• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Guild Wars 2“-Beta in der zweiten Jahreshälfte

GW2 wird nur von Community gehyped.
GW lebte und lebt immer noch dank der "guten" Community,bei GW2 wird es auch nicht anders sein(gehe ich ganz stark davon aus).
aber sonst,hört man nur auf fansites was über GW2 oder direkt auf HP,da hat XYX schon mehr Werbung getrieben.
 
cob schrieb:
Geile Grafik, die sehr stimmig wirkt.
Warum klauen die Jungs von Blizzard nicht mal was sinnvolles, wurde bisher aus fast jedem mmorpg etwas übernommen, warum nicht mal die Grafik... :)

weil es unwichtig ist. es ist nur die sahne auf dem eis ;)
 
War meine persöhnliche Meinung :)

In den Foren wo ich mich rumtreibe scheint wohl jeder sehnsüchtig auf GW 2 zu warten.
Vielleicht bin ich ein zu positiver Mensch und sehe das geflame nicht ?!
 
Ich würde die Messlatte nicht zu hoch setzen ... bis jetzt klingt alles noch ganz spannend (auch wenn ich finde die knüpfen zu stark an WoW an), mal gucken wie es dann am Ende wirklich wird :D Ich hoffe es wird meinen Erwartungen gerecht. Mal schauen wie die BETA wird... Und ich hoffe mal dass die nich wieder anfangen Skills so zu nerven, dass sie total unnütz werden und perfekte Farmbuilds zu totalen Failbuilds umzugestalten. Balancing von Anfang an ist das Stichwort^^
 
Was heißt nicht an WoW anknüpfen? Wenn das nicht der Fall wäre, würde GW2 ein FPS oder Strategiespiel...
Wenn man ein MMORPG spielt, hat man nunmal Grundelemente, dass jedes MMORPG hat... aber dann schreit ja jeder gleich "WOW-CLON!". Wobei WoW selbst von bisher dagewesenen MMORPGS kopiert, aber das scheint eine Vielzahl zu übersehen.
Jetzt nichts gegen dich Blade Hunter, es war nur auf die Aussage "zu viel an WoW anknüpfen" gemeint. Das Grundelement wird wie bei WoW ablaufen und das ist nunmal der Sinn eines MMORPGs.
 
Ich finde die ändern zuviel. Und ich argumentiere wie Arluin.
Vorallem ist Guild Wars wie andere MMORPGS, mit Ausnahme von Sci-Fi MMORPGS wie Star Trek... auch so eines, das Spass macht, weil es gerade mittelalterliche Aspekte hat. Wenn dort jetzt zuviel auf futuristische Dinge wertgelegt wird, dann gefällt es dem Großteil der Käufer nichtmehr! WoW wurde auch vorallem wegen dem so erfolgreich, die Städte sind mittelalterlich, die Gestalten Fantasymäßig, und es sind wenig technisch futuristische Dinge dabei, man fliegt mit Greifen, nicht mit Flugzeugen(mit Ausnahme von speziell selten anzufertigende Berufsarbeiten) und man geht zu Fuß, nicht mit dem Auto (das Maximum ist der Chopper, was auch das Einzige ist). Wenn in GW2 jetzt die Ingenieursklasse Laserdronen in die Luft lässt, 3 Turrets aufstellt und sich hinter einer hochgebauten Wand mit Castzeit 2Sekunden verbarrikadiert, die 500hp hat(was hier viel darstellen soll), dann finde ich sowas nicht passend. Als Magier dagegen soll quasi die Macht der Elemente freigesetzt werden können, das ist nach meiner Meinung etwas anderes! Vielleicht hängt mit dieser Ansicht viel davon zusammen, dass man in seinem Leben andere Erfahrungen gemacht hat, bspw dass einer der in diesem Forum 13 Jahre alt ist und bisher nur Science Fiction Filme angeschaut hat, die aufwändig gemacht worden sind, um genügend Effekte zur Schau zu stellen, und sich nicht früher an Fasching als Ritter, sondern als Raumschiffpilot gefühlt hat, viel mehr mit einem MMORPG anfangen kann, das diese Aspekte des Science Fiction Genres beinhaltet. Andere hingegen spricht das mittelalterliche an, wenn man Positives mit mittelalterlichen Filmen oder Serien verbindet, wie z.b. Xena oder Herkules , wo auch Magier mit Feuer, oder Drachen mit Feuer vorkommen.
 
JackA$$ ich nehm das keinesfalls als Angriff auf :D keine sorge ...
ich meinte nur dass zum Beispiel die neue Klasse (wie auch immer sie heißen mag, ich weiß es nicht mehr) sehr stark an WoW erinnert .... und mir ist auch klar, dass jedes MMORPG gewisse Bedingungen erfüllen muss. Sonst könnte man es nicht einstufen.
Naja ich lass mich überraschen und hoff dass die nicht noch mehr Pistolen und Granaten einbauen ...
 
Weil es, oh Gott welch Überraschung, nicht mehr wie GW1 ist. Weil es anders ist, weil es open World ist, weil es neue Klassen und Effekte gibt... oder kurz gesagt: weil es NEU ist. Das darf nach Ansicht vieler nämlich nicht sein. GW2 muss wie GW1 sein, und zwar haargenau so, sonst ist es nicht mehr Guild Wars. So wird argumentiert.
 
Und diese Spieler werden nach Release ruhig sein :3

Ich verfolge die GW2 Entwicklung seit Anfang an und war von Anfang an begeistert. Ich hab schon lange auf ein actionlastigeres MMORPG gewartet, was vorallem auch noch eine sehr sehr schöne Story haben wird :3

Guild Wars 1 hab ich exzessiv gespielt und kann den Unmut etwas nachvollziehen aber GW2 wird kein GW1 Addon sondern ein GW2.
 
rckNR schrieb:
Weswegen wenn man fragen darf?
Sieh LeCars Beitrag. Dazu kommt dann leider noch, dass es jetzt schon verdammt lange in der Mache ist und eigentlich bereits Ende letzten Jahres herauskommen sollte. Eine Firma wie Blizzard kann sich die "When it's done" Mentalität ja leisten, aber bei GW2 wurde man schon ziemlich früh heiss gemacht mit gerenderten Trailern und hockt jetzt nun schon ziemlich lange auf dem Trockenen.
 
Hinter GW2 steht NCSoft, die können sich zum Glück genauso diese "When it's done" Mentalität leisten. NcSoft weiss worin sie investieren und dass sie ihnen so lange Zeit geben und so gut wie keinen Druck auf sie ausüben muss schon für ein echt gutes Produkt sprechen.
Ausserdem merkt man es auch an den Präsentationen wie gut durchdacht alles ist, denn bei vielen Spielen fällt mir immer mind. sofort ein Logikfehler in der Spielmechanik auf aber wenn ich mir das ganze Zeug zu GW2 durchlese bin ich einfach nur Baff.

Anet pokerte zwar immer etwas hoch aber meistens haben sie immer ihre Versprechen gehalten und umgesetzt und das wird auch bei GW2 der Fall sein.
 
Sieh LeCars Beitrag. Dazu kommt dann leider noch, dass es jetzt schon verdammt lange in der Mache ist und eigentlich bereits Ende letzten Jahres herauskommen sollte. Eine Firma wie Blizzard kann sich die "When it's done" Mentalität ja leisten, aber bei GW2 wurde man schon ziemlich früh heiss gemacht mit gerenderten Trailern und hockt jetzt nun schon ziemlich lange auf dem Trockenen.

die ersten Bilder kamen erst vor ca. einem Jahr ins Netz.
sind jetzt rund 5 Jahre Entwicklungszeit seit dem ersten Hinweis vergangen,den es wahr auch keine Absicht GW2 so früh anzukündigen,es kam mit der "entwicklungsfolie" mehr oder weniger raus,die vorgestellt wurde was A-Net/NCSOFT so plante(wahr nicht mal an GW Comm. gerichtet,es ging um Solo Spiele und Co.)

und das Spiel sollte nicht bereits Ende letzten Jahres herauskommen,es wurde kein fester Termin von Seite der Entwickler genannt für letztes Jahr(voraussichtlich Anfang/Mitte 2011 hisse es meistens),viele Termine sind mehr oder weniger Erfindungen der Community.
 
Naja, man muss sich das aber genau angucken.

Da gibt es, man kann es nicht anders sagen, doch recht viele Fanboys, die ArenaNet an den Lippen hängen und alles nachplappern von wegen alles so innovativ und und und.
Da muss ja nur einer sagen "Hm, XY finde ich nicht so gut" dann wird dadrauf angesprungen er wäre nicht informiert und würde sowieso nur meckern, was hätte er überhaupt noch hier zu suchen und und und.
 
Am ehesten findet man aber die Kritik an GW2 in den Reihen der GW1 Spieler. Aussenstehende können das ja kaum nachvollziehen und wie oft passiert es denn, dass ein MMO einen zweiten Teil bekommt, also kein Addon sondern ein komplett neues Spiel. Da kommt die sinnvolle und berechtigte Kritik doch eher von Spielern des "Vorgängers" anstatt von Leuten die immer mal zu den Messen ein Video sehen und sich da ein Urteil dann über das Spiel erlauben wollen.

CB hatte vor kurzem auch eine schöne Stußnews gepostet, von wegen in GW2 würde es Skills in Form von DLCs geben und hat als Quelle dafür ein Interview gegeben in dem es um DLCs ging, dort aber eindeutig gesagt wurde, dass DLCs keinen spielerischen Vorteil bringen werden und sich so wie in GW1 einordnen werden, also rein kosmetischer Natur.
Solche News werden dann natürlich weiter übernommen und dann kommt es irgendwann zu einer Diskussion zwischen, wie du sie nennst, Fanboys und Kritikern, die einfach nur solche Artikel lesen und die Verwirrung ist groß, wenn beide die gleiche Quelle hatten (das Interview z.B) aber trotzdem beide eine komplett andere Auffassung vom Inhalt haben nämlich Fertigkeiten als DLCs und DLCs nur rein kosmetisch.
Da wird man natürlich als "Fanboy" mal wütend wenn mal soetwas hört :3


Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich derzeit kein Manko an GW2 sehe. Ich kann da defintiv nicht objektiv sein, denn ich habe GW1 fast seit Release gespielt und fiebere seit Ankündigung dem Release entgegen aber es klingt und sieht einfach alles sehr durchdacht aus.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass GW 2 bei den pompösen Effekten und der Übergrafik
gut läuft im RvR. Schön wäre es ja, da der 1. Teil eine fantastische Performance hatte.

Ende 2012 sind wir schlauer :)
 
Ich denke schon, dass es gut auf Midrange Pcs laufen wird, haben sie ja auch gesagt. Und wie du schon selbst sagtest.. schau dir GW1 an. PcSpiele in der heutigen Zeit laufen meist schlecht weil sie nicht Pc-exclusive-Titel sind und somit portiert werden muss. Das wäre bei Guild Wars 2 natürlich nicht der Fall ;)
 
Der Vorteil an GW ist eben, es kostet (nach dem Kauf) nix mehr *g* Grafisch ist es schon ein Augenschmaus, wie es spielerisch sein wird bleibt offen. Ich vergleiche das Spiel erst garnicht mit WOW. ich spiele es und wenn es mir gefällt, reicht das. WOW war und ist ein klasse MMO, aber nach gut 6 Jahren eben grafisch nicht mehr aktuell. Aber wozu ändern? Die Grafik ist stimmig, eben kein "möchtegern-realismus" und flüssig. Und nun basteln sie ja schon an einem neuen MMO ^^
Viel eher stelle ich mir die Frage wann denn nun der offizielle Guild Wars 2 Release sein wird. Auf der Gamescom erhoffe ich mir erstmal paar wichtige Infos zur Beta. Das wäre mal ein Anfang *g*
 
Zurück
Oben