Günstiger Kühler für Phenom 9600 Black Edition ?

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
453
Hallo Community,

Ich habe hier meinen Phenom 9600BE liegen und da war kein Kühler dabei :heul:

Jetzt die frage, ich will ihn auf 2,6 Ghz laufen lassen. Welchen kühler brauche ich dafür und wie finde ich heraus welche Kühlleistung ein Kühler überhaupt hat. Gewünscht wird eine Luftgekühlte Lösung.

Vielen dank für Antworten,

Hardware_Genius :)
 
Warum nicht diesen hier? Zwar 5 Teuronen mehr, die sich jedoch lohnen ;)

Greetz, G.

P.S. ich glaub dieser Thread passt eher unter Kaufberatung... G.
 
Zuletzt bearbeitet:
die erste frage ist, ob du den überhaupt bei 2600mhz betreiben kannst - die bes sind gerne mal wenig taktfreudig.

zum anderen: beim be ist doch ein lüfter mit dabei, warum nutzt du den nicht?

zum anderen: vermutlich hilft jeder popelige lüfter/kühler, weil die qcs ohne spannungserhöhung ja nicht so viel watt ziehen. ich hab meinen 9500er@2500mhz mit einem alten arctic freezer64 bestückt - davon läßt sich prime auch nicht stören...
 
Ja die schauen doch ganz gut aus,

und ja meiner läuft ohne probleme mit 2,6 Ghz. Da hatte ich halt Glück denn die BEs scheinen eine SEHR Großzügige Serienstreuung zu haben. Und NEIN bei mir war kein Lüfter dabei weil ich ohne es zu merken eine sogenante WOF Edition gekauft habe. (Without Fan) Warum auch immer es die gibt.

Danke für eure Hilfe,

Hardware_Genius :)
 
Hardware_Genius schrieb:
und ja meiner läuft ohne probleme mit 2,6 Ghz.
das hört man gerne! mir war das be-risiko zu groß und habe deshalb für 40€ weniger zum 9500er gegriffen. (der erste war noch nicht mal @stock stabil!)
Da hatte ich halt Glück denn die BEs scheinen eine SEHR Großzügige Serienstreuung zu haben. Und NEIN bei mir war kein Lüfter dabei weil ich ohne es zu merken eine sogenante WOF Edition gekauft habe. (Without Fan) Warum auch immer es die gibt.
aha, man lernt nicht aus. mit kühler ist ja meist auch sinnarm, jedenfalls machte mein boxed-kühler einen sehr bescheidenen eindruck.
war er als WOF wenigstens signifikant billiger? sonst wäre das ja fast bauernfängerei von händlern und amd.
Danke für eure Hilfe,

Hardware_Genius :)
danke für deine wof-information.
 
Ich liefere immer gerne infos,

Aber ich habs erst nach der Bestellung gemerkt das es eine WOF Edition war und NEIN er war leider nicht Billiger.:stock: . Aber was haltet ihr von dem weil solangsam gibt mein alter NOT-Lüfter den Geist auf. http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9139613 :

Danke,

Hardware_Genius
 
Nen ASUS-Kühler? Näh, dann schon lieber einen Scythe, zumal der quasi das gleich kostet!

Greetz, G.
 
Zurück
Oben