Herdware schrieb:
Ich halte schon von den derzeitigen Stürmen wenig, weil sie zumindest für BBs meist nur bedeuten, dass man den Rest der Schlacht keinen Gegner mehr zu Gesicht bekommt und gelangweilt vor sich hin schippert.
Das passiert Dir aber nur, wenn Du beim Sturmbeginn weit vom Geschehen weg bist. (oder die Seite auf der Du kämpfst von Gegner geräumt ist) Zum anderen endet der Sturm ja auch irgendwann (wenn das Gefecht nicht vorher durch Punkte etc entschieden ist).
Mir machen die Stürme Spass, auch und grad als BB, endlich ordentlicher Nahkampf ohne vorher zusammen geschossen zu werden, wenn man versucht nah an den Feind heranzukommen. Als Kreuzer kann das böse ins Auge gehen, wenn man plötzlich einem BB ungwollt die Breitseite zeigt, aber man kann als Kreuzer dann auch mal die Torps benutzen. Als DD ist es auch fein, weil, wenn man mal aufgedeckt wird, nicht gleich vom ganzen gegnerischen Team beschossen werden kann.
Insgesamt finde ich die Stürme spannend, manchmal passen sie einem grad nicht ins Konzept, aber da sie früh angekündigt werden, hat man genug Zeit sich drauf einzustellen und eine passende Position einzunehmen.
Im Sturm muss man dann ganz anders vorgehen, versuchen nah an Verbündeten dran zu bleiben, immer drauf achten, wo man Gegner aufgedeckt werden. Von mir aus können die deutliche öfter auftreten.
Die Nachtgefechte finde ich interessant, hoffe es wird ausreichen getestet. Im High Tier sehe ich das Problem, dass bei 12 km Sichtbarkeit und einigen Schiffen, die solche Reichweiten bei Ihrem Radar haben, die Überraschung manchmal etwas heftig für DDs werden könnte. Insgesamt wird das aber dazu führen, dass im High Tier die BBs nun nicht mehr auf 20 km snipen können. Finde ich erstmal positiv. Muss aber in Ruhe getestet werden. Ich würde hier die maximale Sichtbarkeit je nach Tierstufe etwas verringern/vergrösseren.
Obs bald neue Kapitänsfähigkeiten gibt, wie "Nachteule", der die Sicht oder Trefferchancen in Nachgefechten verbessert? :-)
Zu den verboten Symbolen: Ich gehöre zu denen, die ein Spiel so spielen wollen, wie es von den Entwicklern vorgesehen war. Dabei ist es mir egal, ob es sich bei Änderungen in der deutschen Fassung um Gewaltdarstellung oder um Symbole handelt. Bisher konnte mir auch noch niemand plausibel erklären, wieso diese Symbole in Filme erlaubt sind, da Kulturgut, in Spielen aber nicht. Spiele, die diese damalige Idiologie verherrlichen/verklären gehören natürlich verboten. Wenn man im Spiel aber die Nazis bekämpft, habe ich kein Problem die historisch korrekten Symbole in einem Spiel zu sehen. Passt atmosphärisch besser als "die neue Ordnung" oder wie sie beim neuen Wolfenstein heisst.