GTX 980 verkaufen?

-Snaggletooth-

Commander
Moin,

wollte einfach mal eure Meinug dazu hören ob ich meine GTX siehe Signatur verkaufen soll? Gespielt wird Diablo 3 auf 4k ebenso auch Spintires, über DSR auf ein FHD Monitor.

Bevor die karte nun an großen Wert verliert, da Pascal ja nun auch bald da ist, dachte ich mir sie eventuell zu verkaufen

Was meint ihr dazu?

MFG

Wenn du es schaffst bis zur nächsten Generation ohne Grafikkarte zu leben ;) kann sich ein Verkauf jetzt lohnen, bedenke allerdings das niemand weiß wann die neuen Karten im Handel sind und wie die Preise dann aussehen.

Ich bin auch am überlegen, mir aber ebenfalls noch unschlüssig.
BTW, wenn es dir um Bildquali geht, hast du hoffentlich in Diablo 3 das echte MSAA aktiviert? -> Nvidia Inspector.

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht.
Gibt es einen Grund oder ein technisches Problem das es dir unmöglich macht die aktuellen Gebrauchtpreise selbst in Erfahrung zu bringen?

Womit du rechnen musst ist der Markenabstrich. Bei EVGA ist Garantie für Zweitbesitzer reduziert (soweit mir bekannt, schlagmichtot wenn nich), d.h. es gibt kaum bzw. keine Vorteile eine EVGA gebraucht zu erwerben - eher nachteile. Und gebrauchte GTX980 gehen bereits für deutlich unter 400€ weg. So zumindest mein letzter Stand (heute: willhaben.at /- österr. eBay Kleinanzeigen Pendant).

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die neuen Karten kommen werden auch viele ihre 980 TI verkaufen, und dann denke ich wird es preislich für eine 980 nicht so interessant. Die Frage ist was machst du bis dahin?

FreedomOfSpeech Ja habe das über NV Inspector laufen.

Richtig ich kann so gut wie überhaupt nicht surfen da ich hier mit dem Internet große Technische Probleme habe seitens EWE.

400€ sollte machbar sein für die GTX

@SoulReaver bis dahin kommt eine 380x von Sapphire in den Rechner.

-GTX- schrieb:
@SoulReaver bis dahin kommt eine 380x von Sapphire in den Rechner.

Und das bei dem Avatar, na dann gute Nacht Marie....

Warum solltest du dir eine 380X kaufen, wenn du die GTX980 verkaufst um nicht so viel Geld zu verlieren? Das ist doch total bescheuert, dabei machst du einfach nur Verlust.

warum kaufst du dir das Ding überhaupt? Sei doch froh, dass du eine gute GPU hast. Behalt sie, bis sie nicht mehr ausreicht und dann verkaufst du sie. Wenns in 3 jahren nur noch 180eu sind..wen interessierts? dafür hast du eine gute GPU gehabt.

Ich habe auch den Fehler gemacht noch eine GTX 980 zu kaufen hab die jetzt für 400€ verkauft und mir für 200€ eine R9 390 geholt. Was ich bei der einen verloren habe ich mit andren wieder gut gemacht :). Der Rest kommt in die Sparbüchse für die neue Generation. Ich glaube das die Preise für 4GB Karte sehr fallen werden.

Gerade die HighEnd Karten mit 4GB DDR5 werden stark im Preis fallen, also hauptsächlich die R9 290, GTX 970 und GTX 980.

So was wie eine R9 380X wird auch fallen aber sicherlich nicht so extrem, wenn man die jetzt für 199€ kauft und das Spiel welches dabei ist für 30€ auf G2A verkauft liegt man bei 170€, wenn man die dann für 120€ wieder verkauft hat man 50€ Verlust gemacht was absolut akzeptabel ist. Wenn eine GTX 980 von 500€ auf 250€ fällt schaut die Sachen schon anders aus.

typisch deutscher 0815 Bürger mit Angst-vor-allem Syndrom...daher auch das starke Bedürfnis nach "Sicherheit", das sogar auf den Kauf von Elektro-KOnsumartikeln durchschlägt. "wird es auch nicht im Wert verfallen? Wie lange werde ich damit sicher sein? Wieviel Jahre wird mein Speicher reichen? Werd ich damit 4k spielen können in 4 Jahren"..

Kauft euch maln Hamster oder ne Palme, die könnt ihr pflegen, das gibt auch Geborgenheit..:streicheln:

Kauft euch maln Hamster oder ne Palme, die könnt ihr pflegen, das gibt auch Geborgenheit..

GG :D Ich geh heute Mountainbiken, oben setze ich mich auf eine Bank und genieße die sonne mit einer Banane. Vor dem Start gieße ich noch meine Yucca Palme zählt das auch? :cool_alt:

GEZ-Verweigerer schrieb:
warum kaufst du dir das Ding überhaupt? Sei doch froh, dass du eine gute GPU hast. Behalt sie, bis sie nicht mehr ausreicht und dann verkaufst du sie. Wenns in 3 jahren nur noch 180eu sind..wen interessierts? dafür hast du eine gute GPU gehabt.

Vielleicht hast du recht, das ist eben der andere Gedanke der mir im Kopf spukt.

Genau darum ging es mir in diesem Thread, verschiedene Meinung zu bekommen, was spricht dafür und was dagegen?

Ich muss sagen ich habe mich wirklich daran gewöhnt in guter Bildqualität auf 4K meine Spiele bei 60FPS spielen zu können.

Aber irgendwie bin ich wirklich gespannt was Pascal so bringt an Leistung und Vram? Und vor allem wie sich die Spiele entwickeln und die damit verbundenen Hardwareanforderungen? Bin wirklich gepsannt!

mal sehen wie Lang mein System durchhält? Bis die Leistung versagt...

Zurück
Oben