oldmanhunting schrieb:
War doch klar, das die Russen Kreuzer ab T8 mit der Hand Stalins kommen werden:
New Consumables Surveillance Radar.
Anhang anzeigen 544492
Wie jetzt ?
10-12 KM Radar, wo man DDs aufdecken kann ?
Und wie soll man dann noch cappen ?
------
Ach und bezügliche:
Herdware schrieb:
Aber auch erst seit Patch 0.5.3, denn vorher galt für den "Close Quarters Expert"-Erfolg, dass man nicht nur die letzten Schüsse, sondern mindestens 20% der max.-HP am versenkten Schiff mit den sekundären machen musste.
ChrisMK72 schrieb:
Ja, vorher war das sehr schwer und schon was Besonderes, wenn man das Achievement bekommen hat.
Nun sollte es zufällig hier und da einfach mal passieren. So nebenbei.
Hatte eben mal wieder ein Highlight was Teamplay angeht.
Ich wurde im chat angesprochen(gezielt
Der Fragte zuerst "Balken?"
), ob ich einem DD Unterstützung/Firesupport geben kann(ich saß in der Tirpiz), noch während der counter zum Start runtertickte und hab das natürlich sofort bejaht.
Wir also sofort auf Feuerland, oder wie die Map heißt, auf's a Cap los.
Wollte noch sagen volle Kraft voraus, aber das Team war nicht so schnell, außer der DD und ich.
Der andere Tirpiz Fahrer hat sich anfänglich hinter der unteren Insel versteckt.
Aber es kam dann noch n Cruiser mit Richtung A.
Hab sofort als erstes angefangen auf Cruiser zu ballern, die Richtung A cap fuhren.
Hab aber auch sofort mit der ersten Salve ne Zitadelle auf ne Admiral Hipper verteilt. Die drehte direkt wieder ab.
Mein DD ist in's cap, hinter die Insel da, hat aber den anderen offensichtlichen DD(weil nix weitertickte) erst nicht aufgedeckt und ich stand ganz gut unter Feuer, durch mehrere Cruiser und 1-2 BBs, da mal wieder an der Front(der DD versteckte sich ja hinter Insel im cap A).
Bin dann selber mit in's cap gefahren und hab den DD aufgedeckt. War ne Kagero die mir auch mal gleich ihre Torps entgegen schickte.
Nur einer hat getroffen. Ich hab natürlich auch wie bekloppt auf die geballert, weil ich dachte, die nächste Salve von dem sitzt bestimmt besser.
Hab aber kaum was getroffen.
Nur einzelne Einschläge. hab aber auch die Mun. nicht gewechselt, weil ich ständig eigentlich auf Cruiser schießen wollte, aber dann ploppte der DD wieder kurz auf.
Der DD flüchtete dann und wir konnten gemeinsam cappen(ich natürlich weiter unter Beschuss).
Danach hab ich mal auf die Minimap gesehen und festgestellt, dass ich doch mal besser umdrehen sollte, da mein team viel weiter hinten war.
Ich also gedreht, Torps, Bombern und Beschuss ausgewichen so gut es ging, denn meine HP gingen dem Ende zu.
Und gesehen dass auf meinem Rückweg endlich die andere Tirpiz doch mal Richtung Norden kam.
Das war dann wie ne Art Wachablösung.
Ich gen Süden, die andere Tirpiz gen Norden(die sah noch sehr frisch aus, hatte aber wohl schon aus der Entfernung mitgeballert, was für die sehr komfortabel war, da ich ja den ganzen damage einsteckte.
Ich wollte dem Gegner meine Punkte nicht gönnen und überleben.
Hatte nur noch 10% Hitpoints und war am brennen
Auf dem Rückweg sah ich wie ein DD an unseren CV ranschlich.
Ich schoss mit AP auf den(wollte nicht Mun wechseln) und hab sogar getroffen(aber nur einmal, glaub ich). Der war aber schon angeknabbert.
Dann hat der sich leider eingenebelt und unserem CV den Rest gegeben. Hab noch auf den nebel geballert, aber nichts getroffen.
Ich bin weiter drauf zu und seinen Torps ausgewichen.
Voll auf den Nebel zugefahren.
Ich hatte gesehen, dass der nur noch ein Fitzelchen Hitpoints hatte.
Als der Nebel weg ging, tauchte er wieder auf. Er hatte ne volle Breitseite Torps auf mich losgelassen und ich bin ausgewichen.
Während dessen hab ich ihn mit Alt(Strg) angeklickt für meine Secondary und wollte gerade meine Hauptgeschütze wieder auf ihn ausrichten(drehte nach rechts), als die secondarys losballerten. Ich glaube eine Salve der 105er und ihn versenkten !!!
Close Quarters Expert !
Yes !!!!
Ich dann weiter zurück Richtung Front nach Nordosten, während ich mich etwas reparierte.
Hatte gesehen dass unser Team ne NC jagte. Die war schon angeschlagen. Weniger als die Hälfte Hitpoints.
Die fuhr total Breitseite zu meiner Breitseite, war aber beschäftigt Richtung hinten zu ballern, auf die Verfolger.
Ich war außer Sichtweite der NC und außer Reichweite für meine Geschütze, konnte die aber durch das Spotten unserer Schiffe sehen.
Hab also mein Spotting Flugzeug gestartet, weil der über 21KM weit weg war und ne Breitseite ziemlich weit vorgehalten. So nach Gefühl.
Bang ! Zitadelle und versenkt ! Da hatten ein paar eingeschlagen und ein treffer war sogar Zitadelle ! Auf über 21 KM mit der Tirpiz auf ne NC
*freu*
Naja, anfänglich hatte ich zwar nicht viel getroffen, weil ständig am ausweichen und sehr viel auf DD geballert(hat ja sonst keiner da gemacht) , aber dann einmal extrem Nah Kill und einmal extrem weit, bei dem DD und der NC.
Interessantes match !
Hab sogar noch Dreadnought bekommen, weil ich so viel eingesteckt und überlebt hab.
Naja ... mal wieder n nettes Tirpiz match.
Keine besonderen Punkte/Xp oder Schaden(hab die meiste Zeit in's Wasser neben DDs geballert), aber einfach ein toll gelaufenes match
Wir hatten alle 3 caps !
Nur 13 meiner 74 Schüsse haben getroffen. Die haben aber 44k Schaden gemacht !
Ach, die andere Tirpiz hat sich nach unserem Wachwechsel dann die Filetstücke gekrallt, die übrig waren und hat ordentlich Punkte gemacht.
Bin zwar nur auf Platz 4 mit meiner Aktion gekommen, aber hat trotzdem Spaß gemacht und die Fubuki, die ich unterstützt hab, ist auch ganz oben gelandet mit den Punkten:
btw: Das war meine
erste "Close Quarters Expert" Auszeichnung.