Hallo, habe mir eine EVGA GTX 980 TI SC ACX 2.0+ geholt.
Mein System:
i7 3770k @ 4,4GHZ
Asus Z77 V Deluxe Mainboard
8GB Corsair DDR 3 1600 RAM
Samsung 850 Pro 512GB SSD
Windows 8.1 Pro x64
EVGA GTX 980 TI
Enermax Platimax 850W NT.
Folgendes Problem:
Spiele laufen nicht konstant bei 60FPS, immer mal Einbrüche von 60 auf -> 59,8 - 58FPS.
Merkt man halt mit Vsync leider...
Tritt bei Diablo 3 auf, The Witcher 3 ab und zu, Crysis 3, Garden Warefare.
Frametimes hab ich mit Afterburner geloggt, da aber keine Auffälligkeiten, bei 60FPS zwischen 15-17MS.
Benchmarkwerte sind auch sehr gut, 3D Mark im normalem Firestrike Preset ca. 15.4k - 15.7k Punkte.
Diese FPS Einbrüche fühlen sich manchmal wie "kleine nachladeruckler" an, allerdings bei der SSD ja auszuschließen.
Hab in ein paar Foren gelesen, dass jmd mit einer GTX 980 ein ähnliches Problem hatte, und das Programm D3D OVerrider empfohlen hat, wo man Vsync und Tripple Buffering forcieren kann, bei dem seie das Problem damit beseitigt worden.
Gibt es ein ähnliches Programm womit das auch geht? (NVidia Inspector oder andere?)
Hab im Nvidia Control Panel Tripple Buffer drinnen als auch Vsync zum Test, allerdings keine Veränderung, greift dort der Tripple Buffer nur bei OpenGL spielen?
System ist frisch installiert, und sonst läuft auch alles gut. Hab keine Idee mehr was ich testen kann.
Mein System:
i7 3770k @ 4,4GHZ
Asus Z77 V Deluxe Mainboard
8GB Corsair DDR 3 1600 RAM
Samsung 850 Pro 512GB SSD
Windows 8.1 Pro x64
EVGA GTX 980 TI
Enermax Platimax 850W NT.
Folgendes Problem:
Spiele laufen nicht konstant bei 60FPS, immer mal Einbrüche von 60 auf -> 59,8 - 58FPS.
Merkt man halt mit Vsync leider...
Tritt bei Diablo 3 auf, The Witcher 3 ab und zu, Crysis 3, Garden Warefare.
Frametimes hab ich mit Afterburner geloggt, da aber keine Auffälligkeiten, bei 60FPS zwischen 15-17MS.
Benchmarkwerte sind auch sehr gut, 3D Mark im normalem Firestrike Preset ca. 15.4k - 15.7k Punkte.
Diese FPS Einbrüche fühlen sich manchmal wie "kleine nachladeruckler" an, allerdings bei der SSD ja auszuschließen.
Hab in ein paar Foren gelesen, dass jmd mit einer GTX 980 ein ähnliches Problem hatte, und das Programm D3D OVerrider empfohlen hat, wo man Vsync und Tripple Buffering forcieren kann, bei dem seie das Problem damit beseitigt worden.
Gibt es ein ähnliches Programm womit das auch geht? (NVidia Inspector oder andere?)
Hab im Nvidia Control Panel Tripple Buffer drinnen als auch Vsync zum Test, allerdings keine Veränderung, greift dort der Tripple Buffer nur bei OpenGL spielen?
System ist frisch installiert, und sonst läuft auch alles gut. Hab keine Idee mehr was ich testen kann.