Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gute/Leise WaKü für C2D
- Ersteller AOpen
- Erstellt am
F
frankpr
Gast
Für den Schlauch mußt Du schon dein gehäuse ausmessen und vorher wissen, wo alles eingebaut werden soll. Die anderen Fragen nach Wasserzusatz und Temperaturfühler habe ich sehr wohl beantwortet.
NaTaS77
Lt. Commander
bestell alles bei einem shop.
also
das set hier wird dich glücklich machen:-)))
das ist so alles was du brauchst.
echt alles
ich weürde sagen das du den radi erst mal auf das gehäuse stellst und mit der zeit findet es schon sien platz.
und schreib dich bei auquatuning schonmal in forum ein.die sind sehr nett helfen die gerne weiter auch per telefon.die sind echt sehr nett.
das machst du schon! das ist einfach.
wo kommst du genau her?
ich komme aus köln NRW kommst du aus der nähe dann kan ich oder jemand hier helfen.
Gruß
also
das set hier wird dich glücklich machen:-)))
das ist so alles was du brauchst.
echt alles
ich weürde sagen das du den radi erst mal auf das gehäuse stellst und mit der zeit findet es schon sien platz.
und schreib dich bei auquatuning schonmal in forum ein.die sind sehr nett helfen die gerne weiter auch per telefon.die sind echt sehr nett.
das machst du schon! das ist einfach.
wo kommst du genau her?
ich komme aus köln NRW kommst du aus der nähe dann kan ich oder jemand hier helfen.
Gruß
bloodymurda187
Lt. Junior Grade
muss hier nochmal was fragen
verstehe ja dat ganze system der wasserkühlung usw is alles klar aber eins versteh ich net
wenn ich jez z.b. den ausgleichsbehälter wie hier
einbaue, dann muss ich doch zum befüllen den plexiglas deckel runter machen oder und dann würde doch dat wasser rauslaufen? Also dat mit dem befüllen raffe ich net ganz, wenn der Ausgleichsbehälter nicht der höchste punkt ist.
kann mir dat ma einer erklären
hätte hier an sowas gedacht
habe auch sehr wenig platz in meinem case, sprich der ausgl. und die pumpe müsste ich in 3 5x2,5 schächten verstecken aber das sollte gehen und der radi wäre dann extern. Der radi kann ja auch ohne lüfter betrieben werden oder?
verstehe ja dat ganze system der wasserkühlung usw is alles klar aber eins versteh ich net
wenn ich jez z.b. den ausgleichsbehälter wie hier
einbaue, dann muss ich doch zum befüllen den plexiglas deckel runter machen oder und dann würde doch dat wasser rauslaufen? Also dat mit dem befüllen raffe ich net ganz, wenn der Ausgleichsbehälter nicht der höchste punkt ist.
kann mir dat ma einer erklären
hätte hier an sowas gedacht
habe auch sehr wenig platz in meinem case, sprich der ausgl. und die pumpe müsste ich in 3 5x2,5 schächten verstecken aber das sollte gehen und der radi wäre dann extern. Der radi kann ja auch ohne lüfter betrieben werden oder?
Zuletzt bearbeitet:
NaTaS77
Lt. Commander
AOpen
oberbayern ist das in deutschland?
so lange Beckstein am leben ist fahre ich nicht da runter
alles gute
@bloodymurda187 ey die dinge kenne ich leider nicht aber es wird schon irgendwie gehen.
und das mit höchste punkt raffe ich nicht.das wasser ist doch im system und da bleibt es erstmal.
und der radi ist nicht gut denn du holen willst.
oberbayern ist das in deutschland?
so lange Beckstein am leben ist fahre ich nicht da runter
alles gute
@bloodymurda187 ey die dinge kenne ich leider nicht aber es wird schon irgendwie gehen.
und das mit höchste punkt raffe ich nicht.das wasser ist doch im system und da bleibt es erstmal.
und der radi ist nicht gut denn du holen willst.
F
frankpr
Gast
Könnte es rein technisch. Aber wie ich schon geschrieben habe, bei dieser Kombination erlischt beim ersten Befüllen die Garantie der Innovatek Pumpe und des AGB.NaTaS77 schrieb:das set hier wird dich glücklich machen:-)))
bloodymurda187
Lt. Junior Grade
welcher radi denn dann? und welchen ausgleichsbehälter? irgendwie muss man ja denn auch befüllen können
kann mir jez nur vorstellen z.b. den schlauch vom radi einstig abzumachn und da das wasser einzufüllen und dann den schlauch wieder am radi anbringen
kann mir jez nur vorstellen z.b. den schlauch vom radi einstig abzumachn und da das wasser einzufüllen und dann den schlauch wieder am radi anbringen
Zuletzt bearbeitet:
F
frankpr
Gast
Stimmt, die Black Ice Radiatoren sind eher sehr gut. Auf jeden Fall spürbar effektiver als Nexxus Radis.NaTaS77 schrieb:und der radi ist nicht gut denn du holen willst.
F
frankpr
Gast
Diese Behälter sind für einfachen Ein- und Ausbau konzipiert. Vom Träger abschrauben, mit dem Deckel nach oben halten, Deckel abschrauben, System befüllen, Deckel wieder drauf, fertig. Ist doch einfach.bloodymurda187 schrieb:irgendwie muss man ja denn auch befüllen können
Geht sicher auch und wurde in den Urzeiten der wasserkühlung von Manchem auch so praktiziert, ist aber extrem mühselig und fehlerträchtig, da man so das System kaum frei von Luftblasen, die den Durchfluß hemmen, bekommt.bloodymurda187 schrieb:kann mir jez nur vorstellen z.b. den schlauch vom radi einstig abzumachn und da das wasser einzufüllen und dann den schlauch wieder am radi anbringen
AquaComputer Aquatube oder Innovatek Fass-O-Matic. Auf keinen Fall Thermaltake, der hat nur 1/8" Anschlußgewinde, die hemmen spürbar den Durchfluß im Gegensatz zu den meist üblichen 1/4" Gewinden.bloodymurda187 schrieb:und welchen ausgleichsbehälter?
bloodymurda187
Lt. Junior Grade
wenn ich jez diese hpps pumpe nehme is doch auf der einen seite so ein riesen fetter anschluss, gibts da einen adapter auf nen 10er schlauch oder muss man da diesen einen agb nehmen der dafür passt??
welche schlauchgröße sollte man denn überhaupt verweden?
F
frankpr
Gast
Es gibt Adapter auf 1/4" Standardgewinde, in das kannst Du dann einen normalen Anschluß einschrauben.bloodymurda187 schrieb:wenn ich jez diese hpps pumpe nehme is doch auf der einen seite so ein riesen fetter anschluss, gibts da einen adapter auf nen 10er schlauch oder muss man da diesen einen agb nehmen der dafür passt??
Schlauch hängt von den gewählten Anschlüssen ab.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p340_Aquatuning-Tipp--Schlauchbezeichnungen-.html
bloodymurda187
Lt. Junior Grade
hab jez ma geschaut find aber net wirklich was
in diesem fetten schwarzen rohr vorne dran an der pumpe is da auch ein gewinde drin?
wenn ja welche größe? und welche größe hat der auslaß, im shop sieht man nur dass schon was reingeschraubt ist was dann auf nen 8er schlauch rauskommt , ich denke der ausgang wird auch 1/4 zoll sein
btw bringt der black ice extreme 360 für 100 euro wirklich soviel mehr als der 360 gt stealth für 65 euro?
würde vielleicht auch ein dual radi reichen?
habe nen 6600 auf 3,51 gig und möchte wenn ich ne wakü habe auch meine geforce 8800 gts mit einbinden und dann vielleicht noch etwas höher clocken= wahrscheinlich eher nen 360 wa?
hab jez hier ma was zusammengestellt
brauche ich für den graka kühler auch wärmeleitpaste oder kann man die vorhandenen pads die da drauf sind weiter verweden
welchen korrosionsschutz empfehlt ihr
zusammenstellung so ok
in diesem fetten schwarzen rohr vorne dran an der pumpe is da auch ein gewinde drin?
wenn ja welche größe? und welche größe hat der auslaß, im shop sieht man nur dass schon was reingeschraubt ist was dann auf nen 8er schlauch rauskommt , ich denke der ausgang wird auch 1/4 zoll sein
btw bringt der black ice extreme 360 für 100 euro wirklich soviel mehr als der 360 gt stealth für 65 euro?
würde vielleicht auch ein dual radi reichen?
habe nen 6600 auf 3,51 gig und möchte wenn ich ne wakü habe auch meine geforce 8800 gts mit einbinden und dann vielleicht noch etwas höher clocken= wahrscheinlich eher nen 360 wa?
hab jez hier ma was zusammengestellt
brauche ich für den graka kühler auch wärmeleitpaste oder kann man die vorhandenen pads die da drauf sind weiter verweden
welchen korrosionsschutz empfehlt ihr
zusammenstellung so ok
Zuletzt bearbeitet:
F
frankpr
Gast
Der GT Stealth sollte reichen, der ist gut.
Zum Einlaßadapter für die Pumpe ist direkt auf der Produktseite der Pumpe bei Aquatuning ein Link, nicht zu übersehen. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p265_Eheim-1046-48-Einlassadapter-G1-4-.html
Bei dem AGB, den Du gewählt hast, brauchst Du den allerdings nicht, der wird direck auf den Ansaugstutzen gesteckt, siehe meine Photos im Bilderthrad https://www.computerbase.de/forum/t...eadregeln-beachten.36099/page-36#post-2577045.
Zum Thema Wasserzusatz/Korrosionsschutz und Innovatek Produkte habe ich in diesem Thread nun wirklich genug geschrieben, wenn es keiner liest, kann ich mir die Mühe auch sparen.
Zum Einlaßadapter für die Pumpe ist direkt auf der Produktseite der Pumpe bei Aquatuning ein Link, nicht zu übersehen. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p265_Eheim-1046-48-Einlassadapter-G1-4-.html
Bei dem AGB, den Du gewählt hast, brauchst Du den allerdings nicht, der wird direck auf den Ansaugstutzen gesteckt, siehe meine Photos im Bilderthrad https://www.computerbase.de/forum/t...eadregeln-beachten.36099/page-36#post-2577045.
Zum Thema Wasserzusatz/Korrosionsschutz und Innovatek Produkte habe ich in diesem Thread nun wirklich genug geschrieben, wenn es keiner liest, kann ich mir die Mühe auch sparen.
Zuletzt bearbeitet:
bloodymurda187
Lt. Junior Grade
was hast du so für last temps bei deiner graka cpu mit diesem system ?(dat auf deinemn bild, is ja auch ne gtx mit dabei)
aemonblackfyre
Captain
die pumpe zieht nich allzuviel strom aber es gibt fast jede pumpe auch als 230v version die sind meistens sogar billiger
auserdem find ichs sicherer:
wenn du dir ne steckerleiste mit master und slave steckern holst dann pumpe in master rein un alles gut pumpe kaput dann geht der ganze pc nich an un du hast kein problem das alles fritiert wird!
auserdem find ichs sicherer:
wenn du dir ne steckerleiste mit master und slave steckern holst dann pumpe in master rein un alles gut pumpe kaput dann geht der ganze pc nich an un du hast kein problem das alles fritiert wird!
F
frankpr
Gast
Schau Dir mal die Spezifikationen der HPPS+ an, von denen kannst Du einen Sack voll an Dein Netzteil anschließen, ohne daß es in die Knie geht.AOpen schrieb:achja noch ne frage... gibts auch ne pumpe, die ich extern in die steckdose stecken kann? weil ich hab das gefühl, dass des entzteil zu schwach ist! die 2x 7900 gtx ziehen schon etwas strom^^ hab nur 500 W
220V im Inneren des PC mag ich persönlich überhaupt nicht, erst recht, wenn auch noch Wasser in der Nähe ist. Egal, wie bewährt die Technik ist, Pannen im Einzelfall sind nie ausgeschlossen.
F
frankpr
Gast
CPU IDLE 30°, Last 46° @3,2GHz, 1,375Vbloodymurda187 schrieb:was hast du so für last temps bei deiner graka cpu mit diesem system ?(dat auf deinemn bild, is ja auch ne gtx mit dabei)
GPU IDLE 42°, Last 49° @654/1962MHz
Wasser IDLE 28°, Last 32° bei Zimmertemperatur 25-26°
Mit stärkeren, aber lauteren Lüftern wäre es etwas kühler. Mit einem weniger effizienten Radi wäre es wärmer, ich habe aus Platzgründen nur einen 240'er.
bloodymurda187
Lt. Junior Grade
naja meine cpu spannung ist auf 1,365 laut bios und dann sollte ich mit einem tripple radi auch an deine werte rankommen
der graka kühler den du hastz ist von Inno oder?
der graka kühler den du hastz ist von Inno oder?