GTX680 - erster Test geleaked

  • Ersteller Ersteller boxleitnerb
  • Erstellt am Erstellt am
Also mir war meine HD5870 wesentlich leiber als so ein als Grafikkarte getarnter Heizlüfter...


Was die Tests angeht: ich warte da lieber auf die offiziellen... schon früher waren bei diesen "Leaks" zu viele Fakes dabei...
 
Also bei den Konsolenports brauchte man meiner Meinung kaum Thermi,vielleicht konnte man damit örtlichen Stromversorger erfreuen und die Heizung in den Ruhestand versetzten..
 
Meine ist undervoltet (ca. 30-40 Watt weniger als Normal, habe gemessen) und ist unter Wasser ;)

1000 mV bei 700 MHz ;)
 
Jesterfox schrieb:
Was die Tests angeht: ich warte da lieber auf die offiziellen... schon früher waren bei diesen "Leaks" zu viele Fakes dabei...

HKEPC ist nicht wirklich bekannt für Fakes. Die waren immer eine Bank für Zuverlässigkeit und auch gute Infos aus erster Hand. Jetzt das ist sicher so eine Ausrede wie bei THG früher gern mal "man kann die URL rausfinden mit Trail & Error", da sie dort immer nur ne Ziffer oder so zum letzten Artikel geändert hatten und es keinen anderen Schutz gab.

Die Dummen sind halt alle anderen. Einschließlich uns.
 
Ich find die Folien nicht so schlecht. Gibt zumindest schon mal einen ersten Eindruck. Denke mal, dass wir nächste Woche einen schönen Test von CB bekommen und dann wissen wir alle mehr :-)

Ein bisschen Geduld noch ;-)
 
Du hast scheinbar auf die Speicherbandbreite geschaut...das die beinahe gleich bleibt ist logisch, wie ich finde^^ oder wunderst du dich gerade nur, dass die Speicherbandbreite nicht angehoben wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
HKEPC ist nicht wirklich bekannt für Fakes. Die waren immer eine Bank für Zuverlässigkeit und auch gute Infos aus erster Hand. Jetzt das ist sicher so eine Ausrede wie bei THG früher gern mal "man kann die URL rausfinden mit Trail & Error", da sie dort immer nur ne Ziffer oder so zum letzten Artikel geändert hatten und es keinen anderen Schutz gab.

Die Dummen sind halt alle anderen. Einschließlich uns.

Mit diesem Post hast du quasi ausgesagt das die Ergebnisse sich mit denen von CB zumindest grob decken, Danke.
 
das zweite ;) Ist schon klar: 256 bit Mal MHz und bei GTX580 384 Bit Mal weniger MHz

Da hat einer an dem unterem Balken rumgesägt ;)

Also die Tests sind eine Mogelpackung, leider...
 

Anhänge

  • Test.JPG
    Test.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
C170DAW schrieb:
Mit diesem Post hast du quasi ausgesagt das die Ergebnisse sich mit denen von CB zumindest grob decken, Danke.

natürlich tut er das
sonst wären die ergebnisse von diesem leak ja gefälscht

oder glaubt jetzt immernoch jemand, dass die gtx680 mit dem gk104 unter der 7970 liegen wird?
 
Ball_Lightning schrieb:
Völlig uninteressant dieser Test. Gerade mal zwei Spiele, davon ein Nvidia Paradespiel, und bei BF3 sieht man nicht mal die FPS der 7970. Süß.

AMD Fanboy am Start wie?
Kann man wieder nicht verkraften das andere bessere Produkte auf den Markt bringen hm? ;)

Es ist nun einmal so im Moment kann AMD gegen Intel nicht im geringsten "anstinken", Bulldozer ist für Games und normale User einfach gesagt FAIL und da kannst du mir nicht widersprechen...

Die HD7000er werden nach Release in den Benchmarks und Spielen
wieder hinter Nvidia sein,
wenn die Zahlen so stimmen werde ich meine EVGA GTX 580 + Accelero Xtreme Plus und 9 Jahren Restgarantie gegen eine schnuckelige GTX 680 tauschen - aber erst wenn es von Arctic passende Kühler gibt :)

Denke auch das man den Zahlen auf der Seite vertrauen kann - heise, Golem usw. haben auch schon darüber berichtet und ich glaube kaum das diese Seite Fakes veröffentlicht - habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

MfG,

Max

€dit1:
@Kriegsgeier
Ok... da wurde wohl das Feld mit der Auflösung drüber geschoben...
Wenn man auf Hardwareluxx schaut,
sieht man das die 7970 in FullHD mit 4xAA auf 72,3 FPS kommt bei "hkepc" wurde in FullHD mit 8xAA getestet - naja warten wir mal ab :)

€dit2:
Wenn man die Ergebnisse für die GTX 580 bei hardwareluxx und hkepc vergleicht fällt auf dass die 580 bei hardwareluxx höhere Einstellungen verkraften musste bzw. das ganze Testsystem anderes war >>> Die FPS der 7970 bezogen auf BF3 von hardwareluxx sind höher als die die bei hkepc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelesen:

Practical function open: new antialiasing technology TXAA

In addition to the graphics performance, NVIDIA also for the needs of gamers, add a number of new and useful features for a new generation of the GeForce GTX 680, released a new anti-aliasing technology TXAA, a new generation of hardware rendering anti-aliasing technology, actually belongs to the old MSAA's enhanced version provides better anti-aliasing I can reduce the open antialiasing fluency decline, for the time being belonging to the GeForce GTX 680 unique anti-aliasing, but NVIDIA said that the above will be open at a later time to the GeForce GTX 500 or Model.

TXAA temporarily can be divided into two levels: TXAA 1 and TXAA, the former costs only 2x the MSAA similar, but the MSAA is better than the 8x anti-aliasing; As for TXAA 2 effect is more outstanding, but the cost only similar with 4x MSAA. TXAA game itself support to be open to use, support TXAA variety of games will be held during the year stage, although present, failed to test its real performance, but based on the NVIDIA official photos can be seen, antialiasing does, it is worth looking forward to.

In addition to the new TXAA Antialiasing, NVIDIA is also an existing graphics card users to bring good news, the introduction of the original few games before the corresponding FXAA to the NVIDIA Control Panel, users can easily turn the feature on. lead to better anti-aliasing for different games, and enhance the quality of the game screen.

2320031l1j9ew6wijyy16y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Werte Stimmen hat NV mal wieder gute Arbeit geleistet. Jetzt müssen nur noch die Lautstärke + Temps stimmen und mann hätte ne Eierlegendewollmilchsau:D (wenn da der Preis für einen "Performance Chip" nicht wäre).
aber @ Topic
Auf geleakte Screenis lege ich persönlich ´´nicht so viel Wert´´, bis erste Tests draussen sind heissts nunmal noch abwarten und Tee trinken :D
(Freu mich aber schon drauf verschiedene Berichte von Kepler zu lesen)

PS. In den Benchmarks zu Battlefield3 wird 8xAA angegeben heisst
jetzt: 8x MSAA (durch Treiber erzwungen)?
: 4xMSAA 4x FXAA? (Mögliche einstellungen Ingame)
: 8x TXAA?
:4x MSAA 4xTXAA?



naja wie schon erwähnt abwarten und noch nen schnellen TEE trinken :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben