GTX780 Referenzdesigne oder auf andre warten/nehmen?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
die GIGABYTE hat auf jede Samsung Speicher und nicht nur auf Samples...
Das sollte schon Grund genug sein...

Zuletzt bearbeitet:
gut hab grad bei toms hardware gelesen das der ramhen aus metall ist, dachte das ist so wackeliges plastig

beim gaming ist die Gigabyte minimal lauter, unter voll last und Desktop betrieb wiederum leiser.
Laut dem Test...

Wie gesagt, der test ist ein bisschen bescheiden um sich eine Meinung zu bilden.

Abwarten bis sie den Markt erreicht...

ps: 3,2 ist für mich unhörbar, dazu muss man noch erwähnen das die Lautstärke nicht in einem geschlossenen Gehäuse gemessen wurde, das Gras höhre ich draußen nämlich auch nicht wachsen.

Zuletzt bearbeitet:
hey klasse, das alternative Desing ist durchweg schlechter aber teurer - schnell kaufen!

Es hat noch keiner Gründe für das Design geannt! Ich warte auf Antworten!

welches alternative Design?

also das ref. Design kann die Grafikkarte nicht unter 80°C halten, wie bereits mehrmals erwähnt somit drosselt sie dauerhaft, aber dafür ist sie leise!
der Speicher wird auch nicht gekühlt, falls das für jemanden eine rolle spielt

Kam leider ein wenig zu spät vom Public Viewing zurück, die EVGA Superclocked mit ACX Kühler gab es eben für 588€ - Jetzt wieder 679€ bei Hardwareverand :(

236317d1369519566-nvidia-geforce-gtx-780-gk110-sammelthread-faq-bei-fragen-erste-seite-780sc.jpg

HansOConner schrieb:
Kam leider ein wenig zu spät vom Public Viewing zurück, die EVGA Superclocked mit ACX Kühler gab es eben für 588€ - Jetzt wieder 679€ bei Hardwareverand :(

236317d1369519566-nvidia-geforce-gtx-780-gk110-sammelthread-faq-bei-fragen-erste-seite-780sc.jpg

auf mindfactory pendeln die 780er Karten stündlich von 540 - 650 hin und her

gut wenn man die lüfter kurve an die temps von dem ref kühler anpasst ist sie sicherlich leiser, also die WF3 und die ACX bestimmt auch
Ergänzung ()

bei caseking kostet se jetzt wieder 680€ und ist auf lager

Jo mindfactory ist mittlereile bei den 780gern unter 600€. Glaube die angesetzten Preise mit knapp 700€ bei Release kann man einfach nicht halten.

Hoffe, dass die Karten bald unter 500€ zu haben sind. Dann schlag ich zu.

Alex999de schrieb:
bei 500Euro schlag ich zu !

PS: wie MAch ich das EUro Symbol?

Hat deine Tastatur kein € Zeichen? ( STRG+ALT+E )
ansonsten kopieren und einfügen

PR3D4TOR schrieb:
Hoffe, dass die Karten bald unter 500€ zu haben sind. Dann schlag ich zu.

das wird ganz bestimmt nicht passieren :lol:.

Die Karte wird sich bei 550€ Einpendeln nach einem Monat, danach kann man nur noch leichte Preisschwankungen erwarten

Zuletzt bearbeitet:
Also die Gigabyte heizt euer Gehäuse auf und nimmt sich dann selbst wieder die warme Luft zum Kühlen, kann mir nicht vorstellen das dass nachher leiser sein soll !!

H3tf!eld schrieb:
Also die Gigabyte heizt euer Gehäuse auf und nimmt sich dann selbst wieder die warme Luft zum Kühlen, kann mir nicht vorstellen das dass nachher leiser sein soll !!

so ein Blödsinn.
meine Gehäuse Temperatur liegt bei 20°C, und nach mehreren Stunden bf3 liegt sie bei 21°C.

die GPU ist nun mal keine glühende Kohle

Habe gerade mal im Luxx bei meinem Freund ralle_h nachgefragt, ob er mal ein Video seiner EVGA GeForce GTX 780 SuperClocked ACX machen kann, was er dann auch gleich getan hat... Danke nochmal ;)

Hier das Ergebnis: Die Karte läuft meiner Meinung nach sehr laufruhig und soll gem. anderer User nicht mehr als 67% während des Spielens erreichen:

http://www.youtube.com/watch?v=X2yXrB8S0t0
Würdet ihr also die Karte bevorzugen oder eher die EVGA Referenz SC mit "Titan"-Kühler kaufen?

besser als der titan küher ist der ACX auf jedenfall, da die karte viel kühler ist also mit dem andren, lautstärke ist vielleicht gleich.
nur kann sein das der WF3 noch besser ist

der W3 überschreitet die 40% beim gaming nicht, das sind in etwa 900 U/MIN.
55°C - 58°C, voll last furmark 15min 60°C - 62°C bei maximal 39% lüftergeschwindigkeit
( gtx670 - 1200mhz )
vram und spawas werden mit gekühlt

Die Lüfter Geschwindigkeit soll aber bei der 780 deutlich geringer sein, aber dafür auch wärmer.

Wie gesagt ich würde die Windfoce bevorzugen auch wenn der ACX Lüfter EVGA tatsächlich gute Arbeit leistet.
am ende macht es der preis...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben