GTX780 Referenzdesigne oder auf andre warten/nehmen?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
ja das muss man halt noch abwarten, bissher gibts ja noch keine preise für die WF3

Ich hab mich für das Gigabyte Referenz Modell entschieden. Gab's für 588.92€ versandkostenfrei und sollte hoffentlich morgen eintreffen. Für mich kommen nur Modelle mit Referenz PCB in Frage da ich immer nen Wasserblock drauf packe, und es für die meisten Custom PCBs keine Wasserblöcke gibt. Bisher hab ich 2 x GTX 670 OC von Gigabyte drin, die auf dem 680 Referenz PCB sitzen. Somit konnte ich GTX 680 Blöcke drauf packen. Stehen übrigens beide zum Verkauf falls irgendwo Interesse besteht ;-).

LudwigM schrieb:
ja das muss man halt noch abwarten

Ich hab mal bei GIGABYTE nachgefragt.

GIGABYTE-SUPPORT schrieb:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.

Voraussichtlich kann Ihr Händler diese VGA nächst / übernächste Woche beim Distri Ordner. Sie ist auf dem Weg in unser zwischenlager.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

Im Moment finde ich es noch ein wenig sinnlos Custom Karten zu kaufen. Alle bsiher gezeigten Karten sind Referenz Karten mit einem anderen Kühler und ab Werk übertaktet. Also nichts was man nicht auch daheim mit Software machen könnte. Der Windforce 3 Kühler ist allerdings klasse. Zumindest wenn er so gut ist wie seinerzeit die auf der GTX 670. Definitiv einer der besten Kühler aufm Markt.

Warum nicht einfach die günstigste GTX780 und dann wieder den Twin Turbo 2 drauf?

Der ist doch Titan kompatibel und da die sich doch das Board teilen soweit ich weiß...?!

Dann haste leise, günstig, OC potential und hübsch isses auch!

Der Lüfter von der EVGA SC ACX ist auch sehr gut, absolut leise und hat eine enorme Kühlleistung meiner Meinung nach, idle 26 Grad Last 52-58 Grad und ohne Geräuschentwicklung

@roman1210
52-58 grad? Also ich hat mir ja auch ein paar tests angesehen aber so gute Werte hab ich nirgends gefunden, wo hast die her.

Diese hier ist es, hab ich in unsrem Shop gekauft

http://www.evga.com/Products/Product.aspx?pn=03G-P4-2784-KR

Ich weiss, ich hab sämtliche Benchmarks usw nach gemacht und habe immer bessere Werte erzielt als der Test wobei ich auch von der andren Hardware ausgehn muss die im PC verbaut ist die war natürlich nicht immer die gleiche...

Aber von den Temps war ich selbst überrascht sind wirklich 1A grad wenn ich sie im Afterburner noch etwas hochjage komme ich auf 63 Grad aber höher schon nicht. Ist eine Super Karte mit extremer Kühlung

Also ich glaub jetzt nicht das meine jetzt besonders stark ist oder dergleichen aber generell die Serie von EVGA wird diese Daten bringen weil der Kühler einfach gut gebaut ist. 3DMark11 Performance Test 14100 Punkte find ich auch sehr gut im Gegensatz zu den im Netz herumschwirrenden Ergebnissen ist meiner deutlich besser wobei man sagen muss es kommt auf die Hardware rundherum an usw meistens wurde die Karte was ich gesehn habe mit nem I5 getestet das wird sicher auch dazu beitragen und das meinen die Superclocked ist und nicht Referenz

Wie sieht denn der Rest von deinem System aus, ich komm mit meinem 2 680er gerade mal aus 14850. Obwohl man ja sagen muß das diese benchmarks relativ sind, wichtiger is was sie unterm Strich bei Anwendungen wie spielen und so bringt,

Intel Core I7 3930 / Asus Rampage Extreme / 16 GB Kingston Hyper X 1866 / Geforce GTX 780 /Cooler Master Cosmos 2/ Noctua DLH 14 /Enermax 750 watt gold /Corsair Force GT 120 GB /Samsung 840 pro 256/wd black 1tb

steht in meiner sig :)

Klar sind sie relativ und auch so gesehn nichts wert... Was bringen mir 14000 Punkte wenns bei nem Game oder sonst was ruckelt... genau nichts...aber macht halt Fun zu sehn wo man im Verhältniss zu andren Systemen steht...

Ok du darfst aber auch nicht vergessen das die 2te 680er keine 100% Leistung bringt somit sind die Werte ja eigentlich ok =) Hast du schon mal mit einer 680er gebencht? Wieviele Punkte sind rausgekommen?

Sind die 14000 seine gpu Punkte oder gesamtPunkte und deine Signatur sehe ich auf dem Handy doch nicht ;-)
Ergänzung ()

Also eine kommt auf knapp 10000 gesamt

test.JPG

Da hast du meinen Score =)

Nicht schlecht gpu hab komm ich auf so 19000 nur die 2 anderen tests ziehen das ganze wieder runter, die sind bei 10000 ungefähr, aber wie schon gesagt das sind nur zahlen.
Und aber um nochmal zur 780 zurück zj kommen, es is schön mal einen realen test von der evga gtx 780 acx zu haben.

Du hast beim Grafik Score 19000???:freak:

Nicht gut
Ergänzung ()

Also ich will jetzt auch nichts falsches sagen, aber ich möchte sagen so war das beim letzten test, kann jetzt aber auch kein Screenshot rein stellen, weil wir gerade in der Steinzeit sind und kein Internet haben ;-)

naja kann schon sein mit 2 680er, hatte ich ja total vergessen ^^

Zurück
Oben