Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX Titan X - Schnäppchen?
- Ersteller PCsnow
- Erstellt am
coasterblog
Fleet Admiral
Mit eingeschaltetem Verstand: das stinkt. Hast du weitere Infos, wie z.B. den genauen Wortlaut des Angebotes?
D
DunklerRabe
Gast
320 Euro für eine 1,5 Jahre alte Karte mit Referenzkühler...Nee, nicht wirklich.
Zorkarak
Lt. Junior Grade
coasterblog schrieb:Mit eingeschaltetem Verstand: das stinkt. Hast du weitere Infos, wie z.B. den genauen Wortlaut des Angebotes?
Oder die Möglichkeit die Karte vor dem Kauf zu testen und vor allem das BIOS auszulesen?
Ob beispielsweise die korrekte Anzahl an CUDA-Cores in GPU-Z angezeigt wird und solche Sache.
D
DunklerRabe
Gast
Warum kommen denn hier überall Zweifel auf? Abverkauf von einem einzelnen, älteren Modell. Finde ich nicht ungewöhnlich. Die Karte ist neu, also wird sie wohl auch in versiegelter OVP kommen. Ändert natürlich alles nichts daran, dass ich es trotzdem nicht empfehlen würde.
powerfx
Admiral
Es ist halt die GTX Titan X und nicht etwa die Nvidia Titan X. Der Preis ist ok für solche Restposten. Mindfactory verscherbelt alte Karten auch öfters für relativ "günstige" Preise.
Sie ist im Schnitt langsamer als eine 1070, die zudem deutlich effizienter (sowie noch ein paar andere Vorteile hat) und momentan ab 400 EUR zu haben ist.derbe schrieb:Glaube Titan X war nur paar % langsamer als ne 1080 oder?
Zuletzt bearbeitet:
coasterblog
Fleet Admiral
EDIT: mit Vorsicht genießen. Ist immer noch sehr günstig. Der Händler könnte mehr nehmen. Drängt ihn die Zeit? (Aus- statt Lagerverkauf)
EDIT 2: eine 980ti wie schon angemerkt oder eine günstige 1070 wären moderner.
EDIT 2: eine 980ti wie schon angemerkt oder eine günstige 1070 wären moderner.
Zuletzt bearbeitet:
SoDaTierchen
Commodore Pro
Link zum Angebot bitte. Und ist es eine "Titan X" oder eine "GeForce Titan X"? Da ist ein feiner Unterschied.
S
Stuntmp02
Gast
Das ist überhaupt nicht zu billig, eine GTX 1070 ist für 400€ zu haben, setzt auf Pascal statt Maxwell und hat einen besseren Kühler, als dieser Referenz-Radaumacher.
Für 320€ neu verpackt ist der Preis fair, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es neu und OVP ist, kann man sie für das Geld nehmen.
Für 320€ neu verpackt ist der Preis fair, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es neu und OVP ist, kann man sie für das Geld nehmen.
coasterblog
Fleet Admiral
blueGod schrieb:Der Preis ist gerechtfertigt.
Evtl. muss ich mich selber mal updaten....zuletzt beim Stöbern ist mir kein solcher Preis aufgefallen. Ich würde trotz allem eine moderne Karte kaufen.
Recharging
Captain
PCsnow schrieb:Grüßt euch
Habe vorhin ein Angebot erhalten von einem Lagerverkauf (IT Geschäft).
Es geht um eine neue Gainward GTX Titan X.
Festpreis ist 320€.
Ist der Preis gerechtfertigt?
Grüße,
PCsnow
Also Titan X aus der Maxwell-Iteration ...?
Ja, kann man originalverpackt nehmen.
Wenn du Titan X Pascal meinst, dann wird die Rechnung nicht aufgehen!
SoDaTierchen
Commodore Pro
Naja, das Angebot ist okay. Die Geforce GTX Titan X ist auf Augenhöhe mit der Geforce GTX 1070. Kostet in deinem Fall aber 80€ weniger. Die Karte ist mit 1,5 Jahren Alter auch noch nicht so sehr alt.
Du kriegst hier "alte" Technik zu nem guten P/L-Verhältnis, also könnte man das jetzt schon machen. Das Angebot lohnt sich aber kaum, wenn man sonst nicht über eine neue GPU nachdenkt. Wenn du eh neu kaufen willst, ist das ne gute Chance auf ein Schnäppchen.
Du kriegst hier "alte" Technik zu nem guten P/L-Verhältnis, also könnte man das jetzt schon machen. Das Angebot lohnt sich aber kaum, wenn man sonst nicht über eine neue GPU nachdenkt. Wenn du eh neu kaufen willst, ist das ne gute Chance auf ein Schnäppchen.
Vielen Dank euch für eure Einschätzungen
Ich werde mal nachfragen ob das Angebot noch besteht und evtl. zuschlagen.
Dass ich das Angebot entdeckt habe war eher Zufall. Bin am Geschäft vorbei gefahren und hab das im Schaufenster gesehen
Gruß,
PCsnow
Ich werde mal nachfragen ob das Angebot noch besteht und evtl. zuschlagen.
Dass ich das Angebot entdeckt habe war eher Zufall. Bin am Geschäft vorbei gefahren und hab das im Schaufenster gesehen
Gruß,
PCsnow
blueGod
Commander
coasterblog schrieb:Ich würde trotz allem eine moderne Karte kaufen.
Er hat hier nicht nach dem Sinn sondern nach dem Preis gefragt
Ob alt oder neu wird er sich bestimmt schon vorher überlegt haben.