News Word, Excel und PowerPoint: Microsoft testet kostenlose Office-Apps mit Werbung

Engaged schrieb:
Da bleibe ich dann doch lieber noch ewig bei Office 2016, der einzigen Professional Plus Version welche unter 10 € kostet, und zudem auch richtig unter reedem Microsoft aktiviert und mit Microsoft Account verknüpft wird. 👌😎
Danke für diesen Beitrag.
meine 2019 standalone version wurde automatisch irgendwie auf 365 (welche ich aus der Not heraus auf einem neuen Rechner schnell gekauft und installiert habe) gehoben.

ich kenn mich nimmer aus was, warum und wie lizenziert und mit dem Account verknüpft ist. ich bin mittlerweile ziemlich sauer auf MS weil sie es sooooo unurchsichtig machen. hab erst letzte Woche einer Tante einen Rechner aufgesetzt, die verwendet innerhalb ihrer Familie 365. soweit so gut. nur dass auf einmal kein outlook classic mehr dabei ist? vor einem Monat hats mir das am Mac mit 365 noch installiert. habs ihr dann aus dem MS Store nachinstalliert.

ich evaluiere gerade für meinen Privat (und Vereins-) Bereich eine MS alternative, ohne dass es mich mit älteren Dokumenten aufstellt und ohne dass ich beim Teilen nach außen nicht komische Blicke für ein open document Format ernte.

Ich kann collabora vor allem mit Nextcloud empfehlen. Bildet größtenteils den Funktionsumfang mit M365 nach. Kann sogar self-hosted sein.

Seven2758 schrieb:
Beide Versionen sind ausschließlich für ein Gerät nutzbar.
Ach du Schande! Mit dem aktuellen "Microsoft-365-Live-Onlinedienst" kann man im Family-Modell immerhin 6 Personen à 5 Geräte (also in Summe bis 30 Geräte) nutzen.
Seven2758 schrieb:
Gab es denn je eine (nicht Abo) MS Office Version mit mehreren Nutzern und für den privaten Gebrauch?
Siehe oben, nutze ich seit Jahren. Es ist kein (wiederkehrendes) Abo, da ich immer nur für 12 Monate den Account mit einem Code verlängere (verlängert nicht automatisch), den man bei Amazon in der Regel mehrmals im Jahr für 50 % vom Nominalpreis erwerben kann (sogar im Microsoft-Store von Amazon).

@Weyoun
So machen wir es auch und nutzen M365 Family mit mehreren Nutzern und Geräten.
Word wird intensiv genutzt und OneDrive benutze ich mit Cryptomator ebenfalls.

Durch Aktionen von Amazon, Media Markt oder Notebooksbilliger, holen wir uns auch immer die Keys auf Vorrat, sodass kein wiederkehrendes Abonnement notwendig ist.

Meine Frage bezog sich aber auf eine Retail (Offline) Version, die @Krik korrekt beantworte.
Es gab wohl tatsächlich verschiedene Editionen mit 3 Lizenzen, wie z.B. das Office 2007 Home and Student.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
cryeR schrieb:
Man braucht doch nur eine Preview Version von 2024 in einer Sandbox fangen und da Internet deaktivieren und schon hat man Excel Word und Powerpoint gratis.
Ja, das sind die typischen Dinge die der adressierte Endkunde des hier beworbenen Produkts auch dauernd macht. 🫠

Seven2758 schrieb:
Meine Frage bezog sich aber auf eine Retail (Offline) Version, die @Krik korrekt beantworte.
Es gab wohl tatsächlich verschiedene Editionen mit 3 Lizenzen, wie z.B. das Office 2007 Home and Student.
Die letzte Home/Family & Student Version, die wir hatten (offiziell drei Lizenzen, in der Realität konnte man auch mehr Rechner damit nutzen, wenn man nicht alle Rechner am gleichen Tag aktiviert) war glaube ich von 2013.

Zurück
Oben