Es ist schon wieder lustig zu lesen, was einige hier schreiben. Die Temps von denen die eine "High-End" Wasserkühlung haben und von den Sensoren ausgelesen werden sind natürlich absolut richtig und die, die von einer günstigen und zweifelsohne sehr guten Einsteiger-Wasserkühlung kommen, nicht, oder was.
So hört sich das an! Nach dem Motto: Die kostet 100 Euro und deswegen kann die nicht so gut sein, wie meine die 300 EUR gekostet hat.
Ich habe an einer anderen Stelle bereits über dieses Thema diskutiert und bleibe auch nach jetzt gut 3 Monatiger LAufzeit dabei.
Ich selber besitze die Big Water 735 mit Singelradiator, kühle meine CPU und GPU damit und habe bei der CPU Temperaturen unter 40 Grad und GPU Temperaturen unter 50 Grad und das bei Volllast, nach 2 Stunden zocken.
Mittlerweile habe ich die Big Water erweitert mit einer Wassertemperaturanzeige und die zeigt mir eine Durschnittstemperatur des Wassers von 32 Grad an.
Für mich steht fest, die Big Water bietet für den Preis von runden 99 EUR ein absolut unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis und eine sehr gute Kühlleistung. Zu diesem Ergebniss komme ich und auch ALLE Test und Reviews von allen Namenhaften Internetseiten.
Was viele auch gerne übersehen, dass die Pumpe mittlerweile in der 3 Revision vorliegt. Sie ist leise, fördert runde 400l/Std (Herstellerangabe), was runden 6,7 Litern in der Minute oder ca. 112ml / sec entspricht und sie ist sehr gut verarbeitet. Kein Klappern under Rasseln.
Die Probleme über die man liest, sind hauptsächlich in der ersten und zweiten Version aufgetaucht.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Ding.
Das einzige was stört ist, dass der Lüfter des Radiators, sofern man Ihn mit voller Leistung laufen lassen würde, sehr laut ist. Ich persönlich habe die Umdrehungszahl auf 1500 upm runtergeregelt und somit ist nahezu unhörbar und ich erreiche damit die o.g. Temperaturen.
Auch das Argument, dass Thermaltake andere Anschlussgrößen liefert, als alle anderen, stimmt nur bedingt, es werden alle Adapter für die gängisten Größen mitgeliefert und man kann somit jeden beliebigen Kühler verwenden
An alled die an der Leistungsfähigkeit der BIG WATER zweifeln, ICH weiss, es tut schon in der Seele weh, wenn eine 100 EUR teure Wasserkühlung die gleichen Temps liefert, wie eine Kühlung für 250 EUr oder mehr.
Kopf hoch, da müsst Ihr jetzt durch.
In diesem Sinne.