Ameisenfrisoer
Cadet 4th Year
Hallo Com,
ich möchte meinen alten PC neu aufrüsten. Es war ein Einsteiger-PC der auf micro ATX gebaut wurde.
Nun da er schon 2 Jahre alt ist und stark in die "Jahre" geht, habe ich mich entschlossen diesen mit einigen alten Elementen neu aufzubauen und dann nächstes Jahr einen richtigen Gaming-PC bauen werde. Danach werde ich diesen hier nur noch zum arbeiten benutzen.
Also die Komponenten die ich in den neuen übernehmen werde sind:
CPU: Sockel 775, Pentium Dual Core E5500, 2,8Ghz
RAM: 2x 2Gb DDR3 - 1333, werde ich in den nächsten 2 Monaten auf 2x4 GB aufrüsten
und die Festplatte HDD, sowie Laufwerk etc.
was ich mir neu kaufen möchte ist:
MaBo: ASRock G41M-VS3 - Rev.2
NT: be quiet Pure Power L8 500W
Gehäuse: BitFenix Shinobi midi Tower ATX/mATX
nun, was mir fehlt wäre eine gute Gaming-GraKa, wenn möglich unter 120€. Da ich mich damit nicht so gut auskenne, erhoffe ich mir hier etwas hilfe.
ich möchte meinen alten PC neu aufrüsten. Es war ein Einsteiger-PC der auf micro ATX gebaut wurde.
Nun da er schon 2 Jahre alt ist und stark in die "Jahre" geht, habe ich mich entschlossen diesen mit einigen alten Elementen neu aufzubauen und dann nächstes Jahr einen richtigen Gaming-PC bauen werde. Danach werde ich diesen hier nur noch zum arbeiten benutzen.
Also die Komponenten die ich in den neuen übernehmen werde sind:
CPU: Sockel 775, Pentium Dual Core E5500, 2,8Ghz
RAM: 2x 2Gb DDR3 - 1333, werde ich in den nächsten 2 Monaten auf 2x4 GB aufrüsten
und die Festplatte HDD, sowie Laufwerk etc.
was ich mir neu kaufen möchte ist:
MaBo: ASRock G41M-VS3 - Rev.2
NT: be quiet Pure Power L8 500W
Gehäuse: BitFenix Shinobi midi Tower ATX/mATX
nun, was mir fehlt wäre eine gute Gaming-GraKa, wenn möglich unter 120€. Da ich mich damit nicht so gut auskenne, erhoffe ich mir hier etwas hilfe.