Nilson schrieb:
Hab mir jetzt auch die Pensa geholt. Die letzten 10k freie XP zusammengekratzt und Dank Rabatt hats mit den Credits aus dem Verkauf der Cleveland auch mit dem Geld gepasst. Was bin ich froh das Mistding endlich los zu sein. Nix gebacken bekommen mit dem Ding. Mit der Pensa hab ich zwar erst eine Runde, sieht aber ganz gut aus bisher.
Schon interessant, wie unterschiedlich Spieler das wahrnehmen können.
Für mich war die Pensacola nach der bärenstarken, immer gern gespielten Cleveland ein schlimmer Schock.
(Die Cleveland ist noch immer mein meistgespieltes Schiff. Habe wochenlang fast nichts anderes gespielt. Da das noch ziemlich am Anfang meiner WoWs-Karriere war, sind meine Stats damit rückblickend nur eher durchschnittlich. Aber ich war damit vollauf zufrieden.
)
Die Pepsi hat eine dünnere Panzerung als die T3-St.Louis! Kein Vergleich mit der zähen Cleveland.
Türme, die nicht ansatzweise schnell genug drehen, um mit den Bewegungen des Schiffes mitzuhalten. Da heißt, man muss immer erstmal einige Zeit geradeaus fahren, bis die Türme sich auf ein neues Ziel eingedreht haben, was mit dem Papierschiff leicht tödlich sein kann. Da man quasi "mit dem Schiff" zielen muss, ist es sehr schwer, sich richtig anzuwinkeln.
Dazu eine Nachladezeit, die sich nach der dauerfeuernden Cleveland wie ein Schlachtschiff anfühlt.
Voll ausgebaut wurde es zwar etwas besser mit den Türmen/Geschützen, aber ich bin mit der Pensacola niemals warm geworden. Leider auch nicht wirklich mit dem Nachfolger New Orleans, die zwar in fast jeder Hinsicht etwas besser ist (allerdings auch erst voll ausgebaut), was aber von den stärkeren Gegnern, gegen die man damit antreten muss, direkt wieder neutralisiert wird.
Meiner Meinung nach gehört die Pensacola aus dem Spiel geschmissen und die New Orleans an ihre Stelle gesetzt. Dann wäre es wenigstens nicht ganz so grausam. (Baltimore dann auf T8 und zwischen der und der Des Moines ein neuer T9-Kreuzer.)
Aber wie gesagt, das muss nicht jeder Spieler so empfinden. Wenn einem diese praktisch ungepanzterten Schweren Kreuzer liegen, kann man sicher auch an der Pepsi Spaß haben.
Die 20cm-Kanonen haben gute Durchschlagskraft, sind sehr genau und haben eine wesentlich flachere Flugbahn, als bei der Cleveland. Damit ist es ziemlich einfach, an Kreuzern Zitadellentreffer zu landen oder auch die Aufbauten von BBs schwer zu beschädigen.
Man muss es nur schaffen irgendwie lange genug zu leben, um die guten Kanonen benutzen zu können. Genau daran bin ich gescheitert.
ChrisMK72 schrieb:
Bin vor der Arbeit nur noch zu einer Runde Colo gekommen.
Stock Colo ohne AA.
Die Colorado war auch so ein Sorgenkind für mich. Wobei ich damit einige gute Runden hatte und sie mir auch durchaus Spaß gemacht hat (aber nicht so viel wie New Mexico und Fuso). Mir klebte allerdings mit der Colorado das Pech am Hacken. Nicht mal 30% Win-Rate hatte ich damit und ich war heilfroh, als ich sie endlich los war und mit der genialen North Carolina weiter machen konnte.
Wie alle WW1-Dreadnoughts wird die Colorado voll ausgebaut deutlich besser. Stock ist sie ja erstmal in fast jeder Hinsicht ein großer Rückschritt gegen die New Mexico.
Das ist dann bei der North Carolina anders. Die ist schon stock durch die Bank besser als die voll ausgebaute Colorado. (Abgesehen vielleicht von der Panzerung, aber trotzdem hat man in der NC unterm Strich bessere Überlebenschancen.)