Gute Soundkarte kaufen

joggi31

Cadet 2nd Year
Ich möchte mir eine neue Soundkarte zulegen da ich mit meinem Onboard VIA High Definition sound nicht zufrieden bin.
Ich suche eine gute PCI Soundkarte mit Equalizer und genügend einstellungen bis 50€
Danke schonmal im vorraus für alle tipps

Asus Xonar DS

Finde die Creative Fatality nicht schlecht die Titanium ABER!!! die Treiber sind größter mist und was das angeht greif zu was andern als zu ner creative!

Also gut ich werde mich dann zwischen den beiden Asus Xonar entscheiden vielen dank für eure hielfe

joggi31 schrieb:
Ich möchte mir eine neue Soundkarte zulegen da ich mit meinem Onboard VIA High Definition sound nicht zufrieden bin.
Ich suche eine gute PCI Soundkarte mit Equalizer und genügend einstellungen bis 50€
Danke schonmal im vorraus für alle tipps

Den Widerspruch in deinen Anforderungen erkennst du vielleicht selber ? :stacheln:

Beitrage hierzu gibt es genügend ! :cool_alt:

Bitte erstmal suchen und bei Unklarheiten nachfragen . ;)

Hallo joggi31!

Ich stimme meinen Vorpostern zu. Mit einer der folgenden Soundkarten bist du am besten beraten:

ASUS Xonar DS

http://www.alternate.de/html/produc..._7.1/133583/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karte

ASUS Xonar DX

http://www.alternate.de/html/produc...X-XD/45559/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten

ASUS Xonar DG

http://www.alternate.de/html/produc..._DG/574326/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten

Von einer Soundblaster würde ich dir abraten, weil du in dieser Preisklasse nur stark abgespeckte Versionen bekommst, welche noch nicht einmal EAX 5.0 haben. Darüber hinaus ist die analoge Soundqualität bei der Soundblaster wesentlich schlechter, was unter anderem an den billigen Komponenten und den schlechten Treibern liegt.

@ conXer49

Die von mir und meinen Vorpostern genannten Soundkarten erfüllen bestimmt sämtliche Ansprüche des Threaderstellers. Ich denke, dass er einfach nur eine Soundkarte haben möchte, wo der Treiber mehr als zwei Knöpfe hat, was bei Onboardsoundkarten leider nicht immer der Fall ist :D

MFG
DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Die Xonar D1 würde auch noch passen. Welche der 3 besser für dich ist hängt davon ab, was du anschließen willst.

DG für Kopfhörer, DS für 5.1-Analge/Boxen über digital und D1 für Boxen/Analge über analog. So kann man das grob einteilen.

Hm, mit Sound nicht zufrieden, dann frage ich doch mal, welche Lautsprecher denn vorhanden sind ;) Viele (wahrscheinlich auch du) suchen nämlich am falschen Ende...

das problem liegt darin das ich im treiber einen knopf habe der sich lautlose Entzerrung nennt und er damit meinen sound Extrem leiser macht

joggi31 schrieb:
das problem liegt darin das ich im treiber einen knopf habe der sich lautlose Entzerrung nennt und er damit meinen sound Extrem leiser macht

Und wenn du den nicht nutzt ist alles in Ordnung ? :D

@
..mit den Brüllwürfel von 20,-€ wirst auch nix besseres hören.

DerKleine49 schrieb:
@

Aha, und woher weißt Du jetzt das der TE solche hat?

Wäre aber mehr als hilfreich wenn der TE mal sagen würde, was er damit ansteuern will.

Welche Kopfhörer/Lautsprecher willst du daran anschliessen?

Also ich möchte mein 2.1 system logitech z623 daran anschliessen.

Dafür reicht auf jeden Fall die DG. Mehr Geld für eine DX auszugeben wäre mMn quatsch.

mir ist halt wichtig da dieses system keinen hochtöner hat, den hohen ton über den Equalizer der soundkarte einzustellen zu können

Zuletzt bearbeitet:
DerKleine49 schrieb:
@

Falsch! Nur weil du da nix raushörst muss das nich auch für andere gelten. Selbst mit USB Boxen hört man einen Unterschied.

joggi31 schrieb:
mir ist halt wichtig da dieses system keinen hochtöner hat, den hohen ton über den Equalizer der soundkarte einzustellen zu können

Wenn kein Hochtöner vorhanden ist, kann auch kein hoher Ton gespielt werden. So einfach ist das.

Zurück
Oben