GTX635M SEHR tiefe FPS

BlackNeon

Ensign
Hallo zusammen

Ich hab in meinem Laptop (Lenovo E530) eine GTX 635 Grafikkarte aber irgendiwe hab ich nur Probleme damit ich kann nicht einmal Call of Duty 4 in 1600x900 (Low Settings) spielen da ich nie mehr als 20 FPS hinbekomm. Oder Rust (ich glaube ein Source Game) 1024x786 und es lagt immer noch mit den minimalsten Einstellungen die nur gehen. Ich habe vor hin gerade das update für die Grafikkarte drauf geladen. Hat nix gebracht.

Wie löse ich das Problem?

LG BlackNeon

Naja, sorry - Ne GTX635M ist eben schwach...

Was willst du von so einem Ding erwarten können?

Die harte Wahrheit? Gar nicht außer durch die Anschaffung eines Systems mit mehr Grafikpower. Mehr Leistung ist nicht da.

die 635 ist einer der KLEINSTEN notebook karten überhaupt, was erwartest du davon?

stell halt die auflösung auf 1280 oder 1024 irgendwas runter und probier es dort auf low settings, evtl bekommst du so halbwegs flüssige frames hin

und ein update runtergeladen? du meinest aktuelle grafikkarten treiber? und was erwartest du von denen? ;) 100% speed upgrade?

Ja is drinen...
Ergänzung ()

sohei schrieb:
die 635 ist einer der KLEINSTEN notebook karten überhaupt, was erwartest du davon?

stell halt die auflösung auf 1280 oder 1024 irgendwas runter und probier es dort auf low settings, evtl bekommst du so halbwegs flüssige frames hin

und ein update runtergeladen? du meinest aktuelle grafikkarten treiber? und was erwartest du von denen? ;) 100% speed upgrade?

Nein es war ein 292.xx Treiber von 2012 darauf ;) gibt ja immer wieder Spiel leistungs optimierungen ^^ aber ich versteh nicht wiso ich nicht wiso ich nicht einmal ein soucre game spielen kann mit den minimalsten settings auf 1024*786 und es dann immer noch ruckelt... Ich weiss dass es nicht die highend grafik karte ist aber auf mehr muss die schon kommen meiner meinung nach. ^^

Zuletzt bearbeitet:
anderen treiber testen, da wird optimus also der switch zwischen igp und nv spinnen,die heisst nicht gtx sondern ist eine normale gt635m

abdaliman schrieb:
anderen treiber testen, da wird optimus also der switch zwischen igp und nv spinnen,die heisst nicht gtx sondern ist eine normale gt635m

Welchen Treiben den? Andere Frage soll ich den internen intel chip mal im bios deaktivieren?
Ergänzung ()

Exlua schrieb:

Ja is aus.

nunja, ich versuche ja auch nicht auf meinem taschenrechner mario zu spielen^^ sorry, aber fürs gaming ist dieser grafikchip jahre zurück...

Wenn das womöglich auch noch eine Version mit lahmem DDR3 ist, kannst du nicht viel machen.
Der Grafikchip ist halt langsam.

es könnte natürlich auch noch sein, das die Kühlung so dermassen schlecht ist, dass die Karte noch nicht mal ihre ohnehin schon Leistung bringen kann!
Mal das Laptop anders kühlen - auf Bökchen stellen und schauen ob es besser wird - Temps überwachen!

Wie siehts mit ner Externen Grafikkarte aus? Hab mich nie wirklich darüber informiert wie des funktioniert oder wie ich des anschliessen muss. Hätte aber noch ne Asus GTX 570 Direct CU II zu Hause herumliegen die ich vorkurzem durch ne GTX Titan ausgetauscht habe.
Ergänzung ()

Lars_SHG schrieb:
es könnte natürlich auch noch sein, das die Kühlung so dermassen schlecht ist, dass die Karte noch nicht mal ihre ohnehin schon Leistung bringen kann!
Mal das Laptop anders kühlen - auf Bökchen stellen und schauen ob es besser wird - Temps überwachen!

Das Problem ist der der Laptop wird nicht einmal warm wen ich in nem game drine bin sonder läuft ganz normal weiter das ist das kommische daran :/ Lüfter dreht auch nicht auf...

Das schreit eher nach einer nicht richtig funktionerenden Umschaltung per Optimus. Aktualisier mal den Inteltreiber und den NVIDIA-Treiber. Wichtig ist, dass BEIDE Treiber aktuell sind, sonst funktioniert die Umschaltung nicht und die Leistung bleibt absolut auf der Strecke.

Wenn du Geld für eine Titan hast, hol dir halt ein Gaming Notebook und fertig.
Dann schwimmst du doch anscheinend im Geld.

Check mal, ob die Grafikkarte überhaupt beansprucht wird in Spielen, z.B. mit MSI Afterburner.

Entweder täusche ich mich, oder die Aussagen hier, dass der Chip ach so langsam wäre sind schlichtweg falsch. (siehe den Link ein paar Posts weiter oben).

Arcturus schrieb:
Wenn du Geld für eine Titan hast, hol dir halt ein Gaming Notebook und fertig.
Dann schwimmst du doch anscheinend im Geld.

Ich hab sie von meiner Freundin Geschenkt bekommen, da sie schon voll arbeitet und ich noch in der Ausbildung bin

Zurück
Oben