• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Guild Wars 2“ kommt auf den Mac

At Tariq schrieb:
Beweis, dass dies auf wine HD3000 läuft? Das wäre nett.

Da die Intel HD3000 ausdrücklich auf der Verpackung steht, muss die bestehende DirectX-Version auch auf einem entsprechenden System, das heißt unter Windows, starten. Für mehr garantiert dieser Hinweis aber auch nicht. Ob es unter Wine läuft müsste man empirisch eruieren.
 
Hallo,

also habe GW2 auf meinem 3 Jahre alten Windows Rechner gezockt mit einem DC 3 GHz, 8 GB DDR2 RAM und 9600GT. Das Spiel lies sich gut spielen, nahezu keine Ruckler, wenn auch konstant bei 30 FPS bei 1920x1080.

MacBook Air via HD3000 (1440er Auflösung) lief auch problemlos bei Minimalkonfiguration. Wobei der kleine Air Lüfter permanent am Drehen war, da die CPU und die HD3000 quasi voll angesprochen wurden. ;)

Jetzt auf dem MacBook Retina mit GT650M lief GW2 unter Bootcamp mit 30-40 FPS (1920x1080) bei mir. Über den neuen Mac Beta GW2 Client habe ich zwischen 30-58 FPS (1680x1050) erreicht.

Habe zu Beginn am Air und am Retina GW2 probiert via Wine, Crossover und Parallels zu spielen. Jedes Emulationsprogramm hatte doch schon absolut nervige Probleme u. a. falsche Tastenbelegungen bzw. nicht vorhanden, totales Rumspinnen beim Drehen der Kamera (rechte Maustaste drücken). Das hat keinen Spaß gemacht daher habe ich bis heute via Bootcamp gespielt. Beim neuen Mac Beta Client ist mir nur aufgefallen, dass ich nicht Ran- & Rauszoomen kann, aber ist schließlich noch ein Beta Client. ;)

Alle Werte im PvE. Ich bin froh, dass es zusätzlich einen Mac Client für GW2 gibt. :D
 
ich find das spiel halt schon auf windows langweilig - jetzt auch noch auf mac? vlt genau das richtige für so manch Apple Hipster :D
 
Find ich gut, dass man mehrere Plattformen unterstützt, obwohl ich ne absolute Antipathie gegen Apple habe und niemals ein Gerät dieser Firma besitzen werde.

Das Applekunden sicher potenziell dankbare Kunden für alles andere was auf den Dingern läuft sind, liegt auf der Hand. Wer überteuerte Hardware kauft, nur weil ein damit verbundener Lifestyle suggestiert wird, ist meiner Meinung nach auch eher offen für weitere Suggestionen.

Jemand hat geschrieben die Zahlungsmoral bei Linux Benutzern sei schlecht. Woher kommt diese Relation wenn man bedenkt, dass über apt, yum, rpm etc ... eigentlich das meiste gratis gezogen werden kann? Oder eben dem weil das meisste Open Source ist?

Linux sei veraltet wurde erwähnt ... Naja wenn man bedenk, dass auf dem mit Abstand grössten Teil von Webservern Linux läuft, würde ich mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen ;)
 
Also die Vorstellung dass man auch in-game denJüngern des an gebissenen Apfels kaum mehr entkommen kann, macht mich nicht gerade froh.
Ich erinnere mich gerade daran zurück an den Moment wo GameStar DAoC promotet hat. Das hat auch die Spieler Basis nachhaltig verändert.
 
wenn ich es dann nach einmal kaufen aufm macbook UND aufm pc nutzen kann, je nach bedarf, wirds gekauft!

aber da sollte man ja eigentlich von ausgehen können... oder?!


mischu: DAS thema gehört hier nicht her, hier geht es um ein spiel, nicht um einen wettkampf mit zwischen betriebssystemen und unsachliche aussagen! calm down man
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, dann wird der MAC endlich auch mal für Spiele attraktiver.
 
At Tariq schrieb:
Beweis, dass dies auf wine HD3000 läuft? Das wäre nett.


Ich poste jetzt keinen Screen (kann gerade wegen Internetproblemen nicht Updaten und bin nur per Handy online), aber es läuft problemlos auf meinem x220 mit Intel HD3000 auf niedrig mit 1366x768. :)
 
Mit nem Mittelklasse Rechner auf 1600x1200 oder ähnlichem sollte es keine Probleme geben.
Ich spiele in 1920x1080 mit allen Details auf Maximum + 8xAA 16xAF mit durschnittlich 70FPS im PvE. Im WvW komme ich manchmal in seltenen Fällen auf 50FPS runter.
 
GW2 läuft inzwischend mehr als zufriedenstellend. :D
Dann mal willkommen in Tyria ! :volllol:
 
[~Micha~] schrieb:
Jetzt auf dem MacBook Retina mit GT650M lief GW2 unter Bootcamp mit 30-40 FPS (1920x1080) bei mir. Über den neuen Mac Beta GW2 Client habe ich zwischen 30-58 FPS (1680x1050) erreicht.

Sieht das Bild bei dir denn auch "relativ" schwammig aus in der Auflösung? Wirklich schön sieht es bei mir erst ab den Auflösungen ab 2000 aus, und da wird das rMBP relativ laut UND schön heiß in der Mitte. Bin dahingehend etwas unzufrieden (das Retina-Display, so kristallklar es auch ist, die Spiele sind da echt 0 optimiert). Selbiges hab ich auch bei Diablo3. Nur bei WoW, Eve und SC2 sieht alles relativ vernünftigt aus bei "niedrigeren" Auflösungen.
 
versteh ich nicht, ich hab einen Mac, aber ich wär nie auf die idee gekommen, dass ich auf MAC OSX spiele, da glüht dir das Ding ja durch den Tisch bis in den Keller...
ich nehm immer Windows. Da sind alle games sehr viel besser optimiert...

Versteh nicht ganz warum dafür Geld rausgeworfen wird...
 
Weil es auch Leute gibt die kein Windows auf ihrem Apple Rechner haben, und auch spielen wollen.

Und es wird dabei kein Geld rausgeworfen. Glaub mir, es werden sich genug käufer finden.
 
@pminnieur: Ja das stimmt auf 1680x1050 sieht das Bild ein wenig schwammig aus, auf der kleinsten 2000er Auflösung ist schon erheblich besser. Aber da wird das Teil auch sehr laut und heiß. Habe aber immer so ein Zalman Lüfterpad drunter. Unter Bootcamp ist das Retina wie gesagt bei GW2 kaum zu hören bei 1920x1080 Auflösung. Der Mac Client wird ja noch optimiert. ;)
 
Zocke GW2 auf einem iMac 21.5 (Mid 2011) in voller Auflösung 1920x1080 mit mittleren Einstellungen. Bis jetzt noch keine ruckler gehabt, läuft flüssig. Und ich finde es echt super, dass immer mehr Spiele auf den Mac portiert werden. Denn auf einem Mac kann man ganz gut zocken ;) Und das neubooten um Windows zu starten spart man sich dann auch!

@AUSTRIAZ: das Ding glüht kann ich nicht bestätigen :D Wird zwar schon gut warm an der Rückseite, aber nicht so das es bedenklich wäre.
 
hat das mal jmd auf 'nem 9400m macbook (bei mir: mid-2009 mbp) getestet ob es auf minimalst für handel/craften reicht? dass da nicht an klopperei zu denken ist, ist mir auch klar.
 
Zurück
Oben