Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGünstigere Mainboards: Bilder zeigen erste Ryzen-7000-Platine mit A620-Chipsatz
Die günstigeren AM5-Mainboards mit A620-Chipsatz lassen weiter auf sich warten. Indizien für den näher rückenden Marktstart sind aber neue Hinweise und erste Bilder. Zu sehen ist das ASRock A620-HDV/M.2. Dass es kein PCIe 5.0 gibt, war zu erwarten.
Würd ich heut noch einmal loszieh′n
Blieb mein Einkaufswagen wohl leer
Selbst ein guter Schnäppchenjäger
Brächte kein Gigabyte
Kein MSI, erst recht kein Asus her
Es gibt keine preiswerten Boards mehr
Es gibt keine preiswerten Boards mehr
Die Preispolitik der vergangenen Zeit löst bei mir nur noch Kopfschütteln aus. Auch, weil die Leute sowas mit sich machen lassen.
Geld habe ich, das ist kein Problem.
Jedoch sehe ich manche Dinge einfach nicht mehr ein.
Dann gehe ich demnächst einfach noch mehr in den Wald und schaue den verdammten Eichhörnchen zu, wie sie von Baum zu Baum springen.
Ja, meinetwegen ein Einsteigerbord.
Aber die Ausstattung sieht schon sehr traurig aus
Tja zu AM2 Zeiten waren das die 35€ Bretter..
Für Office aber trotzdem ausreichend, solange mit solid caps.
Aufgeblähte Elektrolyt Elkos waren zum Glück aus früheren Zeiten..
Dafür tritt dies leider bei PV WR auf. Wenn Entwickler den letzten Cent sparen wollen.
Tja zu AM2 Zeiten waren das die 35€ Bretter..
Für Office aber trotzdem ausreichend, solange mit solid caps.
Aufgeblähte Elektrolyt Elkos waren zum Glück aus früheren Zeiten..
Dafür tritt dies leider bei PV WR auf. Wenn Entwickler den letzten Cent sparen wollen.
Lol, sieht ja aus wie nen lackiertes Steckboard mit Minimalbestückung.... vor allem die I/O Anschlüsse . Ab 60€ solls ja losgehen.... das sind dann wohl auf ner Pappe aufgemalte Schaltungen
Ich frage mich wirklich, warum man, wenn man so sehr auf das Geld achten muss, dass man sich kein E650 Board holen kann, überhaupt auf ZEN4 gehen muss.
Dann tut es mit Sicherheit auch ein günstiges AM4 System.
Ja das ist einfach nur Frech.
Hab für mein Top Ausgestattetes Tomahawk 178€ bezahlt.
2 RAM Bänke, keine feste Blende an den Ports. Scheiß Format, wahr. nur wenig Lüftern Schlüsse.
Ergänzung ()
t3chn0 schrieb:
Auch wenn das jetzt wieder fies klingen mag.
Ich frage mich wirklich, warum man, wenn man so sehr auf das Geld achten muss, dass man sich kein E650 Board holen kann, überhaupt auf ZEN4 gehen muss.
Dann tut es mit Sicherheit auch ein günstiges AM3 System.
Was soll das denn kosten Boards mit diesem "übersichtlichen" Aufbau gabs bei AM4 für weit unter 100€, konnte man teilweise auch für unter 40€ ergattern. Für um die 150€ erwarte ich anscheinend zuviel, weil das gebotene wäre mir zu wenig.
Das sind aber alles nicht die Probleme, die dieses Asrock Board hat.
Problematisch ist die sehr schmale Auswahl an Anschlüssen im Heck und vermutlich auch für die Front, die Kombination aus nur einem M.2 Anschluss und 2 Sata Ports (2 M.2 und 2 Sata oder 1 M.2 und 4 Sata wäre etwas besser, bietet es mehr langzeitpotential noch was anzuschließen), das minimum an Spannungsversorgung (da kann mir Asrock noch sehr versichern, dass sowas für bis zu 150 Watt taugen soll, wenn ich da mal die A520er Boards als Vorbild nehme, mehr als 90 bis 100 Watt würde ich den Teilen nicht zumuten wollen und das auch schon nur mit einem guten Airflow über den Dingern) und dann wird da auch noch der Preis sein...
Dieses Asrock A620er Boards ist aus der tiefsten Low Cost Ecke, was so erst mal nicht schlimm ist, wenn denn der Preis stimmt und das ist nun mal, 50 bis zu 70€ (die 70€ aber auch nur zum Release und solange A620er Konkurrenz noch nicht vorhanden ist). Dieses Board ist so ein klassisches 59€ 99Cent Teil