Gute PC-Lautsprecher mit höchster Energieeffizienz

BlackhandTV

Commander
Hallo,
ich suche neue PC-Lautsprecher mit höchster Energieeffizienz.

Sie sollten also im LAUFENDEN BETRIEB (vor allem wenn grad nichts aus den Boxen kommt!) möglichst wenig verbrauchen und wenn sie nicht genutzt werden entweder automatisch in den LAUFENDEN BETRIEB (vor allem wenn grad nichts aus den Boxen kommt!) gehn oder aber sogut wie gar kein Strom verbrauchen.

#

vielen dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte erwähnen sollen, das ich die Logitech Z-560 ersetzen möchte, die haben 400w Sinus ;)

Logitech ist was den Stromverbrauch angeht sehr schlecht.

die neuen Lautsprecher brauchen aber keinen extremen Bass wie die Logitech, Höhen und Mitten sind mir 100x lieber als ein guter Bass!

Bono35 schrieb:
http://www.thomann.de/de/krk_rp5_rokit_g3_bundle.htm

http://www.thomann.de/de/maudio_bx5_d2.htm

Schau mal. Studiomonitore mit sehr differenziertem Klang. Optimal für Deine Zwecke.

Logitech ist nicht nur bei der Technik weniger gut - auch beim Klang sind die eher schlecht. Die Sinusleistung bitte nicht mit der Leistungsaufnahme verwechseln. Die ist mitunter auch relativ schnuppe, wenn der Abstrahlwinkel passt.

genau! sowas suche ich!! Sowas wurde mir im örtlichen Musikladen auch empfehlen, aber dort beginnen diese erst ab ~800€ das Paar.

Vielen dank!! :)

grom schrieb:
LVPIN LP-2020A = 0,5 Watt

hab ich nicht gefunden :(

Gerne. Teurer geht zwar immer - aber ich denke die gezeigte Preisklasse reicht LOCKER aus für einen guten Klang im Nahfeldbereich oder für kleinere Räume. Ich würde die KRK bevorzugen.....

~3m breiter raum, ~14m lang und ich direkt an der mittleren Wand, Budget ca. ~500-1000

The_Jensie schrieb:
Hast du bitte mal ein Foto?

ne sorry, 3x14m halt und ich sitze an der 3m wand.

Brauch ich für die Nubert NuPro AW-350 eine neue Soundkarte? oder tut es dafür auch noch die Onboard des ASRock Extreme 4 ?

Ohne Fotos ist eine Empfehlung nur schwer möglich, da eine reine Beschreibung des Raumes sehr unzureichend ist.

Die NuPro können zu dem Raum und der Hörsituation passen, müssen aber nicht.

woldofoldo schrieb:

Was nützt das im laufenden Betrieb ?? Sowas hab ich ja, bist du ein Troll?

The_Jensie schrieb:
Ohne Fotos ist eine Empfehlung nur schwer möglich, da eine reine Beschreibung des Raumes sehr unzureichend ist.

Die NuPro können zu dem Raum und der Hörsituation passen, müssen aber nicht.

was möchtest du denn wissen? was dir ein Foto sagen und etwas geschrie

Grundsätzlich würde ich immer eine richtige Soundkarte einer OnboardSoundkarte vorziehen! Das macht, wenn man schon vernünftigen Klang haben will, deutlich was aus. Du brauchst also keine Karte extra, kannst aber mit einer richtigen Soundkarte deutlich mehr Spaß haben...

Alternativ...könntest Du dich auch mal mit Passiv-Boxen auseinandersetzen. Dafür bräuchtest du aber auch halt einen AV-Receiver (Verstärker). Ich hatte früher auch immer Logitechs Aktiv-Boxen mit mächtig Bass. Aber seit Jahren Passiv-Boxen (Nubert nuBox 483) mit nem Yamaha AV-Receiver und interner Soundkarte... dazwischen liegen klangliche Welten... die ich aber nie wieder missen möchte :D

Was nützt das im laufenden Betrieb ?? Sowas hab ich ja, bist du ein Troll?

genau dafür hilft das sehr viel:
Sie sollten also im StandBy möglich wenig verbrauchen und wenn sie nicht genutzt werden entweder automatisch in den Standby gehn oder aber sogut wie gar kein Strom verbrauchen.
den du sprachst von Standby und Auszustand und da ist das die 100% Lösung! Du bekammst eine korrekte Antwort zu deinem Startpost und beschimpfst die Leute als Troll! Bist du ein Troll ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum ein troll? Ist das üblich heutzutage gleich nachzufragen, ob man trollen will?

Deine Anforderung steht im ersten Beitrag:
BlackhandTV schrieb:
Sie sollten also im StandBy möglich wenig verbrauchen und wenn sie nicht genutzt werden entweder automatisch in den Standby gehn oder aber sogut wie gar kein Strom verbrauchen.

Um diese Anforderung zu erfüllen, braucht man keine neue Lautsprecher.

Aber ich habe schon verstanden, du willst einfach neue bessere Lautsprecher haben. Dann kann man das aber auch im ersten Beitrag klar machen.

BlackhandTV schrieb:
Ich hätte erwähnen sollen, das ich die Logitech Z-560 ersetzen möchte, die haben 400w Sinus ;)

Logitech ist was den Stromverbrauch angeht sehr schlecht.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du weißt dass die Angabe der Musik/"Sinus"-Leistung keinerlei zusammenhang mit der Realität hat? Und erst recht nicht mit dem Stromverbrauch? Erstens erreicht das Logitech-System unter Garantie keine 400W "echten" Sinus (hier wird ähnlich dem Kontrastverhältnis von Bildschirmen einfach eine Zahl genannt und fertig ist die Spezifikation)*, zweitens: Selbst wenn es diese Leistung erreichen würde, dann wär das nur bei voll aufgedrehter Lautstärke und Eingangssignal mit maximalem Pegel der Fall. Über den Stromverbrauch bei Normalbelastung sagt das absolut nichts aus - der kann beim 400W System niedriger sein als bei einem 15W Billigsystem.

Aber ehrlich gesagt: Geh mal probehören, Musikwiedergabe ist was sehr individuelles, und da hilft es wenig wenn man sich im Internet was erzählen lässt.

*mein Receiver fürs Heimkino hat eine Angabe von 100W/Kanal bei 6 Kanälen. Das Netzteil liefert 72W...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte erwähnen sollen, das ich die Logitech Z-560 ersetzen möchte, die haben 400w Sinus
Wie schon einige geschrieben haben ist das die Maximallast. Aber deshalb kaufen sich Leute auch Autos wie Polo und Co weil die angeblich wenig verbrauchen, aber wehe die müssen mal auf die Autobahn X) Ein aktueller Corsa 1.2L verbraucht bei 160km/h auch ca. 1.5L/100km mehr als mein 3L V6 der fast doppelt so schwer ist X)
Logitech ist wirklich oft schlecht was den Standby-Betrieb betrifft, allerdings wurde auch von dem angeblichen "Troll" die einzig richtige Lösung präsentiert, Steckerleisten die man abschalten kann oder die sich selbst abschalten. 0W ist immer weniger als Standby.

Ich hab auch ein 1200W Netzteil und trotzdem verbraucht mein System beim Zocken nur um die 500W.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du weißt dass die Angabe der Musik/"Sinus"-Leistung keinerlei zusammenhang mit der Realität hat?
Sinus hat keinen Realitätsbezug? Da hat man mir aber im Physikunterricht anscheinend alles falsch beigebracht beim Thema Wechselstrom X) Außer Du meinst bei Lautstärke, da gibts in der Tat bessere Angaben.

Zurück
Oben