Gute Kühlleistung, Lautstärke egal

NuD^e

Lieutenant
Hi leute,

suche einen guten Kühler für meinen E8400.
Habe vor in bei ca. 4 GhZ rennen zu lassen, mit meinem Alpine Pro geht er auf 70-75° C evtl. auch auf 80.

Ich bräuchte ein paar Empfehlungen für Kühler die eine sehr sehr gute Kühlleistung haben. Die Lautstärke spielt für mich keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
budget ist eigentlich offen...aber ich will ja kein high end welcher dann super leise ist...

was für ein gehäuse und mainboard hast du?
wieviel willst du ausgeben?

ansonsten such dir einen der vier kühler aus, welche mein vorposter aufgezählt hat

bessere angaben zum ganzen system .dein sysprofile geht nicht zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen IFX-14 und dazu 1-3 140mm Lüfter.
Da dir die Lautstärke egal ist kannst du zu richtig starken Lüftern mit hohen Luftstrom greifen.

Z.B.:
Scythe Kaze Maru 1900rpm, 177.61m³/h, allerdings weiß ich nicht genau ob man den gut befestigen kann da 120er Bohrungen.
Sharkoon System Fan Power 1500rpm, 140.7m³/h

Ansonsten ist der Prolimatech Megahalems sicherlich auch keine schlechte Wahl. Ist sogar sehr gut.

Der Mugen 2 auch, aber mit den beiden oberen hast du mehr Power - auch wenns teurer wird.

Zalman CNPS10X
laut wie eine Turbine, kühlt so gut wie eine Turbine.

für einen e8400 reicht denk ich auch ein mugen 2. selbst wenn er auf 4ghz ist, braucht man keine turbine um den zu kühlen. als alternative würd ich nen megahalem mit 2 slipstream 1200 nehmen

Würde dir auch den Prolimatech oder den IFX-14 ans Herz lehgen :)

Gepart mit 2 dieser Lüfter.

oh doch den Delta hol ich mir :)

Jetzt bräucht ich nur noch den Kühler mit der besten Leistung :)

Asus P5Q Turbo und ein Thermaltake V9

müsste doch eigentlich alles drauf gehen oder nich?

Zurück
Oben