GTX 980Ti - welche von denen?

Ko$chi schrieb:
ne gebrauchte 980 holen, bis es dann später neue Karten gibt, die gut mit 4K...

...und mit DX12 klar kommen. Ansonsten versteh ich ehrlich gesagt nicht, was gegen eine R9 390 als Übergangskarte spricht :freak:

wenn du jetzt mit 4k spielen willst (Monitorkauf vorausgesetzt) dann kauf dir jetzt eine 980Ti. Leistung dann kaufen wenn man sie braucht. Wenn du noch ein gutes Jahr mit Full-HD auskommst, dann hol dir jetzt eine R9 390 zum "übergang" und kauf dir die neue NV High-End Karte + 4K Monitor wenn die GPUs raus kommen (meine Einschätzung nicht vor Q1 2017 - ich rede vom 980Ti Nachfolger).

also mit ner 670 läuft doch noch alles auf Hoch .... Meine Freundin hat eine 670 und nen i5 750 und kann alle aktuellen Spiele auf Hoch locker spielen ( Full HD).

Mit der 970 schaffste Ultra und die 980 Ti schafft dann 4k auf middle bis high ... also alles nix halbes und nix ganzes. Ich würde bis zur neuen Generation warten.

Palit Super Jetstream - weil mir Lautstärke wichtiger ist als 3 MHz mehr die man nicht fühlt :)

nvidia würde ich erstmal gar nicht kaufen. (dx12)

wer sagt eigentlich das 4K noch nicht spielbar ist? Mit Sicherheit keiner der ein dementsprechendes Setup hat...

Persönlich würde ich zu EVGA tendieren...

En3rg1eR1egel schrieb:
hörensagen und gerate ?
warum nicht den hersteller befragen und bei ihm einfach mal nachschauen:
https://www.zotac.com/de/page/product-warranty-policy

es gibt 3 jahre, nur bei registrierung und auch nur als anschlussgarantie.

geht dir die karte nach 22 monaten kaputt bekommst du den zeitwert = ca. 50%, weil garantie nicht greift
und du bei der gewährleistung den defekt beim kauf nachweisen müsstest.

:confused_alt:

Grafikkarten
· Standard Gewährleistung: 2 Jahre
· Erweiterte Garantie: +3 Jahre
· Total: 5 Jahre

Wenn dir die Karte nach 4 Jahren kein Bild mehr zeigt wird die doch repariert oder ersetzt???

Achtung: Bei einem Kühlerwechsel greift die Garantieverlängerung bei Zotac nicht mehr.

PS: Und der Support von Zotac ist dem von EVGA sicher ebenbürtig. Ich hatte zwar noch nie einen defekt, aber die Antwortzeit des Email-Supports ist pfeilschnell.

Zuletzt bearbeitet:
@En3rg1eR1egel

Okay, danke für die Info. Hätte gedacht das Zotac auch 5 jahr bietet. Also bleibt ja fast nur EVGA wenn es um Support und Garantie geht bzw. Kühlertausch.

Mfg
Nox84

NOX84 schrieb:
Also bleibt ja fast nur EVGA wenn es um Support und Garantie geht bzw. Kühlertausch.

ASUS und ein paar andere Hersteller haben auch nichts gegen einen Kühlertausch - sofern der Defekt nicht durch eben diesen hervorgerufen wurde und man die Karte im Fall eines Defekts mit dem montierten Originalkühler einschickt.

MrWaYne schrieb:

Ganz genau !

Wenn Wert auf volle DX 12-Fähigkeit gelegt wird: überhaupt keine Nvidia !

- keine GTX 970 ! ; Speicherkrüppel- limitiert schon auf FullHD bei "The Division "
- keine GTX 980 (da der 4 GB VRAM in Kürze schon wieder zu klein ist) was natürlich beabsichtigt ist
- keine GTX 980ti (zu teuer für eine fast pure DX 11 Karte und "nur" 6 GB VRAM - könnten aber etwas mehr sein)

Empfehlung bis FullHD- teilweise WQHD: AMD R 390/ X (8GB VRAM und DX 12 AS/AC- fähig)

DX 12 Test:

https://www.computerbase.de/artikel...e-singularity-beta-2-1920-1080-extreme-preset

VRAM-Test:

https://www.computerbase.de/artikel...speicher-vram-vergleich-4gb-8gb.53569/seite-5

The Division Beta-Test:

http://www.pcgameshardware.de/The-Division-Spiel-37399/Specials/Benchmarks-1186853/

PS: In diesem Jahr erscheinen mehrere Top-Spiele mit DX 12. Für viele aktuelle Spiele wie z.B. Tomb Raider sind DX 12 Patches angekündigt. Da sieht dann jede Nvidia sehr alt aus, auch aus P/L- Betrachtung.

Ansonsten heißt es auf die nächste Generation AMD/NV- Karten warten- wobei man bei den Grünen ganz genau hinschauen sollte, da sie ihre Karten immer hardwareseitig in irgend einer Form künstlich beschneiden und softwareseitig mit den neuen Treibern zusätzlich nachhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft auch Garantie und Gewährleistung nicht verwechseln.

Gewährleistung --> Das Produkt wird ohne Fehler geliefert. Entdeckt man einen Fehler, der schon beim Kauf des Gerätes vorhanden war, wird ersetzt. (Beweisumkehr nach 6 Monaten)

Garantie --> Der Hersteller Garantiert die Lebensdauer des Gerätes für X Jahre. Geht das Gerät in diesem Zeitraum durch natürliche Weise kaputt wird es vom Hersteller repariert oder ersetzt.

MrWaYne schrieb:

Wegen der Async Ungewissheit? Das ist optional und kein Urteil darüber ob DX12 unterstützt wird oder nicht du Nase...

SymA schrieb:
Wegen der Async Ungewissheit? Das ist optional und kein Urteil darüber ob DX12 unterstützt wird oder nicht du Nase...

Willst du das Risiko bei 600 Euro eingehen?

SymA schrieb:

DX12 unterstützt jeder Staubsauger, du Nase.
Durch AS/AC werden Karten plötzlich 30% schneller - ein Fall für Galileo Mystery? Wie würdest du dich fühlen wenn du dir heute ne 700€ Karte holst, die dann in 2, 3 Monaten plötzlich von einer 330€ Karte überholt wird.

mfg,
Max

autoshot schrieb:
...und mit DX12 klar kommen. Ansonsten versteh ich ehrlich gesagt nicht, was gegen eine R9 390 als Übergangskarte spricht :freak:

Gegen die 390 spricht gar nichts, außer der TE möchte unbedingt eine Nvidia-Karte, so wie ich es auch geschrieben hatte ;-)
Statt der 980ti könnte man ja auch ne Fury X nehmen

Eine NVidia Karte muss es nicht unbedingt sein, hab halt bislang immer nur ne GeForce gehabt und bin damit gut gefahren :D

Also halte ich mal fest:

Wenn ich Zukunftssicher unterwegs sein will, warten auf die neue Kartengeneration wegen DX12 ?

Als "Überbrückung" eine R390 oder Fury X ?

Was wäre denn da so zu empfehlen?

Dx12 unterstützt jede aktuelle Karte. Aber die Leistungsfähigkeit ist nicht hoch, selbst im Highend Bereich. Deshalb würde ich eine R9 390 als Übergang nehmen, oder eine Fury X und schauen, ob die vielleicht ein Jahr länger hält.

max_1234 schrieb:
DX12 unterstützt jeder Staubsauger, du Nase.
Durch AS/AC werden Karten plötzlich 30% schneller - ein Fall für Galileo Mystery? Wie würdest du dich fühlen wenn du dir heute ne 700€ Karte holst, die dann in 2, 3 Monaten plötzlich von einer 330€ Karte überholt wird.

mfg,
Max

Irgendwann ist auch der Aufwand für das parallele Berechnen und Zusammenführen von Daten höher als der Gewinn ;) Warum denkst du skaliert Multithreading nicht endlos mit steigender Anzahl von Threads / Prozessen?

Zurück
Oben