Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, das sind drei davon... im Menü gibt es ja auch drei Einträge die mit CD Treiber starten, dementsprechend muss der Eintrag auch drei mal drin sein. Der Sinn der ganzen Sache ist dass du übers Menü auswählen kannst wie die Speicherkonfiguration aussehen soll (XMS, EMS oder nur konventionell) und wie viele Treiber er laden soll.
ah alles klaro! ich denke wir sind einen schritt weiter, läuft zwar immer noch nicht aber ich denke zumindest sind die einträge nun korrekt! jetzt muss wohl nur noch irgendwie der treiber installiert werden, mit dem setup gestern hat ja offensichtlich nicht funktioniert. es sieht nun bei mir nun so aus:
Der Treiber ist installiert, aber er findet das Laufwerk nicht. Kannst du mal ein gutes Foto von der Controllerkarte hochladen? Da müsste Jumper für die Settings drauf sein, die müssen mit den Parametern übereinstimmen.
Außerdem ist der Pfad zur MSCDEX in der AUTOEXEC falsch drin, mach da mal aus dem \BIN\ ein \DOS\
könnte ich, aber das hat sich jetzt wohl erstmal für kurze zeit erledigt.
ich wollte vorhin mal ins win 311, irgendwie war da keine exe datei mehr vorhanden.
c:\311 ging noch, aber dann win zum starten hat nicht geklappt... (musste ich sonst auch immer eingeben)
habe also mal formatiert und wollte 311 auf 9 Disketten nochmal installieren, ging auch gut bis zur Diskette 7, dann wollte er einen neustart. nun habe ich kein betriebssystem mehr auf dem rechner... ich vermute also das DOS 6.22 nun auch fehlt.
Hm, hast du die C Partition formatiert und dann nur Win 3.11 installiert? Das klappt so nicht... da muss erst DOS drauf, Windows 3.x ist nur ein grafischer Aufsatz, kein vollständiges Betriebssystem (Win 9x war eigentlich auch nix anderes, nur hat das sein DOS gleich mitgebracht in Form von MS DOS 7)
ja genau so hab ich das leider gemacht. dann muss ich halt nochmal formatieren... und dann irgendwo DOS 6.22 herbekommen. kann man denn nicht win95 installieren das habe ich ja hier org. auf CD.
das dann nachher wieder runterschmeißen so dass ich MS DOS 7 habe?
WIN95 für nen 386er passt finde ich nicht wirklich zusammen, außerdem könnte ich es ja auch nicht installieren da das Mitsumi ja noch nicht wieder läuft.
Man kann Win95 nach der Installation so einstellen dass es erst mal nur ins DOS bootet und per Hand nachgestartet werden kann, so wie es sich auch bei Win 3.11 verhält (so mach ich das auf meinem Pentium), aber auf dem 386er wir sich schon die Installation wohl schwer tun.
Hast du noch ne bootfähige Diskette (evtl. auch vom Win95)? Dann kann man die Platte evtl. zumindest wieder soweit bootfähig bekommen das man den CDROM Treiber einbinden kann.
ich habe beides da WIN95 und 98 Startdiskette!
das problem ist ja nur das ich das Mitsumi nicht installiert bekomme.
oder vllt. könntest du mir ja einen screen schicken wie und wo ich was alles eingeben muss, damit das Mitsumi endlich läuft. weil wie gesagt, der treiber muss erst von der diskette auf den rechner und dann muss der da irgendwie eingebunden werden. diese standart treiber gingen nie bei Mitsumi was ich so gelesen habe.
Port 300, I5 und D5... der Eintrag in der Config.sys war /P:390 /I:5 und /D:5, ich denk mal dass da einfach nur die 300 hinter /P: muss und dann sollte es gehen. Wobei sich der Interrupt 5 möglichweise mit der Soundkarte beißt... da wissen wir ja leider nicht auf welchem sie steht.
Edit: ach ne halt, hab mich verguckt. Steht auf Interrupt 10, das heißt da muss dann auch in der Config.sys ein /I:10 stehen und das sollte mit der Soundkarte kein Problem sein solange sie auf Soundblaster Emulation steht (und der Windows Treiber sollte das auch geregelt bekommen)
das theater hatte ich ja nach dieser starterdisk, wo dann die autoexec.bat umgeschrieben worden ist.
soundkarte ist ja nach jetzigem standpunkt erstmal nebensächlich. erstmal muss da wieder DOS drauf gezogen werden.
In der alten config.sys stand es vermutlich schon richtig drin und das Setup schreibt erst mal die Default-Werte rein, auf denen steht die Karte aber nicht. Wobei ich eben die Werte in der config.sys dann anpassen würde, die Werte auf denen die Karte steht sind eigentlich recht sinnvoll gewählt und gingen ja auch schon.