GTX780 Referenzdesigne oder auf andre warten/nehmen?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
ich verstehe wirklich nicht wie man bei der GTX780 oder Titan ein anderes Design in Erwägung ziehen kann?
Die Tests sprechen eine klare Sprache - was könnte noch ein Grund sein? Will man die warme Abluft im Gehäuse lassen und daher so einen Luftquirl kaufen?
Oder mag man gebogene Grafikkarten? Deshalb die Wahl auf ein anderes Design?
Hätte das Referenzdesign irgendeine Schwäche könnte ich es ja noch verstehen aber so?

Klärt mich auf.......

ich kann ja auch 2-3 wochen abwarten mit meinem ITX system, werden nur in der zeit die preise schon fallen?

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich sehe wie lange die Preise der 680 stabil waren, und selbst nach erschienen der Titan und der 780 sind sie noch nicht so viel tiefer, aber kann mich natürlich auch irren.
Mfg

mitlerweile ist sie eh nur noch bei caseking lieferbar und kostet jetzt schon 700€

700! Ich hab letztens mal gelesen das msi als uvp 599 angibt, 700 das ja schon Wucher, da kannst ja echt fast die 150 drauflegen und die titan kaufen.
Ergänzung ()

Guck mal bei Amazon da is eine von evga für 685 und da steht auch"auf Lager" dran
Ergänzung ()

Guck mal bei Amazon da is eine von evga für 685 und da steht auch "auf Lager" bei

Warum hast du dann da nicht zugeschlagen ;-)
Ergänzung ()

651 von zotac auch bei Amazon auch auf lager allerdings von zotac nich evga
Ergänzung ()

Hardware Versand 649 von evga gefunden über idealo

Und das is sie wieder, die Qual der Wahl ;-)
Ergänzung ()

Aber mal im ernst, meinst das der mehrTakt der sc soviel ausmachen, das man davoll viel merken tut, und die 100 mhz kriegst doch selbst hin.

die 780 drosselt schon ab 80°C, das reference design kann die Grafikkarte beim spielen nicht unter 80°C halten...

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4621#ov
ist momentan die leiseste und kühlste, sie ist auch schneller als die Titan bis 1920x1080

ich muss noch erwähnen das die kühl Designs von EVGA nichts taugen

tomtom 333 schrieb:
Weil es schon spiele giebt die für die 680 GTX zu viel sind

Ja die spiele die nicht für den pc optimiert wurden sondern einfach nur schlechte Konsolen ports sind.
Crysis 3 oh Gott ist das ein schlechtes PC Spiel, und die Grafik sieht auch nicht viel besser aus gegenüber Crysis 2

Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
die 780 drosselt schon ab 80°C, das reference design kann die Grafikkarte beim spielen nicht unter 80°C halten.

Also man kann das Temp Target auf z.B. 85 oder 90°C hochziehen, dann ist man von den Einschränkungen nicht betroffen.

nVVater schrieb:
ich muss noch erwähnen das die kühl Designs von EVGA nichts taugen

Da muss ich leider widersprechen, hab mir gerade einen sehr ausführlichen Test zur EVGA GTX 780 Superclocked w/ ACX Cooler 3 GB angeschaut und die Temps fallen im Vergleich zur Referenz geringer aus.

Ref. Last: 81°C / ACX SC: 74°C (siehe Seite 30 des Tests)

Der komplette Test ist hier: Techpowerup - EVGA GTX 780 Superclocked w/ ACX Cooler 3 GB

HansOConner schrieb:
Also man kann das Temp Target auf z.B. 85 oder 90°C hochziehen, dann ist man von den Einschränkungen nicht betroffen.
Man kann, aber nur mit third party Tools und die Garantie erlischt ( rein theoretisch )

Also die Garantie ist mit dem beiligenden EVGA Precision X 4.2.0 nicht erloschen, wenn man die Regler Temp sowie Power Target erhöht.

die evga acx oder wie die heißt läßt sich laut usern nicht auf unter 39% lüfterdrehzahl regeln und regelt auch selbst nicht runter.absoluter Fail. die Referenz Karten werden laut pcgh 3,2 sone laut. wirklich leise ist das auch nicht. wäre nichts für mich.
die Gigabyte soll wohl nicht leiser als die Referenz sein aber viel kühler unter last von daher kann man wohl noch Hand anlegen

Ja, von der EVGA ACX sollen wohl 2 Bios - Versionen im Umlauf sein, die eine welche nicht heruntertaktet im Idle und min. 39% anlegt, die 2. Version soll sich auf 25% heruntertakten. Schon komisch, hoffe das die Leute mit ihrem 39% Problem bald ein Update erhalten.

Andregee schrieb:
die Gigabyte soll wohl nicht leiser als die Referenz sein aber viel kühler unter last von daher kann man wohl noch Hand anlegen

sie ist unter last nicht hörbar.
Warte lieber ab bis sie den markt erreicht und es seriöse User Reviews gibt

warte jetzt auch noch 1-2 wochen, vielleicht gibts mal deutsche tests

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben