GTX780 Referenzdesigne oder auf andre warten/nehmen?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
HansOConner schrieb:
Finde es ehrlich gesagt auch eine Frechheit von EVGA, den Leuten die sich für ca. 400 € eine GTX 770 kaufen die Backplate kostenlos hinterherzuwerfen und wir - die 780-Käufer - die nochmals 200€ mehr bezahlen auch noch zusätzlich die Backplate bezahlen müssen :stock:

Nö,ich finde es gerecht so.Denn die 780 Käufer haben wohl anscheinend genug Kohle,dass ihnen die 20€ für die Backplate auch nicht mehr weht tut! :D

So wie versprochen das Video:

Habe mir mein original Bios zurückgeflasht und habe nun auch mein 24/7 OC - Setting gefunden.
Die Ref. Karte läuft mit 1.150 / 3.251 MHz mit lediglich 1.15V :king:
Temp max. 86°C / Fan-Speed max. 65%, meist aber bei absolut verträglichen 60% :) -> Uniginie Valley Extreme HD Preset: FPS: 70 - Bin sehr zufrieden :)

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=JYUZ3wNJEB0
P.S. Mit dem Zauberbios geht sie zwar noch höher - konstant 1.202 / 3.499 MHz (siehe unlock Voltage Video) - aber die geringe Mehrleistung (Uniginie Valley Extreme HD Preset: FPS: 73.5) ist es nicht wert die Garantie einer ca. 600€ Karte auf's Spiel zu setzen!

Muss wohl echt auf Guten deutschen testen warten und hoffen das die acx gewinnt xD

Mir gefällt die Referenzkarte ganz gut, hab aber dann wieder bedenken @ SLI in Sachen Temperatur und auch Lautstärke.
HansOConner hat den Rechner ja im Nebenzimmer stehen, da sind solche Aspekte nebensächlich.

Ich selbst spiele ausschließlich @3D Vision ... und meine GPUs arbeiten da meist @ Vollast, von daher ... hmm.

Trotzdem super was die Referenzkarte leistet ... und danke für die netten Videos!

Die EVGA gefällt mir derzeit auch am besten (mit dem ACX Kühler). Die Verfügbarkeit und auch die Preise sind aber immer noch grottig.
Bin gespannt ob auch mal eine GTX 790 (mit 2*GTX 780 auf einem PCB) angedacht ist.

@hansoconner
Also das mit der takterhohung mit evga px is klar dss weis. Mir geht es um das overvoltage auf 1, 2v , ob das so gut is für die Karte. Mfg

Eine höhere Spannung geht einher mit höheren Temperaturen, was wiederum eine höhere Lautstärke verursacht. Weiterhin sinkt die Lebensdauer des Chips. Wenn es also nicht unbedingt erforderlich ist, lass sie mit der Standardvoltage unter Last ca. 1.150V-1.162V laufen.

Hatte ja 2 Settings ausgelotet:

1.200 / 3.500 MHz @ 1,187V - Unigine Valley Extreme HD: 73.5 FPS
1.150 / 3.250 MHz @ 1,150V - Unigine Valley Extreme HD: 70 FPS

Ich lasse ihn lieber mit den 1,15V laufen, da die Mehrleistung bei 1.200 / 3.500 kaum zu spüren ist und dafür habe ich eine leisere Karte, welche auch länger hält. MFG

HansOConner schrieb:
Ich lasse ihn lieber mit den 1,15V laufen, da die Mehrleistung bei 1.200 / 3.500 kaum zu spüren ist und dafür habe ich eine leisere Karte, welche auch länger hält. MFG

Gut so, wäre ja schade drum =)

so hab jetzt die WF für 606€ inkl. versand bei mindfatory bestell, könnte heute sogar noch verfügbar werden,
ist ja guter preis oder?

LudwigM schrieb:
so hab jetzt die WF für 606€ inkl. versand bei mindfatory bestell, könnte heute sogar noch verfügbar werden,
ist ja guter preis oder?

nein, weil der preis wenn sie auf Lager ist in richtig 550€ geht
momentan liegt sie bei 597€, aber das ändert sich stündlich.
es haben so viele bestellt das sie schon wieder nicht auf Lager ist ^^
Jetzt kann man wieder zwei bis drei Wochen warten weil die deutschen Händler zu unfähig sind angemessene Stückzahlen bestellen

Zuletzt bearbeitet:
dachte wäre ein gutet breis da die billigste referenzkarte 580€ kostet und 20€ mehr für das oc wf3 modell ist doch gut?
ob sie heute noch verfügbar sein wird keine ahnung abder steht verfügbar ab 7.6.

reference Modelle sind in der Regel teurer als die custom Modelle.
aber weil die custom Modelle zur zeit schlecht verfügbar sind hat sich der preis verschoben.

als ich meine gtx680 gekauft hab war das so, wer würde denn sonst noch referenz kaufen?

LudwigM schrieb:
als ich meine gtx680 gekauft hab war das so, wer würde denn sonst noch referenz kaufen?

dann hast du da auch viel zu früh bestellt

dachte die custom karten haben immer nen gewissen mehr wert as die normalen

LudwigM schrieb:
dachte die custom karten haben immer nen gewissen mehr wert as die normalen

haben sie auch, man sollte sich nur nicht vom preis irritieren lassen

LudwigM schrieb:
jetzt ists schon zu spät falls sie lieferbar sein sollte

40-50€ ist ja jetzt nicht weltbewegend.
aber lieferbar wird sie wohl erst in 1-3 Wochen sein

Zurück
Oben