GTX780 Referenzdesigne oder auf andre warten/nehmen?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
LudwigM schrieb:
dachte wäre ein gutet breis da die billigste referenzkarte 580€ kostet und 20€ mehr für das oc wf3 modell ist doch gut?
ob sie heute noch verfügbar sein wird keine ahnung abder steht verfügbar ab 7.6.

und selbst wenn sie noch billiger wird, dafür hattest du dann wieviel stunden spielspaß. ein abend in der disco ist kostspieliger als die vielen schönen stunden spielspaß. das leben ist kurz. Genie0e die Karte

mal sehen bis jetzt wurde das lieferdatum schon auf den 10.6. gelegt, wenns danach um mehr als ne woche verschoben wird werd ich stornieren

^^bin gespannt wie die Windforce Karte läuft, ist sicher ein feines Ding und der Preis ist ok.

Warum die Customs mit den Referenzpreisen mithalten können liegt auf der Hand.
Nvidia lässt sich den zugegebenermaßen hochwertigen Referenzkühler recht teuer bezahlen ... darum liegt der Preis der Boardpartner für ihre eigenen Konstruktionen eigentlich nicht höher.

Bei damaligen Karten kosteten die miesen Referenzkühler ja nix, darum hat man da oft um die 100,- Aufpreis für gute Customkühler hinlegen müssen.

Ich werd mal noch ne Woche warten dann sollte die evga gtx 780 sc acx auch überall zu haben sei und Konkurrenz is gut für das Geschäft, dann gehen die preise von beiden karten sicher noch ein wenig runter. Mfg

bin mal auf montag gespannt, wenns länger geht ist eigentlich auch nicht schlimm ist zur zeit eh etwas zu heis zum zocken^^

Ich hatte die Gigabyte 780 Windforce bei Mindfactory bestellt aber wieder storniert weil der Termin verschoben wurde.
Habe nun bei Hardwareversand bestellt, die haben gestern 16 Stück bekommen und momentan steht der Status immer noch auf "sofort lieferbar".
Mit meiner jetzigen 670 Windforce bin ich jedenfalls sehr zufrieden bezüglich Geräuschpegel und Kühlleistung, denke mal mit der 780 wird es auch so sein.

Zuletzt bearbeitet:
meine w3 habe ich vorhin bestellt

für sagenhafte 575€ :)

Die Gigabyte GTX 780 Windforce 3 für 575€ ?
Glaube ich kaum.Bei Alternate und Caseking kostet die 650€.

@nVVater Wo hast du sie bestellt?

@AtomPirat, wenn man z.b. einen 15% MeinPaket Gutschein in der Bucht für ca. 1€ kauft oder mal schnell zur Post geht und sich das passende Los: Beginnt mit "JYG..." kostenlos holt, dann bekommt man die schon für 100€ weniger:

GIGABYTE Grafikkarte GV-N780OC-3GD - MeinPaket / ALTERNATE 663,95€ * 0,85 = 564€ :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine 780 Windforce heute bekommen, bei den Stromanschlüssen habe ich erstmal einen Schreck bekommen weil die PCI-E Stecker von meinem beQuit Straight Power E8 schlecht reingingen. Ist dort nämlich sehr eng gebaut, die "Widerhaken" am Stecker passen kaum in den schmalen Spalt zwischen Stromanschluss und Kühler.
Habe mal ein Foto angehängt, auf der Nahaufnahme ist das leider nicht so gut zu erkennen wie eng es dort ist.
Ansonsten macht die Karte einen guten Eindruck, Lüfterdrehzahl im Leerlauf ca. 790 Umdrehungen und bei Unigine Valley gehts hoch bis ca. 2300 Umdrehungen und ca. 70°C bei 1097 MHz.

Anhänge

• PCI-E.JPG
    PCI-E.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 477
Hey Matzinger, ist zwar etwas eng, aber was du zu den Temps und den RPM schreibst, hört sich doch schonmal gut an, kannst du mal die Karte auf 1150 / 3300 MHz mit EVGA Precision X bzw. MSI Afterburner übertakten und den Valley-Benchmark laufen lassen, mich würde das Resultat und auch deine max. Temperaturen und max. Lüftergeschwindigkeit in % sehr interessieren, kannst dir mal mein Vid. aus der Sig anschauen... MFG

P.S. Hörst du die Karte im Idle bei ca. 790 RPM oder ist sie nicht hörbar ?

HansOConner schrieb:
P.S. Hörst du die Karte im Idle bei ca. 790 RPM oder ist sie nicht hörbar ?

ist unhörbar.
habe zwar eine 670 w3 aber es sind ja die gleichen Lüfter verbaut, und sie drehen auch bei 790RPM in idle

ich hoffe das ich noch diese Woche meine 780 w3 bekomme.
momentan sieht es schlecht aus, ich frag mich warum mindfactory seit über 2 Wochen keine w3 auf Lager bekommt

alternate und co haben sehr viele auf lager....

Zuletzt bearbeitet:
Den Wf3 Lüfter hört man leicht ab 51% Drehzahl . Hab nur die 770 Wf3 hier, aber denke wird ähnlich sein.

Ich warte definitiv auf die Zotac AMP! Edition. Die war bei den letzten beiden Generationen immer das Maß aller Dinge!
Hab im Moment die Gigabyte 580 SOC. Bin soweit zufrieden, allerdings ist der mittlere Lüfter mittlerweile am Ende. Werde sie also demnächst einschicken!

immer noch keine 780 w3 bei mindfactory auf Lager :watt:
mad

man kann sich auch nicht für eine andere entscheiden, entweder übertrieben teuer und der Hersteller ist Müll.
und das reference Design taugt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht im Bestellstatus: bezahlt (Lagernd und für Sie reserviert) von mindfactory, also kot sie morgen vielleicht.

komisch, dann hat mindfactory ja nur eine einzige bekommen

Zurück
Oben