Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX780 Referenzdesigne oder auf andre warten/nehmen?
Die Werte sind in allgemeingültigen Einheiten und für Texte gibts Google Translate.
Die EVGA Karte ist eine SC und ist von Haus aus höher getaktet und lässt auch auch höher takten deshalb sind die 2 Grad Celsium bei Load und Load+OC verschmerzbar finde ich, gegenüber der minimal geringer getakten Gigabyte mit Windforce.
ja laut den werten ist die EVGA schon besser als die gigabythe und lässt sich durch angepasster lüfterkurfe sicher noch leiser tunen,
also nehmen tun sich beide eigentlich nichts oder?
(Meiner Ansicht) minimal ist die EVGA ACX Lösung besser wie es sich mit dem Preis nachher verhält weis ich nicht da ich noch keine Gigabyte mit Windforce irgendwo den Preis gesehen habe.
ich mein das windforce designe sieht iwie etwas filigran aus, das ACX designe wirkt eher schlicht und solide, und sicher gibts später im evga shop ne passen backplate?
Mit einer Backplate wäre die Gigabyte-Karte nur unnötig schwer. Die Gigabyte nutzt oben einen Rahmen, für RAM und VRMs eine durchgehende Auflage und der Kühler ist PCB-übergreifend an zig Stellen verschraubt. Bei der Windforce trägt also der Kühler das PCB und stabiliert das Ganze. Die Karte wiegt damit weniger als ein Kilo und braucht im Gegensatz zu vielen anderen Karten auch nur 2 Slots.
@ludwigm
Jetzt mal ehrlich wenn ich ne 680 habe, die neu 500 Euro kostet (und ich glaube nich das du sie zu dem Preis losgeworden bist), stellt sich mir doch gar nicht die Frage ob ich die karte verkaufe um mir eine Karte zu kaufen, die neu 200euro mehr kostet, und nur 10% mehr Leistung hat. Wo is da die Logik. Mfg
Ja das acx designe hat auch nur 2 slots unx das die karte nicht stabil ist mit dem wf3 glaub ich mei ur es sieht durch die dünnen streben so aus.
Backplate will ich nur weil es top aussieht.
Aber ne evga backplate auf ner Gigabyte karte wäre blöde bzw. Hässlich.
Und ja ne gtx680 kostet neu um die 400, hab sie jetzt aber schon für 300 verkauft inkl. Ac Twin Turbo 2
Dann nimm die acx mit OC ist sie genauso schnell wie eine Titan und dafür gut 250 € günstiger .
Bleibt nur noch das aussehen das ist aber ganz allein dein ding , ( schön bunt anmalen vielleicht ? )
Also mit Sichtgehäuse und Beleuchtung /Speicher mit Gartenzaun( G- Skill oder so) / Riesen CPU kühler ( Armagedon / Himlaya ) /
Schwarzes oder rotes MB Das könnte mir auch gefallen .
Das war ja dann nen ganz schönes minusgeschäft. Und war heist nich schafft, also auf hochen Einstellungen schafft die 680 jeden, und mal ehrlich ich seh da bei dieser grafik der spiele keinen wirklichen unterschied mehr zwischen hochen und höchsten Einstellungen. Dazu kommt aber auch noch das selbst eine titan, wenn man die Einstellungen voll ausreizt, die spiele nich packen tut.
Mfg
Na ja das wolltest ja so ;-), aber dannkkannst auf jedenfall, schnell mal berichten ob es sich gelohnt hat hzu tauschen, im Vergleich zur 680er. Ich selbst werde mir wohl die nächste zeit keine Gedanken machen wegen na neuen Karte, mit meinen 2 680er .mfg
Wenn es Dir ums aussehen geht, dann drucke Dir die schönste auf einem DIN A4 Blatt aus und hänge das Bild an die Wand. Und die Karte mit besten Preis / Leistungsverhältnis baust Du dann in den Rechner ein.
Du hattest angst, die 680 würde jetzt in 3 oder 4 Wochen zu viel an Wert verlieren, willst aber eine 780 am Releasedate kaufen? Verstehen kann und muss man das nicht.