Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX780 Referenzdesigne oder auf andre warten/nehmen?
Ja, die EVGA Backplate passend zur GTX 780 findest du hier: EVGA GTX 780 Backplate
Kostet knapp 20$, also bei uns dann ca. 20€.
Kannst du bestimmt bald bestellen und wertest die Optik der Karte weiter auf
@matze: Schau dir mal den Gtx 780 test an. Da hat die Asus kläglich versang, und auf der 770 ist kein andere Kühler drauf. Zu dem das mit der evga. Ich hatte wie gesagt lange keine mehr in der Hand, und kann darüber nix sagen. Aber würde eh zu der gigabyte greifen. wenn man mir beide hinlegen würde. Da ich mit gigabyte noch nie probleme hatte. Und die schaut ja auch net gerade übel aus
Ergänzung ()
keine haftung für rechtscreibfehler.
Irgendwie ist heute nciht mein tag
@Murmel330 Hast du einen Link zu der Asus GTX 780, habe von Asus bis jetzt immer nur das Ref. Design gesehen, aber noch kein Custom-Design. Würde mir also gern selbst mal ein Bild von der eurer Meinung nach nicht so guten Asus machen, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, weil die sonst mit die besten Karten im Angebot haben mit ihren DCII-Kühlern.
Naja, sie stabilisiert halt das PCB und macht optisch etwas her. Aber sonst hat sie keinen Nutzen. Solltest du also ein Case ohne Seitenfenster haben, kannst du dir die Kohle dafür sparen.
Finde es ehrlich gesagt auch eine Frechheit von EVGA, den Leuten die sich für ca. 400 € eine GTX 770 kaufen die Backplate kostenlos hinterherzuwerfen und wir - die 780-Käufer - die nochmals 200€ mehr bezahlen auch noch zusätzlich die Backplate bezahlen müssen
öhm, in den test von cb selbst. Hier, die letzte seite, Fazit sagt, das die Asus lauter war als das Referenz design mit den DCII Kühler (mir ist der name ebenfalls net eingefallen, aber ihc wusste was du meisnt matze)
@mathe: Nö, ne backplatte auf ner Grafikkarte zu montieren, ist wie, als würdest du Rallystreifen auf ein Auto draufmachen. Schaut schneller aus. Ist aber nicht schneller
770 und 780 haben die Kühler keinen großen unterschied. Sind glaube ich, muss net stimmen die selben. Ich muss sagen, Nvidia hat da mal nen gescheiten kühler rausgebracht. Mal was anderes, als diese billig dinger wo sonst immer drauf waren. Aber dafür sind die ja net da. Refernezkarten sind für waküs da
Man oh man, ich überlege jetzt auch mir die EVGA GeForce GTX 780 SC ACX zu holen, anstatt einer 2. GTX 680. Auf Microruckler habe ich keine Lust. Hoffentlich bekomme ich noch um die 300 für die mit Twin Turbo 2 umgebaute Karte.
Mir wäre halt wichtig, dass die 80°C nicht erreicht werden, damit die Karte auch ihr Potenzial ausspielen kann.
das kann sie auch über 80°C . Man muß es nur einstellen. Andersrum bringt es auch nix bei 60°C rumzuhängen aber dafür schon im Powerlimit von den mageren 106% .
das kann sie auch über 80°C . Man muß es nur einstellen. Andersrum bringt es auch nix bei 60°C rumzuhängen aber dafür schon im Powerlimit von den mageren 106% .
Kann man denn mehr einstellen, als das Powerlimit von 106%? Das Wort Limit impliziert das zwar schon, dass hier Schluss ist, aber wenn man ein Limit festlegen kann...
nein , mit normalem Bios nicht. Aber man kann das Temp limit auf 94°C stellen + Overvoltage um 37mv dann rennt die mit Glück auf 1200Mhz bei 85°C mit Referenz Kühler. Das Powerlimit erreichte meine Karte nie da wohl besser wenn die Asic niedriger.
@Ruffnax
hol dir keine 2. 680, meine kommen auch weg, ich zock seit ein paar tagen schon bloß noch mit einen, weil einen schon raus is, und das viel entspannter für die augen , einen 780 acx hat zwar nich ganz soviel power wie 2 680er, aber mein gott 60fps sind immer drin
Ergänzung ()
dieses Overvoltage um 37mv kann man doch mit precision x, oder ? normal lauft die karte unter last ja mit 1,163v, wie issen das mit der verträglichkeit für die karte wenn man die mit 1,2v laufen läßt oder is das nur was für zum testen mal
Ja kannst mit EVGA Precision den Takt anheben, das ganze bracust du aber nicht, da sie auch sicherlich mit der Stockvoltage super läuft, oder wie hoch kommst du mit der Standardspannung ???