[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 monitor, Acer XF240hH
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-700
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zuammenbauen
So, erstmal Hallo zusammen,
das meiste steht ja schon im Fragebogen.
Ich hab mir schon mal Gedanken gemacht und hätte gerne mal eure Meinung dazu. Was sollte ich verbessern? Welche Teile sollte ich austauschen
Ich fang einfach mal an:
Wie gesagt, ich hätte gern mal eure Meinungen dazu, was ich verbessern könnte, oder ob es so generell passt
Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank im Vorraus
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Überwiegend WOW und LOL, ab und zu würde meine Freundin SIMS zocken
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD reicht mir
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere bis Hohe Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 fps sollten es schon sein, lieber etwas mehr sodass es in raids nicht laggt
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 monitor, Acer XF240hH
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-700
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zuammenbauen
So, erstmal Hallo zusammen,
das meiste steht ja schon im Fragebogen.
Ich hab mir schon mal Gedanken gemacht und hätte gerne mal eure Meinung dazu. Was sollte ich verbessern? Welche Teile sollte ich austauschen
Ich fang einfach mal an:
- Netzteil: be quiet! System Power 9 600W ATX 2.4
- Mainboard: MSI B450-A Pro Max
- Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60Ghz So. AM4 BOX
- Kühler: ist bei dem Prozessor dabei. Reicht das? oder noch lieber einen extra?
- RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16DB, DDR4-3000, CL16-18-18-38
- GraKa: XFX Radeon RX 590 Fatboy, 8Gb GDDR5 ??? Habe nen paar Berichte gelesen wo gesagt wird das sie recht laut und warm wird? hat da jmd Erfahrungen?
- SSD: Crucial MX500 500GB SATA
- HDD: ist zurzeit nicht eingeplant, alle wichtigen unterlagen sind auf meinem laptop und externer Festplatte
- Gehäuse: Sharkoon M25-V
Wie gesagt, ich hätte gern mal eure Meinungen dazu, was ich verbessern könnte, oder ob es so generell passt
Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank im Vorraus