• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTX Titan X - Schnäppchen?

ich würd sie kaufen , bzw wenn man schon eine hat noch eine zweite für sli und los geht's , natürlich kann man auch eine 1070 für 400 +- kaufen die je nach dem schneller oder langsamer ist abhängig der auflösung oder eine 1080 die mal locker das doppelte kostet ..... eine 980ti ist ja nach auflösung auch nicht schneller als die titan x und würde das gleiche kosten

edit , sagen wir mal so was besseres für den preis bekommst du nicht und hey hast 12gb vram zum vollstopfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Glaube die Karte ist schneller als ne GTX 1070 zudem hat man abartige 12 GB Ram und ist ca 85€ Billiger.
Das einzige was doof ist das die wohl mehr Strom aufnimmt und das Nvidia gerne ihre Karte per Software altern lassen.

blueGod schrieb:
Ob alt oder neu wird er sich bestimmt schon vorher überlegt haben.

Was ja nur eine Vermutung deinerseits ist. Nicht jeder hat alles an Hintergrundwissen (Verbrauch etc) und darum kann man auch ruhig seine Meinung in den Raum werfen, wenn auch nur als Denkanstoß.

Habe mir schon Gedanken darüber gemacht keine Sorge ;)
Verbrauch ist für mich eher Nebensache, da ich den Rechner ja nicht 24h am Tag laufen lasse bzw. 6 Stunden am Tag zocke.

Ich habe auch mit einer GTX 1070 oder GTX980 Ti geliebäugelt :p
Aber ich will keine >400€ für ne Grafikkarte ausgeben :/

Gruß,
PCsnow

Dann schlag zu.

Einzig der fragliche DX12 Support hat einen faden Beigeschmack aber sonst P/L sehr gut und ordentlich VRAM - da kann man nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
coasterblog schrieb:
EDIT 2: eine 980ti wie schon angemerkt oder eine günstige 1070 wären moderner.

err ja... natürlich kauf ich mir eine beschnittene Titan X aka 980ti anstatt einer Titan x, weil moderner...Logik?

980ti = Titan X Ableger.(abgespeckte Titan X könnte man sagen)

Würde die Karte für den Preis direkt nehmen. 12 GB Speicher ist für Texturen auch nicht verkehrt. Da geht eienr 980Ti mit 6 GB eher die Puste aus.

Allerdings würde ich den Kühler gegen einen Custom tauschen und dann OCen.

Edit: powerfx hat da auch eine gute Idee, wenn du den Aufwand nicht scheust.

Zuckerwatte schrieb:
err ja... natürlich kauf ich mir eine beschnittene Titan X aka 980ti anstatt einer Titan x, weil moderner...Logik?

980ti = Titan X Ableger.(abgespeckte Titan X könnte man sagen)

Das war etwas mißverständlich von mir, ich bezog mich eher auf die 1070, also Pascal.

DunklerRabe schrieb:
Warum kommen denn hier überall Zweifel auf? Abverkauf von einem einzelnen, älteren Modell. Finde ich nicht ungewöhnlich. Die Karte ist neu, also wird sie wohl auch in versiegelter OVP kommen. Ändert natürlich alles nichts daran, dass ich es trotzdem nicht empfehlen würde.

Die alte Titan X wird gebraucht auf ebay für 550 bis 600 Euro gehandelt. Habe selbst schon seit einigen Wochen versucht eine gebrauchte Karte für unter 500 Euro auf ebay zu ersteigern - ohne Erfolg. Wenn das ein seriöses Angebot sein soll........

Hallo nochmal,

war vorher nochmal bei dem Geschäft.
Angebot ist weg, war jemand vor mir schneller :eek:

Schade eigentlich :(

Gruß,
PCsnow

Tut mir leid für dich. 320€ bei Ebay als 6 GB Version habe ich eben gesehen, gebraucht von Privat. Aber das kann nicht mithalten.

Wollte eigentlich meine GTX 780 Ti (siehe signatur) ersetzen. Aber 350€ ist meine Schmerzgrenze...vielleicht +/- 20€

Eigentlich ist die Karte noch für alles schnell genug (Full HD) aber die 3GB Vram merke ich mittlerweile in GTA V und Battlefield 4 :(

Naja mal abwarten. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine Chance :p

Gruß an alle,
PCsnow

Zurück
Oben