• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstigste mechanische Tastatur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raptor K1 in ebay neu oder G81-1800 bis G80-3000 von Cherry.
Kannst aber auch eine Gebrauchte in ebay kaufen, da die nicht wie "normale" Tastaturen ausleiern und somit auch einen sehr viel höheren Wiederverkaufswert haben.
 
Gut, habe die G80-3000 mit MX Clear (quasi wie die G81) und kann über die Qualität nicht klagen, da die noch immer höher als bei jeder "billigen" 50 Euro Plastik-Tastatur ist.
 
Mit "quasi die die G81" meine ich natürlich nicht die Switches, sondern die allgemeine Verarbeitung. ;)
Das offensichtliche Layout muss ich ja nicht ansprechen, dafür gibt es ja die Bilder. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mooment. Die G81 ist etwa die furchtbarste Tastatur überhaupt. Mit mecha-membran-Hybrid-Schaltern: Das Schlechteste aus beiden Welten vereint. Bevor Du eine G81 kaufst, hole dir lieber eine eVolution Stream - zwar keine Mecha, aber 1.000 x besser als eine G81.

Ansonsten bekommt man immer mal günstige G80 bei eBay (aufs Layout achten).
 
Aber auch die eVolution Stream passt nicht zu den "mechanischen Tastaturen", auch wenn ich selbst total von der Stream begeistert bin und dem nur zustimmen kann. :p

Wenn günstig und mechanisch, dass meiner Meinung nach die G80-3000.
Aber wenn ich schon eine mechanische Tastaturen kaufen möchte, dann muss es auch eine Richtige sein, wie man in meiner Signatur sieht. ^^
 
Ich ziehe eine G81 immer noch einer Rubberdome vor - wenn auch nur knapp.
Einen G85 (=eVo Stream) finde ich zwar vom Tippgefühl her dank den Scissors besser, aber sie ist deutlich empfindlicher, denn eines muss man der G81 lassen, man kann sie als Fußabstreifer, Brett zum drüberfahren für Autos und ähnliches verwenden, und danach munter weitertippen. ^^
 
Zehkul schrieb:
Ich ziehe eine G81 immer noch einer Rubberdome vor - wenn auch nur knapp.

Definitiv. Durch meine alte G81 bin ich erst wieder auf den Geschmack gekommen... wobei die Vergleichstastatur war zu dem Zeitpunkt meine augeleierte G11... da ists nicht schwer besser zu sein ;-)

Trotzdem würd ich die G81 nur empfehlen wenn was günstiges und sehr robustes gesucht ist... wenns um Tippkomfort geht ist jede G80 locker den Aufpreis wert.

Auf eBay kann man mit etwas Geduld durchaus Schnäppchen machen und ne Raptorgaming K1 oder gut erhaltene G80 erwischen (wobei die tasten gehen eh nicht kaputt... wenn hat das Gehäuse irgendwelche Macken von grober Behandlung)
 
Die Tasten gehen nicht kaputt? Ich sollte ein Foto von meiner G80 1800 machen. :D Die sieht aus, als wäre sie 30 Jahre von einer Sekretärin benutzt worden. (Kann auch gut sein, hab sie ja gebraucht über Ebay geholt) Die Beschriftung auf Enter ist weg. Laser. Weg. Es wurde tatsächlich so viel Plastik abgerubbelt, dass die Beschriftung einen ziemlichen Schaden erlitten hat. ^^ (Ich wusste bisher gar nicht, dass man PBT innerhalb eines menschlichen Lebens so weit abnutzen kann)

Aber die Schalter sind top. Funktioniert alles prima. Und Büroklammern gabs gratis in äh mit der Tastatur. Über Cherry MX Schalter kann man wirklich überhaupt nichts negatives berichten, ihr einziger Nachteil ist, dass sie im Gegensatz zu Buckling Springs flüssigkeitsempfindlich sind, und man nicht mal eben eine ganze Kaffeetasse in der Tastatur ausleeren kann.
 
Tasten, nicht Tastenkappen ;-)

Aber ok, man sollte schon nur was nehmen wo man entsprechende Fotos dabei hat... bei meiner G80 8113 ist das Gehäuse auch schon recht abgenutzt, aber das wusste ich zumindest vorher schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben