• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Guild Wars 2“-Beta in der zweiten Jahreshälfte

Ich werde mir die Beta anschauen, aber die Retail-Version werde ich mir wahrscheinlich nicht sofort holen. Warum? Weil ich ein enttäuschter NC-Soft Kunde bin und dieser Firma nur ungern mehr Geld in den Rachen stecke. Da kann das Arena.Net auch nicht mehr wettmachen (zumal die mittlerweile hochnäsiger als Blizzard sind).

Dennoch ein tolles Spiel - ich habe mal Guild Wars 1 geliebt.

PS: GW1 hat bei mir (natürlich mit vielem AFK rumgammeln) über Jahre hinweg über 3.000 Stunden verschlungen!
 
Nach 4 Jahren GuildWars 1 und unzähligen Stunden suchten wird es auch endlich mal Zeit für etwas neues. Viele Spielen GW1 nicht mehr und die Ausenposten bleiben leer bzw. alle spielen nur noch mit Ihren Helden.

GW2 könnte mein Abitur gefährden. :evillol:
 
gw001.jpg

Das war wieder alles, das ich erreicht habe :(
In Gadds Lager bin ich unglaublichen 3 Mitspielern begegnet, wovon natürlich keiner wieder quests machte :(Schade, da werd ich wohl nie das Ende sehen.
 
Morku schrieb:
In Gadds Lager bin ich unglaublichen 3 Mitspielern begegnet, wovon natürlich keiner wieder quests machte :(Schade, da werd ich wohl nie das Ende sehen.

Such dir doch einfach eine nette Gilde und spiel mit denen ;)
 
Mit ner vernünftigen Gilde - von denen es ne Menge gibt, schau mal im Wartower bei den Gildenvorstellungen - haste immer wen der mitspielt. Das zusammensuchen von zufälligen Mitspielern wird halt immer rarer, da die meisten lieber mit Gildies losziehen.
 
Meine Güte...das wird aber auch ein Spielejahr. Eigentlich müsste ich bald mal kündigen, um die ganzen genialen Spiele des Jahres spielen zu können... ;)
 
Das es besser wird als WoW ist ein offenes Geheimniss welches die WoW Nerds nicht akzeptieren wollen. Und ob es mehr oder weniger Spieler haben wird ist mir egal, genauso wie oft sich die 360 oder die PS3 verkauft hat.
Wenn genau so viel spaß machen wird wie der erste Teil, und das wird es, darf sich dieses Spiel niemand entgehen lassen. Und wenn einer Komplexe mit GW2 hat dann soll, er halt die nächsten 10 Jahre in WoW verbringen und den Leuten denn Spaß am Spiel nicht nehmen.

Denn ich gehe auch nicht in ein Renault Autohaus und schreie laut rum: "Die Autos sehen hässlich aus, und sind Schrott."
Was jeder anders beurteilt.

Blacksycho:
NCSoft ist Publisher und keiner wie Activision, welches nach einem Flop das ganze Studio schliest.
Man sieht an GW das sie gute Arbeit machen. Ein anderer Publisher hätte die Server längst dicht gemacht.
Doch Arena.Net ist der Chef und ich vertraue ihnen voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher bekomm ich die ganzen Fertigkeiten für meine Helden? Habe nun einfach mal ein paar Templates bei wartower gefunden, aber davon werden maximal 1/3 übernommen :|
 
Hab auch über 2000h GW1 gespielt, teilweise aktiv im PvP was das genialste System alle MMO's hat. (Auch wenn es ein CORPG ist) Durfte die GW2 Demo auf der Gamescom spielen und bin schon recht begeistert, was mir etwas Angst macht ist die Sache mit dem IngameShop.

Es soll ja angeblich "Dungeons" für Geld geben, und das würde mal garnicht gehen, weil dann an die natürlich Equip gebunden wäre (denke ich zumindest) und das würde dann schon sehr stören, lieber bei Kostümen und anderem ähnlichen nicht spielbeeinflussbaren Items bleiben.

Ich freu mich. :)

@Morku:

Du musst die mit deinem Charakter freischalten, je nach Kampagne anders, bzw in Factions und weiteren kaufen und im ersten per Quest, oder gehst zum Helden Fertigkeitentrainer, der verkauft auch welche die schon auf dem Account freigespielt sind.
 
ENDLICH ! Kommt wieder Wind in die Segel und mit GW2 eine neue Referenz im Onlinegaming zurück. Hoffen wir, dass sich die lange Zeit des Wartens auch gelohnt hat und es kein halbherziger Konsolenmüll wird. Aber danach sieht es aktuell nicht aus...
 
Also der Fertigkeitenhändler bietet überhaupt nicht die Fertigkeiten an, die ich bei Wartower sehe, obwohl ich die entsprechende Klasse bin. Kotzt jetzt schon an. Werd mich also wohl doch damit zufrieden geben, nie das Ende erleben zu können.
Hoffentlich wird man in Guild Wars 2 gezwungen zusammen zu spielen und wird nicht zu diesem offline Versagen wie Guild Wars 1.
 
Selbstverständlich hab ich alle Kampagnen. Ohje, das dauert ja dann eeeeeewig -__-
Ständig rumreisen und erstmal herausfinden, wo die komischen Orte sind.
Trainer:
Akane ( Senjis Ecke )
aha... wooo??? Zum Glück hat mein Chara noch 72 Fertigkeitsounkte, aber vom Geld her bin ich knapp. Ach ist das Müll. Warum gibts keine Spieler mehr -.-

EDIT: Mir fehlt Tor der Qualen oder so. Ich gebs auf... Schade, dass NCSoft das Spiel so dermaßen zerstört hat. Als ich es zum Release gekauft habe war es gut. Kein Helden scheiß, sondern normales miteinander spielen, wie Online Spiele gedacht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr freundlicherweise mal wieder zurück zum Thema kommen, und diesen verdammten Spam unterlassen?
Mensch, sucht euch nen passenden Thread dafür. :freak:
 
Seh ich auch so. Such dir eine Gilde und hast genügend Leute mit denen du spielen kannst. Ich bin seit fast 4 Jahren hier --> www.aoft.de
 
Seh ich auch so. Such dir eine Gilde und hast genügend Leute mit denen du spielen kannst. Ich bin seit fast 4 Jahren hier
Ah ein Vertrauter :) (auch wenn ich nimmer so ganz aktiv bin)
 
Das wird wohl Referenz für die nächsten 5 Jahre, GuildWars 1 war ja meiner Meinung nach (bzw. ist) das beste Online-Rollenspiel ! Und ich habe vieeeele getestet (von Flyff, Age of Conan, Aion, Runes of Magic, WoW, HdRO usw. keines annähernd so gut). Allein das es das einzige Spiel ist, in dem es einfach auf Können ankommt und nicht auf 200 Skills die man nacheinander runterpustet. 8 Skills & fertig, der rest liegt am Spieler - ich fands klasse :) Bin jetzt auch seit nem Jahr inaktiv, einfach weil ich alle Kampagnen durch habe, fast jeden Titel, jede Rüstung - also GW2 muss her :D

Und was man da so zu sehen bekommt, sieht verdammt gut aus :)
 
Was ich von Massengilden wie der Aoft halte sag ich nicht x) Jedem das seine, aber selbst mit PuG's findet sich beim besten Willen noch genug. Außerdem haste mit ZQ idR auch bei den PQs an bestimmten Tagen einen Ansturm an Spielern... Und, tbh, wer nicht mal Tor der Qualen ist oder Shenjis Ecke, der braucht sich nicht wundern, wenn er nicht all zu weit kommt. Das ist überhaupt nicht persönlich oder böse gemeint, aber meist benötigt der Erfolg auch eine gewisse Auseinandersetzung mit dem ganzen...

Mir gehts nach >5000h GW1 auch so, ES MUSS HER! Wenn ich hier schon lese "ruhig ein Jahr länger", dann schauert's mich :D NOCH ein Jahr? Da warten wir doch gefühlt eh schon länger auf GW2 als Duke Nukem Forever ôô Allerdings müssen wohl vor GW2 OB erstmal Re-Design der Sylvari und Asura mit entsprechender Vorstellung, die fehlenden 2 Klassen, das 3te Buch (nicht zwangsläufig) sowie der ein oder andere Lore-Punkt geklärt werden. Winds of Change sollte ja auch vorher sein :)

Ansonsten, VRAM fresser? Laut deren Aussage soll das Spiel auch auf normalen PCs spielbar sein, ich gehe durchaus davon aus, auch auf recht schwachen Systemen spielen zu können. Als ich mit GW1 Anfing hatte ich noch n 8-10 Jahre altes System rumstehen, das neu schon nur mittelmaß war. Und GW lief, auf ziemlich niedriger Grafik zwar, aber es lief. Man wird sich auch nicht selbst ins Fleisch schneiden und 1.5GB VRAM verlangen, damit würde man schon genug Kunden ausschließen, damit das ganze Flopt. Ich gehe ganz doof davon aus, dass es auch auf meinem Laptop mit T6500 und HD4200 Series laufen wird, zwar erneut auf niedriger Grafik, aber es wird wohl schon laufen :o Wer natürlich alles bunt und toll glitzern sehen will muss natürlich eine gewisse Hardware besitzen, wen wundert's -_-
 
Zurück
Oben