Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX Titan X oder 980Ti
- Ersteller BananaJoe09
- Erstellt am
Stimmt . Ich habe gerade mal ein paar Benchmarks angeschaut bei GTA V hat der 6core nur 3 FPS mehr bei gleichem System. ich nehme die Quad Core Variante ist im P/L etwas besser.
matraj63
Captain
@ HisN
Sorry wenn ich mich einklinke, aber ich versteh das nicht...du hast den CPU Takt um 9% angehoben, aber eine Steigerung von 33% bei den FPS. Wie funktioniert das? Oder interpretiere ich die Screenshots falsch?
HisN schrieb:Schau Dir die Auslastung der CPU an ... weit von 100% entfernt, und trotzdem ein CPU-Limit. Hättest Du das gesehen?
Sorry wenn ich mich einklinke, aber ich versteh das nicht...du hast den CPU Takt um 9% angehoben, aber eine Steigerung von 33% bei den FPS. Wie funktioniert das? Oder interpretiere ich die Screenshots falsch?
HisN
Fleet Admiral
Das funktioniert folgendermaßen:
Es ist ein Online-Game und es ist schwierig EXAKT gleiche Bedingungen zu finden :-)
Gleicher Server, gleiche Stelle, nicht exakt der gleiche Blickwinkel und die Mitspieler machen wahrscheinlich gerade was völlig anderes :-)
Mir geht es darum eine Tendenz zu zeigen. Ich bin kein Labor :-)
Es ist ein Online-Game und es ist schwierig EXAKT gleiche Bedingungen zu finden :-)
Gleicher Server, gleiche Stelle, nicht exakt der gleiche Blickwinkel und die Mitspieler machen wahrscheinlich gerade was völlig anderes :-)
Mir geht es darum eine Tendenz zu zeigen. Ich bin kein Labor :-)
S
Scriptkid
Gast
Den Spaß hat man nebenbei .Mechanikus schrieb:Angeben ist nicht sinn und zweck. Es soll mir ja spielspaß geben
HeinzNeu schrieb:Den Spaß hat man nebenbei .
^^ Problem ist dann sind wir bei Schlappen 2500€ ohne die beiden UHD Bildschirme die ich noch benötige. Das wird zu teuer :-P
S
Scriptkid
Gast
Okay, kein CPU- oder GPU-Limit, sondern ein Euro-Limit.
Jep und ich sehe es nicht ein für einen rechner über 2000€ zu blechen
Herbstleyd
Lt. Junior Grade
Wenn man Audi RS6 fahren will, kostet es eben etwas mehr als ein Golf GTIMechanikus schrieb:Jep und ich sehe es nicht ein für einen rechner über 2000€ zu blechen
S
Scriptkid
Gast
Man kann wohl nicht pauschal von einem P/L-Verhältnis reden, denn das dürfte individuell sein.
HisN
Fleet Admiral
rg88 schrieb:Warum versuchen hier immer wieder Leute dem TE die Titan einzureden?
Das Preisleistungsverhältnis ist mieserabel, das der 980Ti ist ja schon nicht gut, aber die Titan X ist es absolut nicht wert so einen extremeb Aufpreis zu zahlen
Eventuell hatte der TE ja danach gefragt? *g*
Schnitzel128
Lt. Commander
Wenn der Rechner noch mehr oder weniger läuft, und man nicht 100%ig was neues braucht, würde ich vielleicht sogar überlegen nicht zu warten.
(Außer man hat den Drang was neues zu holen weil alles richtig blöd läuft was man spielen will )
Q2 kommt Broadwell-E, mit etwas Glück Q3 Pascal & Polaris.
(Im Bezug auf X99 CPU's veralten zwar nicht so schnell, aber je nach Preislage könnte man da auch gleich auf die neueren gehen. X99 Boards sollen ja auch noch neuere Revisionen dazu rauskommen.
(GPU) Und spätestens mit Pascal/Polaris, wo die Topmodelle wahrscheinlich auf HBM2(Link) basieren, wird die 980ti/Titan X nicht mehr der Hit sein.
Allein schon
Wenn du es bis dahin aushältst und sparst, könntest du da einen komplett neuen holen und wärst Top Aktuell
(Außer man hat den Drang was neues zu holen weil alles richtig blöd läuft was man spielen will )
Q2 kommt Broadwell-E, mit etwas Glück Q3 Pascal & Polaris.
(Im Bezug auf X99 CPU's veralten zwar nicht so schnell, aber je nach Preislage könnte man da auch gleich auf die neueren gehen. X99 Boards sollen ja auch noch neuere Revisionen dazu rauskommen.
(GPU) Und spätestens mit Pascal/Polaris, wo die Topmodelle wahrscheinlich auf HBM2(Link) basieren, wird die 980ti/Titan X nicht mehr der Hit sein.
Allein schon
Stellt dir mal vor Pascal V2 (2017++?) mit 32gb VRAMEbenso scheint es unwahrscheinlich, dass auf den Consumer-Grafikkarten HBM mit acht Schichten in vier Stapeln und damit mit 32 GB eingesetzt wird. Dies ist vermutlich den professionellen Modellen vorbehalten und wird Endkunden erst in der nächsten Generation geboten
Wenn du es bis dahin aushältst und sparst, könntest du da einen komplett neuen holen und wärst Top Aktuell
Zuletzt bearbeitet:
Herbstleyd
Lt. Junior Grade
rg88 schrieb:Warum versuchen hier immer wieder Leute dem TE die Titan einzureden?
Das Preisleistungsverhältnis ist mieserabel, das der 980Ti ist ja schon nicht gut, aber die Titan X ist es absolut nicht wert so einen extremeb Aufpreis zu zahlen
Das ändert ja nichts an der Tatsache, dass der TE danach gefragt hat.
Wenn man jetzt Leistung will (und das auf Topniveau), kauft man eine der aktuell schnellsten Karten. Ob das P/L-Verhältnis gut ist, mussten für sich selbst entscheiden.
Es ist immer die Frage, was man selbst möchte und wieviel Geld man ausgeben kann/möchte.
Mir persönlich war es das wert, über 700€ für eine aktuelle 980ti zu zahlen. Auch vor dem Hintergrund, dass nächstes Jahr eine neue Generation kommen KANN.
Ich wollte aber jetzt Leistung und "Spaß" haben. Sollte es im nächsten Jahr von der Leistung nicht mehr reichen (würde mich wundern), dann verkaufe ich meine Karte und ersetze sie mit einer aktuellen Karte.
Wahrscheinlich kauft dann jemand wie du meine Karte, weil dann das P/L-Verhältnis für ihn passt ;-)
rg88
Fleet Admiral
@Herbstleyd: Gegen die 980ti sag ich ja auch gar nicht, die ist sowieso zur Zeit konkurrenzlos. Dass eine neue Generation mitte 2016 kommt ist aber sicher
Aber für die TitanX spricht eigentlich gar nichts. Nicht wirklich schneller als eine 980ti OC und Preis fürn Arsch
Aber für die TitanX spricht eigentlich gar nichts. Nicht wirklich schneller als eine 980ti OC und Preis fürn Arsch
Da fahre ich lieber GTI bevor ich mir einen Pampersbomber hinstelle ;-)
Ne mal im Ernst. Habe die Tage einen Artikel mit Benchmarks gefunden die 980 TI hat bei BF4 als Beispiel nur ein paar FPS weniger und dafür dann mal 40% mehr bezahlen als bei einer 980Ti ist doch Mehrwert
Ne mal im Ernst. Habe die Tage einen Artikel mit Benchmarks gefunden die 980 TI hat bei BF4 als Beispiel nur ein paar FPS weniger und dafür dann mal 40% mehr bezahlen als bei einer 980Ti ist doch Mehrwert
Herbstleyd
Lt. Junior Grade
Mechanikus schrieb:Da fahre ich lieber GTI bevor ich mir einen Pampersbomber hinstelle ;-)
Wenn du Vollgas fährst, schaltet der Pampersbomber in den fünften Gang :-D