Ich finde die ändern zuviel. Und ich argumentiere wie Arluin.
Vorallem ist Guild Wars wie andere MMORPGS, mit Ausnahme von Sci-Fi MMORPGS wie Star Trek... auch so eines, das Spass macht, weil es gerade mittelalterliche Aspekte hat. Wenn dort jetzt zuviel auf futuristische Dinge wertgelegt wird, dann gefällt es dem Großteil der Käufer nichtmehr! WoW wurde auch vorallem wegen dem so erfolgreich, die Städte sind mittelalterlich, die Gestalten Fantasymäßig, und es sind wenig technisch futuristische Dinge dabei, man fliegt mit Greifen, nicht mit Flugzeugen(mit Ausnahme von speziell selten anzufertigende Berufsarbeiten) und man geht zu Fuß, nicht mit dem Auto (das Maximum ist der Chopper, was auch das Einzige ist). Wenn in GW2 jetzt die Ingenieursklasse Laserdronen in die Luft lässt, 3 Turrets aufstellt und sich hinter einer hochgebauten Wand mit Castzeit 2Sekunden verbarrikadiert, die 500hp hat(was hier viel darstellen soll), dann finde ich sowas nicht passend. Als Magier dagegen soll quasi die Macht der Elemente freigesetzt werden können, das ist nach meiner Meinung etwas anderes! Vielleicht hängt mit dieser Ansicht viel davon zusammen, dass man in seinem Leben andere Erfahrungen gemacht hat, bspw dass einer der in diesem Forum 13 Jahre alt ist und bisher nur Science Fiction Filme angeschaut hat, die aufwändig gemacht worden sind, um genügend Effekte zur Schau zu stellen, und sich nicht früher an Fasching als Ritter, sondern als Raumschiffpilot gefühlt hat, viel mehr mit einem MMORPG anfangen kann, das diese Aspekte des Science Fiction Genres beinhaltet. Andere hingegen spricht das mittelalterliche an, wenn man Positives mit mittelalterlichen Filmen oder Serien verbindet, wie z.b. Xena oder Herkules , wo auch Magier mit Feuer, oder Drachen mit Feuer vorkommen.