Gute PC-Lautsprecher mit höchster Energieeffizienz

woldofoldo schrieb:
Warum ein troll? Ist das üblich heutzutage gleich nachzufragen, ob man trollen will?

Deine Anforderung steht im ersten Beitrag:

Um diese Anforderung zu erfüllen, braucht man keine neue Lautsprecher.

Aber ich habe schon verstanden, du willst einfach neue bessere Lautsprecher haben. Dann kann man das aber auch im ersten Beitrag klar machen.

sorry Kommasetzung ist nicht so mein Ding,
gemeint war aber wenn man man zB Musik hört und das Lied ist zuende, das dann die Boxen automatisch 0watt Stromverbrauchen OHNE! das ich irgendwas machen muss, verstehste ??

Ich hab in der Küche ein Paar passive Hifi-Boxen, die von einem TA2024 angetrieben werden. Den Verstärker schalte ich nie aus, lediglich die Quelle (Internetradio), da der Verstärker ohne Last <1W liegt und selbst bei Zimmerlautstärke zieht er nur knapp über 1W.
Bei Boxen mit gutem Wirkungsgrad reicht das auch für größere Räume.

Sound-Fuzzy schrieb:
Ich hab in der Küche ein Paar passive Hifi-Boxen, die von einem TA2024 angetrieben werden. Den Verstärker schalte ich nie aus, lediglich die Quelle (Internetradio), da der Verstärker ohne Last <1W liegt und selbst bei Zimmerlautstärke zieht er nur knapp über 1W.
Bei Boxen mit gutem Wirkungsgrad reicht das auch für größere Räume.

genau sowas ähnliches suche ich, denn die Logitech verbraten nämlich rund um die Uhr minimum 30 Watt !

memberofmayday schrieb:
Grundsätzlich würde ich immer eine richtige Soundkarte einer OnboardSoundkarte vorziehen! Das macht, wenn man schon vernünftigen Klang haben will, deutlich was aus. Du brauchst also keine Karte extra, kannst aber mit einer richtigen Soundkarte deutlich mehr Spaß haben...

Grundsätzlich ist diese Aussage absoluter Müll.

http://www.tomshardware.com/reviews/high-end-pc-audio,3733-19.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-7738-510.html die letzte Seite sollte reichen. Aber du wirst mir bestimmt erklären können, warum eine Soundkarte im Rechner nun vollkommen anders Funktioniert als Ein Verstärker und ein DAC... Danach erklärst du hier, warum man keinen Unterschied messen kann, aber hören und dann kaufst du dir für zwölfdrilliarden eine neue Soundkarte und hast "mehr" Spass als mit dem Onboardsound.

Ich werf mal die JBL LSR 305 in den Raum, in der 300€ Kampfklasse eine der beliebtesten Empfehlungen. Wenn es teurer werden darf gerne auch mal eine Adam Artist 3 oder 5. :)

Wirklich Stromsparen tust Du nur mit einer ausschaltbaren Steckerleiste, bzw. Aus Schalter an den Boxen. Standby zieht immer was und 0 Watt wird keine der Boxen verbrauchen wenn sie laufen, schließlich braucht die Elektronik im Betrieb etwas Saft (auch wenn die Class D Verstärker wirklich energie effizient sind).

was dir ein Foto sagen und etwas geschrie
Welche Möbel dort stehen, wieviel Wandabstand es hat, wo geeignete Aufstellorte sind oder auch Dinge die einer guten Akustik im Wege stehen. Das sind unter anderem Punkte, die man auf einem Foto sehr viel schneller erkennt, als in einer Beschreibung.

BlackhandTV schrieb:
genau sowas ähnliches suche ich, denn die Logitech verbraten nämlich rund um die Uhr minimum 30 Watt !

Dann mach es wie ich. Meine Frau lässt das Teil ca. 8-12h am Tag laufen (z.T. nur als Hintergrundbeschallung für die Hunde, wenn sie außer Haus ist), daher wollte ich in der Küche auch keinen Stromfresser mehr.
Achte aber beim NT auf einen niedrigen Ruheverbrauch, da gibt es ziemliche Unterschiede. Ich hab mehrere 12V-Netzteile aus der "Bastelkiste" gemessen, bis ich das sparsamste Teil gefunden hatte. Manche lagen ohne Last auch bei 2-3W und mehr. Ist zwar nicht viel, aber aufs Jahr immerhin rund 5,- Euro mehr, wenn man 24/7 rund 2W mehr rechnet. ;)

Zurück
Oben