• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO GTX 980, trotzdem wenig fps in cs go

dpweider

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

mein System sieht derzeit folgendermaßen aus:

GPU: GTX 980
CPU: i5 2500k @Stock
RAM: 8GB DDR5

Bei CS:GO bekomme ich trotzdem nie mehr als 140 fps, bei anderen Leuten sehe ich in Video, dass sie mit ähnlichen Systemen auf 250fps kommen.

Nicht dass 140 fps zu wenig wären, aber ich frage mich halt woran das liegen kann..
Temperaturen der GPU und CPU liegen auf im grünen Bereich, nie über 65°

Danke für Tipps im Voraus :)

Welche Einstellung verwendest du und was verwenden die anderen?
Es muss ja eine vergleichbare Einstellung verwendet werden, damit man die FPS vergleichen kann.

Was für Einstellungen in CS:GO? Welche Auflösung?

Auf jeden Fall MultiCore Rendering aktivieren.

Hast du dir irgend ne unnötige Config von irgend einem "Programer" aus dem Netz geladen? Falls ja, check halt mal, ob da nich fps_max 140 in der Config steht...

Du hast aber nicht zufällig ein Display mit 140 Hz und VSync aktiviert ?

Mir bleibt es ein Rätsel warum Menschen nicht die native Hz ihres Monitors als FPS Grenze haben ( es sei denn, schnelles Display oder Sync des Monitors)

140 fps reichen doch locker zum zocken....oder :freak:

Das ist irgend so ein Eigending unter CS Gamer ... Hab mich nicht näher mit beschäftigt ... Die wollen das so

Also Multicorerendering ist an und ich spiele auf maximalen Einstellungen in FullHD.

Habe mal die Auslastung hochgeladen.

fps.jpg

Klar reichen 140 fps, aber wenn mehr gehen sollte, dann will ich das auch^^
abgesehen davon habe ich in BF4 auch "nur" 60-80 fps

Vsync habe ich aus übrigens

Oc mal die Cpu auf 4,5. Hat bei mir viel gebracht! Die anderen bekommen so viel fps weil sie alles auf niedrig haben.

@Like A Boss

Also ich häng auf Max Settings teilweise in der 300 FPS Schranke, hab aber immer 200 FPS+.

Cs fühlt sich halt erst mit 150-180 FPS wirklich flüssig an.

Ich verstehe dein (Luxus)problemchen nicht.
Wer nicht mit 140 fps klarkommt, hat wahrscheinlich noch ganz andere Probleme. :D

Ich habe selber eine 17 4790 CPU und eine GTX 980 (am 27"Benq XL2720Z) und mein System rockt wie Sau.
Diese Sinnfreie FPS Jagd kann man aber auch auf die Spitze treiben, wie die Mittelalterliche Kirchenmalerei.

Spiele es mit einer 290 Vapor X in 4K auf MAX und habe mehr fps als du.

Und FPS sind in CS halt wichtig, wer es nicht zockt braucht ja nix darunter schreiben..

er spielt deathmatch, und da habt ihr sicher keine 300+ fps ;) Also ich komme mit i5 2500k@ 4,5 und einer 780 auf 250 circa. Cs war schon immer ein CPU lastiges spiel

BTW könntet ihr auch 1000000 FPS haben... trotzdem bleibt es am Monitor hängen wie viel Hz er hat

Aber es stimmt nun mal das es sich angenehmer spielen lässt wenn es mehr FPS sind als grad so erreicht...

In meinen Augen begehst du schwerwiegende fehler : "ich kenne nur den Regler Ultra "

Probier mal das :

http://www.pcgamer.com/how-to-confi...for-the-maximum-competitive-advantage/#page-1

danach:

1. Geforce Experience neu Installieren ( also vorher deinstallieren) und dann "Neuninstallation" auswählen und alles automatisch updaten lassen.

2. http://pastebin.com/rReG8N1d genau so stellst du deine Nvidia Settings ein ( Systemsteuerung NVIDIA)

3.MSI Afterburner oder EVAG Precission herunterladen und Power Target maximal anheben

Wenn du nicht 100% genau meine einstellungen übernimmst und zwar alle, wirst du keine verbesserung erhalten.

Zurück
Oben