Synology Q&A 2021 Günstiges 5/10Gbit NAS

ntloader

Commander
Hi,

welches günstige NAS bekomme ich von Synology einfach auf 1 oder 2 5/10Gbps Ports aufgerüstet?
Sollten mindestens 4 3.5 Zoll HDDs darin Platz finden.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, viele mißbrauchen heute das Forum - aus Faulheit - um sich die Arbeit zu sparen und "anderen Deppen" zu überlassen. Normalerweise ist sowas wie Deine Anfragen in 5min ergoogelt. Zu Deiner Frage, günstig ist schon mal gar nicht, und anscheinend geht 10Gbit erst mit den größeren 8bay Geräten. Das war - soweit ich mich erinnere - dann auch der Grund, das ich mein NAS selbst gebaut habe.

Manche umgehen die 1Gbit Limitierungen mit einem USB-2-LAN Adapter, aber dann muß die USB-Schnittstelle einigermaßen aktuell sein, was dann auch wieder das NAS verteuert.

ntloader schrieb:
@PHuV : Sinn des Forums nicht verstanden, was? :D
Zumindest bin ich der Meinung, dass es nicht zum Bescheißen da sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und PHuV
ntloader schrieb:
Sinn des Forums nicht verstanden, was?
Sinn des Gewinnspiels nicht verstanden, was ?
Sinnvolle Fragen sollen es sein.

Du missbrauchst die Zeit anderer Member und des Synology Supports für eine ergoogelbare Frage. Nur weil Du was gewinnen willst. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
madmax2010 schrieb:
Ach jetzt raffe ich das erst, ist mir da was entgangen? Wo?
Habs gefunden das ging trotzdem permanenter News lesen vollkommen an mir vorbei. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Naja man kann das Forum auch mit Bullshitanfragen fluten aber da hat cb.de die Regeln einfach suboptimal ausgelegt. Wenn ich 1000 Threads aufmache mit mehr oder weniger sinnlosen Fragen dann hat man halt 1000 Lose im Topf. So wird @Synology auch garantiert nicht jede Frage beantworten können oder wollen.

Hätte man umgehen können wenn jeder User, der eine (oder mehrere) Fragen stellt, am Gewinnspiel nimmt aber eben nur mit einem Los.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Mea culpa, du hast natürlich Recht. Ich hab den Artikel auch nur überflogen und jetzt nochmal genau gelesen. Jeder Fragesteller mit einer sinnvollen(!) Frage nimmt am Gewinnspiel teil. Kann man nur hoffen, dass die ganzen Schrottfragen, die sich mit 30 Sekunden $Suchmaschine lösen lassen würden, nicht unter sinnvoll fallen^^

snaxilian schrieb:
Kann man nur hoffen, dass die ganzen Schrottfragen, die sich mit 30 Sekunden $Suchmaschine lösen lassen würden, nicht unter sinnvoll fallen^^
Fürchte, da wird nicht so genau sortiert. Finde die Art und Weise bei einem Gewinnspiel aber auch recht fragwürdig. Da war ja klar, dass sich jeder irgendwas aus den Fingern saugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
  • Gefällt mir
Reaktionen: ntloader und PHuV
Zurück
Oben