Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lies doch einfach mal richtig.coldb schrieb:chill mal ne Runde
https://www.hardwareluxx.de/communi...m-liste-x570-p560-b550-a520-a420.1228904/#2.3coldb schrieb:aber das mein msi board da viel schlechter sein soll als der aorus elite in sachen spannungswandler kann ich mir gerade nicht so vorstellen...
warum?aber das mein msi board da viel schlechter sein soll als der aorus elite in sachen spannungswandler kann ich mir gerade nicht so vorstellen
Ja, ist richtig. Bei MSI heißt das einfach XMP oder A-XMP. Die Try-It Funktion ermöglicht es einem Takt und rudimentäre Timings auszuwählen und dann testet das Board beim Reboot bis zu 5 mal, ob das stabil bootet.Deathangel008 schrieb:ist "Memory Try It" nicht ne andere funktion? [...]
Deathangel008 schrieb:für den preis der 970 Evo Plus 500GB kriegt man auch schon ne gute SATA-SSD mit 1TB.[...]das DPP11 ist den aufpreis zum SP11 mMn nicht wert. graka geht günstiger wenn die lautstärke nicht wichtig ist.
Andyt1909 schrieb:Ja, ist richtig. Bei MSI heißt das einfach XMP oder A-XMP. Die Try-It Funktion ermöglicht es einem Takt und rudimentäre Timings auszuwählen und dann testet das Board beim Reboot bis zu 5 mal, ob das stabil bootet.
@coldb hast du meine Vorschläge bzgl. Konfiguration zur Kenntnis genommen?
bei MSI und Gigabyte lässt sich der lüfter abschalten, bei ASRock weiß ich es nicht, bei ASUS läuft der mWn immer.sz_cb schrieb:Der X570-Chipsatz muss - bis auf m.W.n. 2 (!) Ausnahmen - auf allen preislich vertretbaren Boards aktiv gekühlt werden
da bin ich jetzt aber sehr gespannt was an den VRMs der MSI-bretter unterhalb des Unify "bedeutend hochwertiger" ist als an denen des Aorus Elite.MSI ist übrigens keine schlechte Wahl. Sie verbauen zwar nicht die meisten Phasen für die Spannungswandler, dafür aber bedeutend hochwertigere Wandler. Etwas, was man von Gigabyte bspw. nicht behaupten kann.
je nach anspruch an settings und fps ist die für FHD schon deutlich zu lahm. der TE spricht von "max" und "min. 80fps". da ist ne 2070S mMn alles andere als übertrieben.ob es nicht auch eine GTX 1660 Super sein kann.
Deathangel008 schrieb:bei MSI und Gigabyte lässt sich der lüfter abschalten, bei ASRock weiß ich es nicht, bei ASUS läuft der mWn immer.
Deathangel008 schrieb:da bin ich jetzt aber sehr gespannt was an den VRMs der MSI-bretter unterhalb des Unify "bedeutend hochwertiger" ist als an denen des Aorus Elite.
Deathangel008 schrieb:je nach anspruch an settings und fps ist die für FHD schon deutlich zu lahm. der TE spricht von "max" und "min. 80fps". da ist ne 2070S mMn alles andere als übertrieben.
coldb schrieb:Naja zu Punkt 1: Ich wäre auch für ein 450er Board bereit, aber nur wenn es wirklich zu 100% die gleiche Performance liefert ohne den PCI-E 4.0. und ja eig. brauch ich es nicht, da hast du recht, denn die graka die ich da drinne habe läuft eh auf 3.0 Was michhhhh aber gerade so bei dem 570er-Satz bleiben lässt: Was ist wenn die kommende AMD- Big-Navi Grafikkarten auf PCI-E 4.0 laufen werden und die werden eh kostengünstiger als die Nvidia-GPUs: https://imgur.com/a/lFPbjUj#AdlnLJp
coldb schrieb:natürlich zu testen wie es sich bei dem System auswirken wird. Damit er nicht ans Power-Limit kommt sollte das schon eine gute Lösung sein von dem was ich so alles gelesen habe.
coldb schrieb:Zu Punkt 6: Ich habe extraaaa wirklich extraaa die Dark Power P11 genommen, also folgendem Grund:
https://www.computerbase.de/2015-09/be-quiet-dark-power-pro-p11-leadex-v550-test/5/
Der P11 ist immernoch das Netzteil mit der besten Effizienz + auch noch sooo gut für Langlebigkeit jeder einzelner Komponenten oder nicht?
Ich bin so gepolt, dass ich wirklich nicht am falschen Ende sparen will und einmal etwas kaufe, wo ich sicher sein kann, dass es für absehbare Zeit GARKEINE Probleme machen wird.
coldb schrieb:[..] im letzten geupdateten WL nicht mehr drinne: https://geizhals.de/?cat=WL-1438134