• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Guild Wars 2“ kommt auf den Mac

Auf einem Air vermutlich garnicht, iMac und pro sollte hingegen schon was gehen.
 
KillX schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht, außer windoof und der "DirectX Box" läuft alles auf Unix. Warum also nur für MAC?

Weil Linux einfach veraltet ist. Entwickelst du spiele für die Super Nintendo?
 
Da hier von Performance geredet wird: Auf einem Q8200@2.3GHz mit 4GB RAM läuft das Spiel teils echt grausig. Im PvE ist zwar meist spielbar, WvW maximal 10 FPS in Schlachten. GPU langweilt sich zu Tode. Aus anderen Gründen steht glücklicherweise demnächst ein CPU-Upgrade an, aber dass ausgerechnet GW2 das erste Spiel ist, das meinem guten Kumpel den Garaus macht, hätte ich nie gedacht... Offensichtlich ist die Engine aber optimiert worden, alle Kerne laufen nahe am Limit.

Solange die Spielequalität durch Crossplatform nicht leidet, freue ich mich drüber! Ist doch irgendwo bescheiden, wenn man dauernd portieren muss.

PS: Mir wäre dennoch lieber gewesen, wenn sie DX11 implementiert hätten, sodass zumindest die Schatten per GPU statt CPU berechnet werden. Die hat so schon genug zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Spiel grafisch ja sowieso auf DirectX-9 Legacytechnologie setzt, ist die Umsetzung in OpenGL bestimmt nicht das Problem. Und theoretisch unterstützt das Spiel ja auch ausdrücklich Einsteigerhardware wie die HD3000 in den Macbooks (zumindest die DirectX-Version).

Mich konnte das Spiel noch nicht wirklich überzeugen. Kommt nicht an Prophecies etc. ran.
 
Tolle Neuigkeiten, bleibt aber abzuwarten, wie sich die Performance mit Cider verhält. Jedenfalls Lobenswert vom Entwickler!
 
Installiere gerade *freu* :D
 
GrinderFX schrieb:
[...]Linux[...] die Zahlungsmoral auch noch äußerst bescheiden!
Die Zahlungsmoral ist unter Linux höher als unter Windows + Mac zusammen!
Siehe z.B. die Humble Indie Bundles. Rechnet man die mindestens 10% des Umsatzes aus der Linux Ecke auf 1% Marktanteil hoch, und die 5% MacOS bzw. 90% Windows auf deren Umsatz, dann ergibt sich eine deutlich höhere Zahlungsmoral bei Linux Usern.

Soldier89 schrieb:
Weil Linux einfach veraltet ist.
Jetzt kommen die Trolle aber aus den Höhlen. :P
Wo ist Linux denn bitte veraltet?
 
textract schrieb:
Sehen die Herren von ArenaNet und NCSoft jetzt die einzige Rettung ihres furchtbaren Spiels etwa in Mac? O.o

Wieso Herren? Da arbeiten auch Frauen, die Chefin dort ist sogar wie ich meine eine Frau...aber eigentlich wollte ich Dich fragen, was soll da bitte gerettet werden? Troll bitte woanders, womöglich hast du nicht einmal das Spiel. Hätte es Dir nicht zugesagt wäre es was anderes aber Furchtbar ist es nicht, ich finde WOW auch nicht mehr gut dennoch ist es NICHT furchtbar. Leute gibts!
 
Laut Keynote hat Mac Wachstumsraten von 15%, wo Windows 2% hat. Gut möglich, dass in Zukunft immer mehr Spiele auf beiden Systemen umgesetzt werden.
 
textract schrieb:
Sehen die Herren von ArenaNet und NCSoft jetzt die einzige Rettung ihres furchtbaren Spiels etwa in Mac? O.o

Das ist aber nur deine persönliche Meinung die nicht wirklich fundiert ist. Ich behaupte das Guild Wars 2 wohl das zur Zeit beste free mmorpg ist, was derzeit der Markt hergibt.

Und das jetzt auch für die Mac-Jünger diese gute Spiel umgesetzt wird finde ich sehr gut und hoffe das sie das Spiel immer weiter entwickeln.
 
Soldier89 schrieb:
Jetzt kommen die Trolle aber aus den Höhlen. :P
Wo ist Linux denn bitte veraltet?

Linux ist zum Spielen einfach ungeeignet. Ich sag nur NVIDIA. :o
 
Εaglelake schrieb:
Da das Spiel grafisch ja sowieso auf DirectX-9 Legacytechnologie setzt, ist die Umsetzung in OpenGL bestimmt nicht das Problem. Und theoretisch unterstützt das Spiel ja auch ausdrücklich Einsteigerhardware wie die HD3000 in den Macbooks (zumindest die DirectX-Version).

Mich konnte das Spiel noch nicht wirklich überzeugen. Kommt nicht an Prophecies etc. ran.
Beweis, dass dies auf wine HD3000 läuft? Das wäre nett.
 
estros schrieb:
Laut Keynote hat Mac Wachstumsraten von 15%, wo Windows 2% hat. Gut möglich, dass in Zukunft immer mehr Spiele auf beiden Systemen umgesetzt werden.

15% wachstum - naja, ned all zu schwer bei einem gesamtanteil von was? 5%? was aber nicht bedeutet das es dann 15% macanteil gibt sondern immer nur noch 5,2%
wenn windows um 2% wächst, haben die einen stückzuwachs, der höher ist als die hälfte aller mac-user.
 
Freut mich ungemein. Ich bin im Moment nicht zu Hause und habe mir extra für GW2 Bootcamp mit Win7 auf meinem Macbook installiert.

Ich finde hier wird mal wieder völlig an der News vorbeidiskutiert. Es geht nicht um die Qualität des Spiels, oder welche Plattform besser ist. Es ist schlicht und einfach eine sehr schöne Geste die sicher nicht nur mich freut.

Ich hoffe jetzt nur noch, dass die Performance besser als vorher im Bootcamp Windows wird. Aber wahrscheinlich wohl nicht.

Fand es übrigens sehr interessant hier in den Kommentaren zu lesen, dass GW2 so CPU-Hungrig ist. Mir war bisher gar nicht bewusst, dass das ganze auf DirectX 9 entwickelt wurde. Mir ist aber wohl auch aufgefallen, dass die Grafik nicht gerade neue Maßstäbe setzt und der Leistungshunger des Spiels scheinbar unersättlich ist.

Schade. Ich hoffe mal im Sinne der Angeklagten, dass sie ihre Gründe gehabt haben ;-)
 
textract schrieb:
Sehen die Herren von ArenaNet und NCSoft jetzt die einzige Rettung ihres furchtbaren Spiels etwa in Mac? O.o

Ja! Genau! Die haben drei Wochen nach dem Release gemerkt, dass das nichts wirt und sich am Wochenende hingesetzt, um das Spiel noch schnell auf Mac zu portieren,damit sie wenigstens noch ein paar Euro mit dem Spiel verdienen :freak:
 
XMenMatrix schrieb:
Linux ist zum Spielen einfach ungeeignet. Ich sag nur NVIDIA. :o

nVentor schrieb:
Und dann? Bilden wir eine Wortkette oder schmeißen wir beliebige Begriffe in den Raum? :rolleyes:

Au ja, ich schmeiß L4D2 , Steam dazu *Ironiemißacht*
 
GrinderFX schrieb:
@KillX

Realitätsverlist?
Zum einen ist der Marktanteil vom Mac gar nicht so schlecht und stark steigend und zum anderen gibt es schon lange einige Spiele auf dem Mac und dazu ist die Zielgruppe sogar zahlungswillig. Hingegen ist der Linuxmarktanteil auf dem Desktop sogar noch fallen, trotz des wahnsinnig geringen Marktanteils und die Zahlungsmoral auch noch äußerst bescheiden!

Ne ^^
Realitätsverlust bedeutet wenn man ein 10m Patchkabel für 30€ kauft nur weils weiß und von Apple ist ^^

MAC hat 7% oder so und iOS liegt bei ca 10% wenn ichs recht in Errinerung habe. Viele MACs sind allerdings bei Redaktionen und so im Einsatz + die Leute die den MAC einfach nur kaufen weil er teuer ist. Danach bleibt wahrscheinlich auch nur noch 1%.
Bei den Humble Bundles lag Linux zumindest meistens vor MAC von den verkaufszahlen her.

Ich glaube Linux User kann man garnicht richtig ausmachen, da fast jeder ein Windows parallel installiert hat zum zocken, daher denke ich das es mehr Linux User als Mac User gibt ;)

Naja aber zurück zum Thema, eigentlich freut es mich ja für unsere Äpfel aber die Pinguine wollen auch ^^
 
Zurück
Oben