News Phenom 9600 Black Edition & Phenom 9900

dogio1979 schrieb:
Die Kunst des Marketing liegt ja dadrin, diese Sympathie zu erzeugen.

Ich würde mir niemals Hardware danach kaufen weclhes Unternehmen sympatischer ist... :lol:

Für mich zählt das was ich für mein Geld bekomme, und nicht welches Logo draufgeklatscht ist!

Wer Hardware nach Sympathie kaufr hat sie meiner Meinung nicht mehr alle ...
 
Ein bisschen hart das Urteil und auch längst nicht gerechtfertigt.
Manche kaufen bei gleicher leistung nach Sympthie und manche bei gleichen PL-Verhältnis.
Und wenn jemand sowieso die Leistung eines aktuellen AMD oder Intel nicht ausschöpft, der kann auch getrost nach Preis oder Sympathie kaufen.
Es ist fast überall so, warum solls bei PCs anders sein.
 
Bei gleicher Leistung und Preis kann man sich nach Logo entschgeiden.


Und wenn jemand sowieso die Leistung eines aktuellen AMD oder Intel nicht ausschöpft, der kann auch getrost nach Preis oder Sympathie kaufen.

...

Egal was man am recher tut. Man kann nie genug CPU Leistung haben. Bestes Bsp. Video Umwandlung, jeder tut es ab und zu. Und wie man hier aus Sympathie auf Leistung verzichten kann ist für mich nicht nachvollziehbar :O
 
Busta Rhymes schrieb:
Wer Hardware nach Sympathie kaufr hat sie meiner Meinung nicht mehr alle ...

Es wird aber immer auch nach Sympathie gekauft.
Wie hier auch schon irgendwo beschrieben, werden ja die Leistungen immer identischer.
Wenn es da keinen USP gibt, wird eben nach Sympathie / Image gekauft.
Sicher zählt Preis / Leistung immer noch am Meisten, aber auch andere Faktoren spielen eine Rolle.
Und wenn sich der AMD Phenom und der Intel C2Q nichts oder nur sehr wenig nehmen, greift man eben zu dem Hersteller, der einem sympathischer erscheint.
 
Oh ja es gibt auch so viele Kunden, die permanent Videos umwandeln. Gerade die Käufer bei Aldi, MediaMarkt und Saturn machen das permanenet. Wenn die nicht bald ein Octo-Core bekommen, dann rebellieren die bald wie die GDL.

Also bitte, man sollte weder von sich, noch von seinen Freunden (Pear-Group) auf die breite Masse schließen.
 
Selbst wenn man nur im Internet surft, kann man gar nicht genug Leistung haben.

Ich habe Bekannte, die haben sich einen Pentium90 mit 8 MB Ram geholt (hoffe nicht, das die sich dafür was haben abknöpfen lassen), weil man denen erzählt hat, das man fürs Internet jeden Rechner nehmen kann. Auf dem Rechner startet nichtmal Firefox! Ich kann nur davor warnen, solche Weisheiten in die Öffentlichkeit hinaus zu posaunen.

Selbst auf einem PIII500 bekommst du mittlerweile deutliche Probleme im Internet (guck dir da mal eine ganz normale News-Seite mit Flash-Bestandteilen an, oder guck mal YouTube).

Und wenn man sich heute den letzten Schrott holt, nur weil man dieses Jahr die Leistung nicht mehr braucht, wird man in 5 Jahren DERBE Probleme haben, weil man sich die HD-Videos die mit MPEG5 dekodiert werden müssen auf YouTube nicht mehr ansehen kann, weil man sich die Community-Seiten mit 3D-Plugin nicht mehr nutzen kann und weil man sein Wiso-Sparbuch nicht mehr nutzen kann, weil dieses zur Funktion eine Installation von "Windows Supersmooth" voraussetzt.

Der Leistungsbedarf steigt immer weiter. Und wenn man zu halbwegs ähnlichen Kosten 20% mehr Leistung bekommen kann, sollte man die IMMER mitnehmen und nicht nach Sympathie kaufen und sich sagen "ich brauch die Leistung ehh nicht, also kann ich dem Underdog auch was spenden". Um die Bekämpfung von Monopolen sollten sich staatliche Einrichtungen (Kartellbehörden, Gerichte, ...) kümmern. Als einzelner User bekommt man nur nen Scheiss Rechner und kann die Welt sowiso nicht verändern...
 
Fünf Jahre, welch ein Zeithorizont.
Nur wenn in fünf Jahren der Phenom nicht mehr ausreicht, wird spätestens in 5 Jahren und zwei Monaten auch der QX9650 nicht mehr ausreichen.
Und ein Pentium 90 ist deutlich älter als fünf Jahre. Und bis vor einem jahr bin ich noch sehr gut mit meinem Athlon 1000 sehr gut ausgekommen und für Word und Internet hätte der locker gereicht.
 
Installier dir Linux ;) Windows 95 / 98 kriegt keine Updates mehr also muss Windows 2k oder XP ran und dafür ist der Rechner dann mit seinen 90 Mhz schon zu wenig. Aber ab einem P3 500 Mhz sollte ja noch alles laufen wenn man sich nicht die aktuellste Software zulegt.

z.B. bei Office reicht Open Office völlig, die anderen Versionen sind doch mit Effekten und Funktionen zugebombt, dass da dann der Rechne in die Knie geht ist ja klar.

Und natürlich wird nach Sympathie gekauft. Frag doch ein älteres Ehepaar was sich in einem Elektrogeschäft einen Rechner kaufen will. Stell da einen P4 und einen Athlon hin zum selben Preis, welchen würden sie wohl ohne Beeinflussung deinerseits kaufen?

Und ehrlich gesagt wäre meine nächste Grafikkarte auch von ATI gewesen wenn die Leistung gegenüber der Nvidia Karte gleich oder minimal schlechter gewesen wäre.
 
Ich glaub nicht dass es jeder tut und wenns jeder tut, dann ists auch egal ob es 35 oder 30 Minuten dauert.

Ich konvertiere hin und wieder Videos für meine PSP. Das dauert so etwa 20 Min. mit einem E6300@2,33Ghz. Mit einem Phenom dauert es dann vielleicht 15 Minuten und mit einem Q6600 14 Minuten und einem Penryn-Quad vielleicht noch 12 Minuten. Das ist total beeindruckend :)
 
Suxxess schrieb:
Und natürlich wird nach Sympathie gekauft. Frag doch ein älteres Ehepaar was sich in einem Elektrogeschäft einen Rechner kaufen will. Stell da einen P4 und einen Athlon hin zum selben Preis, welchen würden sie wohl ohne Beeinflussung deinerseits kaufen?

Wenn du aber das Maximum willst, musst du dir immer das "schnellere" Produkt kaufen unabhängig vom Hersteller. Besonders im IT-Bereich ist das in meinen Augen wichtig.
Daher finde ich den Vergleich mit dem älteren Ehepaar nicht wirklich passend. Gut informierte User kaufen, dass was aktuell das beste P/L-Verhältnis hat.

mFg tAk
 
wir sprechen aber nicht über gut informierte PC-Nutzer, sondern von der breiten Masse, denn da wird das Geld verdient.
 
Wenn man sich nicht selbst informiert ist man meiner Meinung nach schon selbst Schuld oder halt einfach zu faul.

mFg tAk
 
so eine ignorante und arrogante Antwort.
Es gibt auch Menschen (und das sind nicht wenige) die verstehen bei IT nicht worum es geht, die haben keine Ahnung davon, reine User halt.

Weisst du zb., wie man Parkett verlegt, welche Hölzer und welcher Kleber dafür infrage kommen, wie der Untergrund beschaffen sein muss, wie man es abschleift und gegenefalls Kratzer repariert? Nein, warum nicht denn nicht? Warst du vielleicht zu faul?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung auf dem PC-Markt steigt im Schnitt alle 12 Monate um ca. 40% (halbwegs konstant die letzten 20 Jahre). Wenn du nun einen Rechner kaufst, der 20% schneller ist, dann kannst du mit diesem Rechner ca. 7 Monate länger flüssig spielen, als mit dem langsameren Rechner.

Auch wenn du beide Rechner heute nicht auslasten kannst, wird der 20% schnellere Rechner ca. 7 Monte länger halten.
 
Mal ehrlich, solche Rechnenbeispiele, ebenso wie PC-Mark- oder Cinebench-Werte interssiert doch keine Sau, zumindest nicht den Mainstream.

Bei uns im MediMax steht ein Rechner mit Athlon64 3000+ Prozessor auf einem Sockel 754-Board mit 2GB DDR1-RAM und einer ExcelStor festplatte. Das interessiert nur niemanden, weil die meisten sich damit nicht auskennen, aber es ist Windows XP drauf und das ist ihnen wichtig.

Schlimme Sache aber that's life. Wer von euch fährt ein Auto, hat aber trotzdem keine Ahnung von Motorentechnik.

Und ich kenne noch einige Geschichten aus dem MediaMarkt. Kunden, die sich einen neuen Rechner kaufen, tun es selten, weil ihnen der Prozessor zu langsam ist, da kommen eher Sachen wie, dass er instabil läuft und abstürzt. Denen ist es egal, ob es mit einer sauberen Windows-Installation behoben ist. Oder sie haben Kinder, die spielen wollen, da limitiert dann halt die Graka.
 
Was hat das bitte mit Arroganz zu tun?
Es ist einfach so: Wenn ich, wie du gesagt hast einen Boden verlegen will, dann informiere ich mich erst fachgerecht oder lasse gleich den Fachmann ran.

Ich beziehe mich mit meiner Aussage lediglich auf die Leute, die sich quasi blind ein System kaufen und im Nachhinein merken, dass die CPU der Marke "A" wesentlich besser ist als die CPU der Marke "B".
Mir ist klar, dass man nicht überall alles wissen kann. Aber für solche Fälle gibt es auch solche tollen Communityforen, wie die FB.

Ich hoffe du verstehst mich jetzt ein wenig. Mein letzter Post hatte weder einen arroganten, noch ingoranten Hintergedanken.

mFg tAk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Voyager10

JA JA der Phenom frist soooooooooooooo viel Strom.
Lol Lol Lol.
So bitte denkt doch alle mal daran, was ist in jedem Phenom was in keinem Core2.. ist?
Und ja?
Wenn ihr jetzt denkt ein Memorycontroller dann liegt ihr falsch!
.... denk,denk,denk!
Richtig 2 Memorycontroller und wisst ihr auch wie viel Watt so ein schei... MemCon frist,
sage und schreibe 24-36 Watt, das heißt mann rechne Phenom TDP - 2x24bis36= der Vergleichswert zum C2..
Und wie sieht es in diesem Vergleich aus?... Richtig! die C2d Architektur verballert mehr Strom als die K10.
Fazit:Bevor mann die K10-Architektur als Stromfressend im Gegensatz zu der C2-Architektur bezeichnet bitte noch mal an meinen Post hier denken.
Und wenn Intel den MemCon beim Nehalem auch integrieren will oder evertuell sogar 2 dann sind die 45nm nicht mehr fortschrittlich sondern absolut notwendig!
Kann mir nähmlich nicht vorstellen das der Nehalem einen so stark reduzierten Verbauch aufweist, denn der wird wieder mal von den Heizungsentwicklern ähhhm ich meine Machern des P4 in den USA entwickelt!;)
mfg...
 
Ahmadinedschad schrieb:
Richtig 2 Memorycontroller und wisst ihr auch wie viel Watt so ein schei... MemCon frist,
sage und schreibe 24-36 Watt, das heißt mann rechne Phenom TDP - 2x24bis36= der Vergleichswert zum C2..
Wo hast du denn den Mist her ?
Demnach dürfte es ja keinen Chipsatz für Sockel 775 geben der weniger als 24 Watt braucht.

https://www.computerbase.de/2007-08/intel-g35-chipsatz-unangekuendigt-eingefuehrt/
Seltsam, der G33 braucht keine 15 Watt für Speichercontroller, interne Grafik, PCIe Links + Anbindung an CPU und Southbridge.
Rechne mal mit 2,4 Watt statt 24, dann kommts wohl in etwa hin ;)
 
dumm dass das weitestgehend Blödsinn ist.
Denn es kommt auf den Gesamtstromverbrauch des Systems an und da schneidet die Spiederplattform auch schlechter ab. Und darauf kommt es an.
 
Zurück
Oben