DJKno schrieb:
Ich bevorzuge mmoga und g2a
grade die beiden würde ich vermeiden. das sind so ziemlich die unsichersten shops die man empfehlen kann... packst du noch die ganze plattform kinguin dazu hast du im prinzip all den abschaum der key-seller die unsicher sind zusammen
ich hab extensive erfahrungen mit so ziemlich jedem shop und was ich unter keinen umständen empfehlen würde sind g2a, kinguin und auch mmoga. dabei ist mmoga von den 3 shops der mit abstand sicherste. mir ist sowohl bei g2a als auch bei kinguin schon passiert das ich einen gestohlenen key gekauft hab, welcher dann nach 1-2 monaten von steam deaktiviert und vom account gelöscht wurde. nachdem ich mich natürlich dort gemeldet hab bekam ich einen neuen key. dieser war ebenfalls gestohlen bzw illegal und wurde auch nach nem monat deaktiviert. nie wider kinguin und g2a. dabei hatten die beiden shops 100% positive wertungen, sowohl bei kinguin als auch bei g2a.
nachdem ich dann selbst eine negative wertung abgeben wollte ist ans licht gekommen wieso solche shops 100% positive wertungen haben. negative werden einfach nie veröffentlicht !!!!!
meine negative wertung war "pending" für über einen monat lang und wurde niemals veröffentlicht. es werden nur positive wertungen veröffentlicht, weshalb fast alle shops bei g2a und kinguin extrem positive wertungen haben und das obwohl viele von denen reine verbrecher/betrüger sind die mit illegal erworbenen keys handeln.
ich würde niemals bei diesen beiden plattformen kaufen und auf die bewertungen der einzelnen händler dieser plattformen kann man bewiesener-maßen nichtmal im ansatz vertrauen.
von den nicht authorisierten shops würde ich nur "cdkeys.com" empfehlen (cdkeyS nicht cdkeyZ!! wichtiger unterschied). dort sind die spiele meistens fast beim absoluten preisminimum und der shop verkauft tatsächlich nur 100% sichere ware, nämlich nur retail versionen aus ländern in denen diese günstig zu kaufen sind. bei cdkeys hab ich selbst schon locker 30-40 spiele gekauft und jedes einzelne mal war es eine retail-version und bisher war auch alles 100% in ordnung.
bei den authorisierten shops würde ich voidu voranstellen da voidu meistens die besten preise von allen authorisierten shops hat. greenmangaming ist aber ebenfalls sehr zu empfehlen. das sind auch gleichzeitig die günstigsten authorisierten shops (authorisierte shops bedeutet das sie die keys von den publishern direkt bekommen. sicherer gehts natürlich nicht mehr)
edit: da jemand hier instant gaming nannte. das ist leider der einzige nicht authorisierte shop den ich bisher noch nie getestet hab. meine erfahrungen dazu (hab viel gelesen) sind aber sehr positiv. da ich keine extensiven persönlichen erfahrungen mit instant-gaming gemacht hab kann ich das jedoch höhstens nur grob einschätzen. bei den anderen shops hab ich pro shop sicherlich 20-30 spiele gekauft (bei g2a. hab ich nur 5 gekauft da der 5te key dann ein gestohlener war und bei kinguin hab ich 6 bestellungen gemacht, da bei der 6ten ein gestohlener dabei war...)