ReeceKillr
Cadet 4th Year
Welche guten kostenlosen Office Alternativen gibt es? Außer LibreOffice und OpenOffice
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tumbleweed schrieb:Bei PowerPoint kann ich nicht helfen. Ich bin inzwischen eher Verfechter von PDF-Präsentationen.
interessante Aussage...Highspeed Opi schrieb:Wenn man ordentlich arbeiten möchte, unbedingt Microsoft Office, wenn man es unbedingt kostenlos haben muss/will, dann Libre Office. Alle anderen Programme würde ich vergessen.
Highspeed Opi schrieb:Wenn man ordentlich arbeiten möchte, [...]
Highspeed Opi schrieb:Für einen Lebenslauf oder einen Brief, ist es eigentlich egal, welche Software man benutzt.
Du widersprichst dir selber. DU kommst vielleicht mit Textsatzsystemen am besten klar, weit über 99% der User nicht.vik van daseitn schrieb:Nimmt man die Software mit der man SELBST am Besten klar kommt. Für Text und Präsentationen sollte man sowieso von vorn herein ein Textsatzsystem nehmen (höchste Qualität, 100% gleiche Qualität bei der Ausgabe egal in welcher Form, auf welchen Gerät, et cetera).
Ganz schön arrogant und weltfremd. (Sorry, aber auf einen groben Klotz gehört nun einmal ein grober Keil.)So eine Aussage kann auch nur von einen "Word Nutzer" kommen...
Da frage ich mich, in welchen Sphären du schwebst. WEIT über 90% aller Geschäftsbriefe (weltweit) werden mit Word geschrieben. Es gibt da reichlich andere Kriterien als die von dir genannten. Lebenslauf, OK, der macht u.U. etwas mehr her, wenn ich mich in einer Branche bewerbe, wo Layout & Co. eine herausragende Rolle spielt.Vor allem Geschäftsbriefe sollten von höchster Qualität (Typographie, Satzspiegel, et cetera) sein - klar das man sowas von Word (und ähnlichen Textverarbeitungen) her nicht kennt. Auch Lebensläufe sollten entsprechend hochwertig sein.