TDP 95W (G0) oder 105W (B3)QP93 schrieb:-Wie viel Watt braucht der C2Q6600?
TDP 125WQP93 schrieb:-Wie viel Watt braucht der Phenom9700??
Nein und Ja.QP93 schrieb:-Wird es Penryn-Kerne nur für die 1000€-Extreme-Prozessoren geben,oder wird es auch günstigere Penryns mit 4 Kernen,wie jetzt den Q2C6600 geben??
Eine auf geringere Verlustleistung getrimmte Version des Merom/Conroe/Woodcrest-Kerns.QP93 schrieb:-Was ist "G0-Stepping"??
Oder man schaut sich einfach jetzt schon die Ergebnisse an, die vor ein paar Tagen für 9500, 9600, 9700 und 9900er Phenoms veröffentlicht wurden.QP93 schrieb:Warte mal auf die 9600Black Edition,da kann der Käufer selber sehen,wer wem überlegen ist,wenn er seinen Phenom übertaktet.
Januar ist sehr optimistisch, und zu den Ergebnissen s.o..QP93 schrieb:Nächsten Januar kommt der Phenom9700.Und der wird mehr als nur "knapp hinter dem Q2C6600" sein
Wird es.QP93 schrieb:Ich glaube nicht,dass es mal nen Penryn für den Preis eines Q2C6600 geben wird,
Wir haben lang genug gewartet. Die Ergebnisse sind bekannt. Aber anscheinend stirbt die Hoffnung wirklich zuletzt.QP93 schrieb:Ach,am besten warten wir auf den Prozessor.Ich mein,ohne Grundlagen für eine Diskussion,kann keine Diskussion entstehen,oder es entsteht eine sinnlose Diskussion,wie die jetzige
Weil es unterschiedliche Kerne sind, die noch dazu in unterschiedlichen Prozessen von verschiedenen Herstellern produziert werden.QP93 schrieb:Warum hat der Phenom9700 eine Leistungsaufnahme von 125Watt,obwohl er gleich getaktet mit dem C2Q6600,der aber nur ne Leistungsaufnahme von 95Watt hat??
Der Q6600 ist schneller und übertaktet besser. Und bis der 9700er Phenom vielleicht doch mal auftaucht, wird es für vergleichbare Preise auch noch 9300er und 9450er Yorkfields geben, die ihm noch gepflegter den Popo versohlen dürften.QP93 schrieb:Gibt es da bestimmte Leistungsunterschiede,evtl. besseres Übertaktungspotenzial o.ä.??
Hat was von Hase und Igel, im Moment.