Wenig FPS mit Ryzen 2700x und GTX 1070TI

Zu heiß is es net, der erreicht ind er Regel seine knapp 75° mit meinem Noctua HH D15 und das wars, Malware bezweifel ich auch mal. Das was im BIOS nicht stimmt wäre möglich, aber default settings zumindest kann ich sagen helfen net. Is auch nichts so eingestellt dass ich mich darüber gewundert hätte.
 
Na an irgendwas muss es ja liegen. . Percentile ist richtig schlecht. 13% Hintergrund wären immernoch 2/16 Threads voll ausgelastet. Was verursacht das?

Userbenchmark sagt 13%
 
Joa soweit war ich auch schon, keine Ahnung warum meine CPU da so schlecht abschneidet, wenn ich das wüsste wäre ich nicht hier.
Ergänzung ()

Und was die auslastung angeht denke ich dass der Test den Peak nimmt, weil ich hatte die ganzen Zeit über Task Manager offen und da war die CPU last von allem was nicht der Test war ca 4-8%, wie sonst halt auch.
 
Versuche mal denn aktuellen Treiber für deine Grafikkarte ich hatte mit den Treiber davor mit meine rtx 2080 ti auch extreme Einbrüche
 
Ich würde das Problem weiter einkreisen und dazu nur W10+Treiber+CSGO neu auf einer neuen/anderen SSD installieren (alle anderen Laufwerke trennen).

FPS ok -> Software- oder Konfigurationsproblem.
FPS wie gehabt -> Hardwareproblem oder falsche BIOS-Einstellungen naheliegend.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derWinky
Das Prob ist auf alle Fälle die CPU bzw deren Verhalten.

Wie sieht denn Dein Taskmanager aus?
 

Anhänge

  • 1570909288228.png
    1570909288228.png
    53,5 KB · Aufrufe: 278
Also, was sein kann ist Defekte CPU (der Heatspreader liegt nicht richtig an) der CPU Kühler sitzt nicht richtig drauf, zu viel Wärmeleitpaste. Darum sag uns Mal wie viel C°C die CPU hat, dass konnte ich nicht aus dem Video entnehmen, ah hab's gefunden. Dann deaktivre Mal im BIOS cool & quit und c-state hat mir in ego
shootern unglaublich geholfen.
Ergänzung ()

Aktuellen Chipsatz Treiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman187 schrieb:
Was erwartest Du von einer 1070ti in Max. Auflösung in 1440???

Vielleicht auch mal den Thread lesen und nicht nur irgendwas schreiben. Du willst mir erzählen das eine GTX 1070 nicht für Counter Strike reicht, ja?
 
Schon überprüft ob bei deinem RAM Mit command rate T1 läuft? Ansonsten den RAM gerne Mal mit karhu testen und bis 1000% laufen lassen. Bezüglich c-state und AMD cool & quit schon Erfolge gehabt?
 
Stell mal die Shadar in den Grafiksetting auf LOW. Rest kann so bleiben. Wie sehen dann deine fps aus?
Ich habe einen 3700X mit einer 1070 GTX und erreiche in 1280x720 streched 250- 500 fps. Auf 1440 sind es auch noch um die 200 fps. Settings bis auf Schatten alles low. Shadar frisst deutlich Performance.
 
Danke für die ganzen Tipps bisher.
Cool and Quiet ausstellen hat bissel was gebracht.
Hab dann mal ne andere SSD angeschlossen und Windoof neu installiert und dann war die Performance nochmal n Stück besser.
Da ich aber allgemein zu oft seltsame Probleme mit dem habe und das in dem Sinne nur mein 2. PC ist (Stream PC) hab ich mich dazu entschieden den PC zu verkaufen und wieder für alles nur einen PC (8700k und 1080TI) zu nutzen.
Vielen Dank aber auf jeden Fall für eure Hilfe, da das Problem ja durch das ausschalten der Option im BIOS und des neuem Windoof wieder besser funktioniert kann ich das System guten Gewissens an einen Freund weiter geben.

Eine Frage hätte ich aber abseits dieses Themas noch und würde mich da über nen Tipp freuen.
Ich nutze in beiden meinen PCs einen Noctua NHD15 als Kühler, also einen sehr sehr großen Luftkühler.
Als ich die Grafikkarte ausbauen wollte ging das nicht, weil zwischen Backplate der Graka und dem Kühler sehr wenig platz war und für meine dicken Finger definitiv nicht genug und mit sowas wie nem Zollstock hab ich es auch net geschaft diese scheis PCI sperre unter der Grafikkarte zu lösen. Musste dann erst den Kühler ausbauen um die Grafikkarte herausnehmen zu können.
Habt ihr irgendeinen Pro Tipp wie man die Graka da entriegelt bekommt ohne extra den Kühler auszubauen?
Wäre sehr gut zu wissen sollte ich mal meine 1080ti aus meinem jetzigen noch verbleibenden PC ausbauen um die dann gegen sowas wie eine 3080TI oder weis Gott was zu tauschen. 0 Bock deswegen extra den Kühler aus und wieder einbauen zu müssen.
 
Mit 'nem Zollstock müsste das aber recht gut gehen. Ich nehme immer was eben so in Reichweite rumliegt :daumen:
Möglichst aus Kunststoff und abrutschsicher :)

Übrigens: Wenn man schon etwas an der Grafikkarte zieht, löst sich logischerweise der Schließmechanismus (meist!) leichter ;)
Kommt aber auf den verbauten Verschluss an
 
Ich hab die gleiche Sitation. Ich habe es bislang immer ohne Ausbau des Kühlers mit dem Zollstock geschafft. Du musst erst den Hebel unter Druck setzen, und dann die Karte gerade hochbewegen. Also mit Gefühl sollte es gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derWinky
Hab den Kühler immer ausgebaut, sind nur die zwei Schrauben zu lösen. Alternativ wenn du geschickt bist mit einer Verlängerung die Sicherung drücken, aber Vorsicht!!! Man geht Gefahr abzurutschen und das Mainboard zu beschädigen. Ich würde beim ersten bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derWinky
ebenfalls zollstock oder langes lineal. jedenfalls was ohne Metall dran, dann macht man auch nix kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derWinky und Mogli2000
Zurück
Oben