Weyoun schrieb:
Und nicht jeder will immer erst den PC hochfahren, um den Videotext über Internet zu schauen
Ja, darf ja jeder handhaben, wie es am besten passt.
Bei mir liegt für solche Sachen ein 10" Tablet bereit, das ist immer an und ideal für Nachrichten und Informationen aller Art.
Das ist vermutlich auch so ne Kopfsache. Bei mir ist der TV oft tagelang gar nicht in Benutzung, die Fernbedienung liegt in der Schublade und unter der Woche schalte ich die Steckerleiste im Wohnzimmer auch ab (nach dem das OLED Refresh durch ist).
Auch wenn es nicht lange dauern würde, den TV einzuschalten, da greife ich zum Tablet und fertig.
markox schrieb:
Und neue US Serien sind gerade dabei komplett aus dem FreeTV zu verschwinden wie es scheint.
Der Serienkonsum und die Serien haben sich verändert. Die klassische Sitcom oder Monster/Mordfall der Woche mit über 20 Folgen pro Season war perfekt fürs TV. Die Reihenfolge spielt bei Simpsons oder Al Bundy etc. keine Rolle. Mittendrin einschalten, genießen und gut ist.
Verpasst man mal eine Folge oder gar Staffel? Vollkommen egal.
Das hat sich komplett verändert, seit übergreifende Geschichten innerhalb einer Staffel oder gar kompletten Serie erzählt werden. Mich hat das schon vor ca. 10-15 Jahren zur Weißglut gebracht, wenn Sendeplätze einer Serie verschoben wurden, die Reihenfolge nicht eingehalten wurde oder die Aufnahme irgendwie nicht funktioniert hat.
Das funktioniert als VOD-Modell für mich vielfach besser. Ich kann gerne auch mal 2 Jahre warten, bis ich mit einer Serie fortfahre, wenn sie irgendwann beim einem der Anbieter verfügbar ist und sich ein Abo lohnt. Zur Not würde ich mir sogar aufschreiben, welche Serie ich bis wohin geschaut habe, noch geht das im Kopf.
Aber eine Folge verpassen oder auslassen, das ist für mich nicht akzeptabel.