• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

bttn schrieb:
Der Heilige Gral ist derzeit keines.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es den Heiligen Gral im MMO-Bereich einfach nicht gibt. Es gibt Nischen-MMOs mit 50k Spielern, die für ihre Zielgruppe die Perfektion darstellen, und es gibt Leute die mit dem Massenphänomen World of Warcraft auch zu seiner absoluten Hochzeit nichts anfangen konnten.
Gottseidank ist die Auswahl an Spielen ja recht groß, sodass eigentlich für jeden irgendwo etwas ansprechendes dabei sein sollte. Einen WoW-Killer wird es nicht geben, denn WoW ist vor allem erfolgreich weil es einfach und massenkompatibel ist und noch dazu eine starke Marke hat. Noch einfacherer und ansprechender für die breite Masse geht nicht und es dürfte schwer sein, ein IP zu finden, das noch mehr Wucht hat als Warcraft. Die größeren Universen sind ja schon in MMO-Form vertreten und mehr oder weniger erfolgreich, aber keines hat es geschafft, annähernd an WoW heranzureichen. Der Markt ist auch einfach total gesättigt mittlerweile.

GuyIncognito schrieb:
Gottseidank ist die Auswahl an Spielen ja recht groß, sodass eigentlich für jeden irgendwo etwas ansprechendes dabei sein sollte.

Eher bescheiden.
Mir fallen keine Titel ein, die wirklich fesseln und eine lebendige Community oder einen aktiven Esport
im PvP Bereich bieten.
SW Galaxies war fast perfekt, bis man es kaputtgepatcht hat. Als Beispiel. :)

Hat noch jemand zur Zeit massive Verbindungsprobleme mit den GW2 Servern? Ich habe Lags von mehreren MINUTEN ohne rauszufliegen. NPCs laden nicht, Textnachrichten werden nicht versendet. Wenn ich 5 Minuten auf einer Stelle stehe laden die NPCs nach und die Nachricht wird irgendwann auch versendet.
Die Leitung ist in Ordnung, 14Mbit/1Mbit. Wie immer. Alles andere läuft wie geschmiert.

Ich bin Telekom Kunde. Ich erinnere mich, dass es schon einmal Routing Probleme mit den GW2 Servern und 1&1 und Telekom Kunden gab. Weiß da jemand was?

Lags haben wir vorallem im PvP ganz häufig.
Sehr ätzend aktuell :/

Ping Wars

Ja aber ich rede ja nicht von den "normalen" lags :D

Ich caste und ca. fünf Minuten später (manchmal mehr) kommt der cast :freak:
Das ist jetzt keine Übertreibung. Ich rede von realen Minuten :evillol:

Hi,

wow... ernsthaft? 5 MINUTEN? Da stimmt irgendwas nicht. Laggy ist es bei mir im Moment auch, aber in Minuten muss ich es zum Glück noch nicht messen ;)

Das ist ja übel. Und nur GW2 macht Probleme bei dir?

VG,
Mad

Lags halten sich noch in grenzen bei mir, nur letztens bei einen Drachenevent hat es gut gestockt, da standen Sie alle nur da und gelegentlich konnte ein "Schuss" abgefeuert werden. Ansonsten läuft es besser als vor einigen Monaten bei mir :) .

Hab auch jeden Abend zwischen 19 und 21 Uhr üble Lags, witzig ist nur dass es zum einen nicht auf allen Maps so ist und dass ne VPN hilft die Lags zu umgehen. Das scheint ein größeres Routing Problem der Telekom bzw Level 3 zu einzelnen GW2 Servern (ka wie genau das sein kann, manche Maps gehen ja :)) zu sein.

Ich hab keine Laggs, hab gelesen dass Telekom Kunden am meisten betroffen sein sollen

Richtige Minuten-hänger hatte ich zum glück (noch) nicht , beziehe mein I-net allerdings auch über Kabel(TeleColumbus).

Ja nur GW2. Selbst Latenzkritisches wie Dota 2 oder Counterstrike lief problemlos. An meiner Leitung liegt es also nicht. Zumindest nicht direkt. Warscheinlich haben Telekom Kunden im Moment den schwarzen Peter wenn's um GW2 geht.

Im Laufe des Abends hab ich mich nochmal eingeloggt und alles lief. Ich weiß nicht, was die da für ein Hexenwerk mit den Servern treiben, aber wenn ich mal Zeit habe würde ich gerne spielen können. Und nicht Stunden später :(

Hab seit dem Patch von 26. meist von 18 bis 22Uhr bzw zu Stoßzeiten (vergangenen Sonntag den gesamten Tag über) massive Lags.
Das Highlight war, dass bei einer Gildenmission der Kampf auf meinem Bildschirm geschlagene 3 Minuten länger dauerte als beim Rest. Im TS waren sie schon fertig, während bei mir alles im Zeitraffer durchlief, bis ich schließlich tot am Boden lag. :freak:

Angeblich liegts an der Telekom und einem Knotenpunkt der bei Spitzenzeiten abraucht.
Gibt auch einen Thread im Forum der Telekom. https://forum.telekom.de/foren/read...bei-online-spiel-gw2,790,11117250,page=1.html
Bei anderen MMOs gibt es anscheinend auch ähnliche Probleme.

Gibt es denn eigentlich sowas wie eine GW2-Computerbase-gruppe hier? Ist bestimmt ganz witzig wenn man mal öfter Fractal machen will. TS3 wäre auch vorhanden =)

Stimme ich zu. Ich suche auch nach einer Gilde. Lvl 80 Necro <3

wie sieht bei guild wars 2 denn der pve-endcontent so aus? erwarte keine großen raids wie in wow, aber zumindest ne beschäftigung abseits von pvp mit lvl 80.

Da wären die Drachenevents, Fraktale der Nebel, Gildenmissionen (Kopfgeldjagd, Gildenrätsel etc.), Jumping Puzzle, Daylies, Tausend Erfolge an die du dich wagen kannst, Die lebendig Geschichte...

Tranceport schrieb:
Hab dir mal ne PM geschickt ;-) Hat noch jemand Lust =) ?
ja klingt gut, wäre dabei :)

Zurück
Oben