Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
matze164
Lt. Commander
zock ich auch mal, die fps schwanken ganz schön bei bf3, zwischen 90- 150, so etwa.
mikroruckler, naja, als bei bf3 merkt man davon schon was, is vielleicht auch ein wenig nervig. hab eine 680 schon raus und hab mal kurz nur mit einer gespielt und da is schon nen unterschied.
ich muß aber auch sagen bei so neu titeln wie crysis3 oder metro last light is mir davon nich wirklich was aufgefallen.
mikroruckler, naja, als bei bf3 merkt man davon schon was, is vielleicht auch ein wenig nervig. hab eine 680 schon raus und hab mal kurz nur mit einer gespielt und da is schon nen unterschied.
ich muß aber auch sagen bei so neu titeln wie crysis3 oder metro last light is mir davon nich wirklich was aufgefallen.
IntelNOTForever
Lieutenant
Was meint ihr ist es Realistisch das die Karte in 1 Monat evtl schon unter 500-530€ kostet?
MFG
MFG
Satzzeichen
Lieutenant
Günstiger? Mhhh mit Sicherheit irgendwann. Aber in 1 Monat? ich hab bei mindfactory eine Gigabyte 780 für 579 Euro bekommen und das find ich schon OK wenn die Karte nicht hält was Sie verspricht geht Sie weg. Meine His 7970 habe ich auch schon verkauft
matze164
Lt. Commander
@intel_forever
In einem Monat sicher nich kann ich mlr auf jeden Fall nich vorstellen, guck dir zum Vergleich mal die Preise der 680 an,wie lange die stabil wwaren und noch sind, mal abgesehen von ein paar ausreizern.
@satzzeichen
579, das aber eine Referenzkarte oder
In einem Monat sicher nich kann ich mlr auf jeden Fall nich vorstellen, guck dir zum Vergleich mal die Preise der 680 an,wie lange die stabil wwaren und noch sind, mal abgesehen von ein paar ausreizern.
Ergänzung ()
@satzzeichen
579, das aber eine Referenzkarte oder
L
LudwigM
Gast
also ist die ACX vielleicht doch ne überlegung wert? im vergleich zu der WF3?
Häschen
Admiral
beide sind gleich gut.LudwigM schrieb:also ist die ACX vielleicht doch ne überlegung wert? im vergleich zu der WF3?
die windforce sieht besser aus und hat ein hochwertigeres PCB, dafür ist die acx etwas kühler und leiser
L
LudwigM
Gast
optig is halt geschmack ich find die acx schöner
und was macht das pcb für einen unterschied?
Häschen
Admiral
LudwigM schrieb:optig is halt geschmack ich find die acx schöner
das PCB ist doppelt Kupfer beschichtet und wird von GIGABYTE hergestellt
so wie alle Grafikkarten und Mainboards, deswegen steht statt nvidia, GIGABYTE
http://www.coolingconfigurator.com/...Force-3X-OC-3GB-GDDR5-(GV-N780OC-3GD)-PCB.jpg
unten links der "2Oz" Aufdruck neben der pcie Schnittstelle deutet darauf hin das es doppelt beschichtet ist.
Zuletzt bearbeitet:
L
LudwigM
Gast
und das bringt bessere kühlung? oder mehr stabilität?
ich kenn mich nicht aus, hatte bisher nur EVGA karten von Nvidia
ich kenn mich nicht aus, hatte bisher nur EVGA karten von Nvidia
Häschen
Admiral
LudwigM schrieb:und das bringt bessere kühlung? oder mehr stabilität?
die Komponenten wie Kondensatoren und co. bleiben dadurch kühler und leben länger
http://www.gigabyte.com/MicroSite/72/feature2.html
L
LudwigM
Gast
des heist die karte hält statt 5, vielleicht 10 jahre?
Murmel330
Lt. Junior Grade
Ludwig, von Dual GPU Karten würde ich generell die Finger von lassen, wenn du damit noch keine erfahrung gemacht hast. Wenn du ein empfindliches Auge hast, dann wirst du die Microruckler bei einer Dual GPU karte sehen.
Zu der Gtx780, sie soll, habe ich nciht nur bei CB gelesen, die je leiseste Referenzkarte sein, die vergleichsweise unter den High end karten existiert. Heißt nicht, dass sie leiser ist als eine 650 referenz. Warte lieber noch, bis die ersten Karten mit dual Lüfter rauskommen. Asus kannste im moment vergessen. Über Asus habe ich gelesen, das die eine dritte Version ihres schon fast berühmten Kühlers auf der 780 Probieren wollen, welche stark übertaktet ist. Ansonsten warte bis die Gigabyte 780 rauskommt, und hol dir dann die. Hatte eine Gigabyte 570, 580, 670 und 680 (die mit den 3 lüftern) schon in meinen Händen, und die habe ich nie aus dem System rausgehört.
Generell lässt sich zu folgenen herstellern immer ein Segment zuteilen:
Asus: sehr leise (außer bei der 780, wird sich aber noch ändern)
Zotac: Laut, aber aufs extremste übertaktet
Gigybyte: leise, und ein guter allrounder (zwischending zotac und asus)
eVGA: hatte ich lange keine mehr, aber ähnlich wie zotac
zu den anderen herstellern sag ich jetzt mal nix
Ich verbessere mich: Die Gigabyte gibt es ja schon lange ^^
Zu der Gtx780, sie soll, habe ich nciht nur bei CB gelesen, die je leiseste Referenzkarte sein, die vergleichsweise unter den High end karten existiert. Heißt nicht, dass sie leiser ist als eine 650 referenz. Warte lieber noch, bis die ersten Karten mit dual Lüfter rauskommen. Asus kannste im moment vergessen. Über Asus habe ich gelesen, das die eine dritte Version ihres schon fast berühmten Kühlers auf der 780 Probieren wollen, welche stark übertaktet ist. Ansonsten warte bis die Gigabyte 780 rauskommt, und hol dir dann die. Hatte eine Gigabyte 570, 580, 670 und 680 (die mit den 3 lüftern) schon in meinen Händen, und die habe ich nie aus dem System rausgehört.
Generell lässt sich zu folgenen herstellern immer ein Segment zuteilen:
Asus: sehr leise (außer bei der 780, wird sich aber noch ändern)
Zotac: Laut, aber aufs extremste übertaktet
Gigybyte: leise, und ein guter allrounder (zwischending zotac und asus)
eVGA: hatte ich lange keine mehr, aber ähnlich wie zotac
zu den anderen herstellern sag ich jetzt mal nix
Ergänzung ()
Ich verbessere mich: Die Gigabyte gibt es ja schon lange ^^
Murmel330
Lt. Junior Grade
Ähm, soweit ich weiß, gibts da eine welche zwei slots brauch, und eine, welche drei slots braucht. Klar, manche sind mega übertaktet. Aber bei manchen hat Gigabyte schon falsche bescheidenheit. Und evga hab ich nie gesagt das die schlecht sind. Haben richtig power unterm arsch, nur die lautstärke, da weiß ich net so recht, hatte halt lange keine mehr in der Hand.
Und, die gigabyte 680 gibt es doch schon lange, oder welche meinst du?? Die 770 gibt es auch schon lange, hier der Link
http://geizhals.at/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-2gd-a953268.html
Ja was heißt lange, die gibt es halt schon
alta schwede, jestzt muss ich mich häufig korrigieren :-) Die gtx 770 von gigabyte gibt es nur bei 1-2 händler momentan (alternate) also, in der hinsicht noch nicht. Dauert aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Alle anderen händler musste vorbestellen, oder halt noch warten, bis es die gibt.
Ergänzung ()
Und, die gigabyte 680 gibt es doch schon lange, oder welche meinst du?? Die 770 gibt es auch schon lange, hier der Link
http://geizhals.at/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-2gd-a953268.html
Ergänzung ()
Ja was heißt lange, die gibt es halt schon
Ergänzung ()
alta schwede, jestzt muss ich mich häufig korrigieren :-) Die gtx 770 von gigabyte gibt es nur bei 1-2 händler momentan (alternate) also, in der hinsicht noch nicht. Dauert aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Alle anderen händler musste vorbestellen, oder halt noch warten, bis es die gibt.
L
LudwigM
Gast
klar ist die gigabythe gut, nur wenns keine wichtigen vorteile gibt würde mir halt die von EVGA besser gefallen, vorallem weils da bestimmt bald auch ne backplate original von evga geben wird
Murmel330
Lt. Junior Grade
Nun ja, jeden den seine meinung. evga ist halt laute als gigabyte, dafür aberauch leistungstärker. Ich finde die 3-9% die die evga schneller sein könnte nicht lohnenswert, für mehr lautstärke. Kannste bei der Gigabyte ja nachtakten. Preis könnte gleich sien. muss mal gugen.
matze164
Lt. Commander
@Murmel330
hab da was falsch verstanden, und meinte die asus karte bzw kühler, der doch eigentlich recht gut sein sollte, oder nich.
und laut dem test Test: 3x GeForce GTX 780 von EVGA, Gigabyte und Inno3D is die evga immer einen kleinen tuk besser wie die gigabyte, guck nämlich auch fleißig rum, weil ich mittlerweile auch zu dem schluß gekommen bin mit eine 780 zuzulegen und zwischen evga acx und gigabyte wf3 pendel
hab da was falsch verstanden, und meinte die asus karte bzw kühler, der doch eigentlich recht gut sein sollte, oder nich.
und laut dem test Test: 3x GeForce GTX 780 von EVGA, Gigabyte und Inno3D is die evga immer einen kleinen tuk besser wie die gigabyte, guck nämlich auch fleißig rum, weil ich mittlerweile auch zu dem schluß gekommen bin mit eine 780 zuzulegen und zwischen evga acx und gigabyte wf3 pendel