Dir ist anscheinend nicht aufgefallen, dass der Phenom mit diesem Stepping im Idle deutlich (viele mehr als doppelt so viel) mehr verbraucht als die Athlons mit dem G2 Stepping.ich hab mir grade den anandtech test durchgelesen. gibt es eigentlich einen bereich, wo der phenom punkten kann? der phenom ist teurer, langsamer, unter last stromhungrig, nicht übertaktfreudig und dann auch noch verbugt
nicht das es jetzt ne überaschung wäre. es ist eigentlich schon seit monaten klar, dass der phenom nichts kann.
Achja, der soll mit den ganzen vielen neuen Stromspartechniken noch viel bzw. etwas stromsparender sein und nicht stromfressender sein.
Und der IMC überzeugt euch noch nicht. Per DDR2-1066 profitiert der K8 schon fast mehr als der K10.
Und gerade beim G2-Stepping sah man, wie gut die Leistung mit einem verbesserten IMC gesteigert werden kann.
Na ja, man muss halt mehr Test als nur einen ansehen.
Abwarten, was die nächsten Stepping so bringen.
Vor diesem Stepping hat man auch 6 Monate lang Bugs entfernen müssen. Mal sehen, ob sie mit dem nächsten Stepping überhaupt alle Bugs bzw. Fehler wegbekommen.
Das bezweifel ich sogar, aber deshalb schätze ich, dass in der Phenom-Architektur noch Potential drinnensteckt.