• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 Serverauswahl

Welchen Server wählt ihr?

  • Abaddon's Mouth

    Stimmen: 21 16,2%
  • Drakkar Lake

    Stimmen: 14 10,8%
  • Elona Reach

    Stimmen: 40 30,8%
  • Kodas

    Stimmen: 23 17,7%
  • Riverside

    Stimmen: 32 24,6%

  • Umfrageteilnehmer
    130
Danke für den Tipp mit Riverside, dann weiss ich ja jetzt wo ich nicht hingehe ;) Hatte den erst ausgesucht weil ich eben gedacht habe dort nicht auf diverse Gilden zu treffen die schon in anderen Spielen unangenehm aufgefallen sind. Allerdings muss ich auch keine xXProllImabaRoxxorXx oder XAssaslayerX zu grossen Teilen um mich haben. Weiss noch gut aus GW1 was das für welche sind. Aber so ganz vermeiden lassen sich die eben nie.
 
Naja wenn man das Lied nicht kennt in dem das "Riverside Mothafucka!" vorkommt, könnte man das durchaus falschverstehen...^^

Ich find das lied, btw. nicht schlecht auch wenn ichs jetzt keinem Interpreten zuordnen könnte. xD


Naja, aber ich werd mich auch von Riverside und Elona fernhalten...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde auf Kodash abgammeln. Elona wäre ne Ausweichmöglichkeit. Riverside wirds jedenfalls nicht, weil da die ganzen pseudo-Pros sein werden. (Von dem was man so liest.)
 
Bei Kodash bin ich etwas skeptisch was [AofT] angeht. Die haben sich mit 300 Leuten angemeldet und jetzt mal großspurig auf 1000 Mitglieder eingestellt auf gw2guilds.org - bei 330 registrierten Leuten auf ihrer Seite. Naja mal gucken wie die dann drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand noch mal kurz erklären, wie das mit WvWvW läuft. Treten da wirklich die einzelnen (deutschen) Server gegeneinander an? Wie läuft das mit nur 5 deutschen Servern? Gibt es schon eine feste Zuordnung, welche Server gegeneinander antreten? Auf der einen Seite habe ich keine Lust auf Riverside (wenn denn da wirklich alle 'Intensiv-Gamer' drauf gehen) zu spielen, aber wenn man gegen den Server spielt, dann könnte es auf Dauer auch frustrierend werden. Oder habe ich die Mechanik komplett falsch verstanden?!
 
Im WvWvW treten immer 3 Server gegeneinander an und sammeln Punkte. Anhand der Leistung wird nach Ablauf der Paarung eine neue Paarung generiert, es wird also grob nach Leistung sortiert. Die ersten 2 Wochen nach Release wird eine Paarung nur 24 Stunden dauern. Später wird das dann auf 14 Tage erweitert. Man kann gegen ALLE anderen Server antreten, auch gegen US Server.
 
Sobald sich alles eingepegelt hat werden aller 2 Wochen (Quelle) die paarungen fürs WvWvW neu zusammen gestellt, dabei wird wohl nach einem interenen Ranking vorgegangen, so dass es immer in etwa ausgeglichen ist.
Im WvWvW können als gegner auch die anderen EU-Server kommen.
Ob WvWvW auch überregional ist kann ich nciht sagen.

In den ersten paar Wochen werden die Zeiträume in denen das WvWvW ist allerdings noch kürzer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kodash bin ich etwas skeptisch was [AofT] angeht. Die haben sich mit 300 Leuten angemeldet und jetzt mal großspurig auf 1000 Mitglieder eingestellt auf gw2guilds.org - bei 330 registrierten Leuten auf ihrer Seite. Naja mal gucken wie die dann drauf sind.
1000 dürfte kein Problem werden, hatten sie bei GW1 auch schon. War dort auch mal. Wird praktisch jeder genommen, wodurch halt auch viele Anfänger da sind. Gibt den Kern, das sind/waren halt wie bei einer normalen Gilde so ~20-30 Leute und der Rest war iwie Fluktuation.
Sicherlich eine der Gilden wo immer was los ist. (Manchmal aber auch so schlimm das man alle Chats ausschalten musste ^^ )
 
Werde mich wohl umentscheiden und von Elona Reach auf Riverside wechseln. Die
Server Diskussion im Freundeskreis geht mir schon auf den Keks. Aufgrund von damaligen Entscheidungen bei anderen Spielen. Keine Lust mehr schon wieder auf einem leeren Server zu spielen.

Gruß

Ride
 
Ich glaube ja nicht das irgend ein Server leer sein wird ^^ Es wird sich natürlich etwas leeren nach ein paar Wochen wenn die ganzen WoWler zurück zu ihrem Pandaspiel kehren und ein neues CoD erscheint ^^ Aber das könnte dem Niveau auch auf die Sprünge helfen. Aber leer so wie in etwa SWToR glaube ich nicht.

Bei mir wirds dann wohl auch Kodas !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht gehe doch auf Drakkar Lake und schliese mich buffed an... bin noch etwas unentschlossen!
 
Da es für mich das erste mal ist allein ein Spiel zu starten ohne Gilde im Hintergrund werde ich kurzfristig nach Release entscheiden. Da ich keine Lust habe nur www in der Warteschlange zu träumen fällt Riverside schonmal flach.

Weiss jemand was zu den Gilden auf Abbadons Mouth?
 
Wird wohl Elona sein, weil ich bis jetzt an den ganzen BWE's und Stresstests dort war und es eig. immer gut lief. Ahja und weils so schön klingt.
 
Ich weiß es auch noch nicht.

Wollte Riverside, aber was man da so hört.

So wird es wohl Elona werden, oder der Server wo buffed hingeht aber ich tendiere zu ersterem, habe Angst das der andere Server verwaist

Ich möchte einfach einen netten Server, so man alles machen kann, ohne "Roxxer"
 
Elona würde ich eigentlich ganz gerne nehmen, war auch seit BW1 (?) dort.

Allerdings ist ist es einerseits spaßtötend, wegen des Spieler-Caps nicht ins WvWvW zu kommen und andererseits auch ein wenig trist immer das WvWvW zu dominieren, weil die anderen Server eben nicht aus allen Nähten platzen. Gut, volle französische Server gibt es auch, und die Spieler dort haben auch was drauf, das haben die letzten Stresstests gezeigt.

Auf der anderen Seite kann man davon ausgehen, dass immer genügend Verbündete da sind und etwas geht und das nicht nur im PvP.

Na ja, ich denke ich werde auf Elona gehen.
Bei Daoc war Avalon nicht verkehrt, bei WoW Gorgonnash und bei AoC und Warhammer waren die jeweils vollsten Server auch nicht falsch.
Bei swtor dachte ich mir, ich gehe mal auf einen nicht ganz so vollen Server (Opila Crystal) und das hat sich sofort gerächt. ^^
 
Zurück
Oben