Guter Gaming pc für Full HD 1500-1800€

Chuchulain

Cadet 2nd Year
Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner Suche nach einem Gaming pc in Full hd für 1500 bis max 1800 € ☺️

Danke schonmal

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Sowas wie das jetzige Space Marine 2 ganz wichtig !
Aber auch so Sachen wie WoW, battlefield, Palworld, Diablo, call of Duty usw . breit gefächert :)
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1920x1080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra/hohe
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein rein Gaming höchsten neben dem spielen evtl mal Musik
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Ja ich hätte gerne ein kompaktes System also am besten einen Mini iTx Rechner da mir das optisch sehr zusagt und ich auch öfter mal zu Kumpels mit dem Teil maschieren werde und bevor jetzt jemand mit einem Laptop kommt danke aber ich finde für den selben Preis bekommt man zu wenig bei Notebooks
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 evtl vill mal später 2
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 wenn’s nicht anders geht 1800 aber denke für nen Full HD Rechner langen 1,5
Wann möchtest du den PC kaufen?
Demnächst
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Sehr gut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
@cyberpirate bitte nicht die Fighter. Die Hellhound ist die paar Euro Aufpreis immer wert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill, Knobi Wahn und Chuchulain
1725341455618.png

?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuchulain
coxon schrieb:
Die Hellhound ist die paar Euro Aufpreis immer wert. ;)
Da stimme ich zu.
Bei dem Kauf von AMD Produkten (in teilnehmenden Stores) bekommst du grad Space Marine 2 dazu :)
https://geizhals.de/wishlists/3986029
bei der CPU kannst du auch auf nen Ryzen 7 5800X3D
gehen. wenn du sparen willst, dann ist halt beim Aufrüsten in zukunft ein neues MB fällig.
Mit dem Hobel kannst du auch WQHD wagen sollte es dir mit FHd in 1-2 Jahren nicht reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuchulain
Und den könnt ich so bedenkenfrei kaufen die CPU etc. reicht da aus usw. Der Kühler passt auch rein ?

Jop :)
Der Kühler ist budget kannst auch jede beliebige Marke nehmen.
Gehäuse lasse ich immer weg weil das ist ja geschmackssache
@Chuchulain NZXT H6 Flow ist eig immer ganz geil.
Nenn mir noch ein Gehäuse deiner Wahl dann suchen wir passende Lüfter.

@Simonte es ist ein Mini ITX gefragt. Wenn schon AM4 wenn man sparen will, dann den 5700X3D, der 7800X3D ist imo zur Zeit zu teuer.

@Chuchulain: Wenn es transportabel sein soll, schau dir mal das Jonsbo Z20 an. Da bist du nicht auf SFX Netzteile beschränkt, ein Towerkühler geht rein und auch Platz für Grafikkarten ist ordentlich vorhanden.

Sollte bis mitte September wieder lieferbar sein.

Edit: @cyberpirate Der Peerless Assassin passt nicht ins Jonsbo A4

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k, Simonte und Winston90
Knobi Wahn schrieb:
@Simonte es ist ein Mini ITX gefragt. Wenn schon AM4 wenn man sparen will, dann den 5700X3D, der 7800X3D ist imo zur Zeit zu teuer.

@Chuchulain: Wenn es transportabel sein soll, schau dir mal das Jonsbo Z20 an. Da bist du nicht auf SFX Netzteile beschränkt, ein Towerkühler geht rein und auch Platz für Grafikkarten ist ordentlich vorhanden.

Ne also ich möchte schon die am5 Plattform wenn dann
Ergänzung ()

Winston90 schrieb:
Soll es wirklich Mini ITX sein? Nicht microATX?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mini-ITX
Also es soll halt klein soll welches Format is mir da gleich :)
Ergänzung ()

Knobi Wahn schrieb:

Jonsbo z 20 gefällt hat auch einen tragegriff find ich super

Chuchulain schrieb:
Und den könnt ich so bedenkenfrei kaufen
Simonte schrieb:
Eh, ne. Weil die ASUS bei keinem teilnehmenden Shop für Space Marines zu haben ist. Die Hellhound gibt es bei Mindfactory, da bekommt man das Game auch dazu.

Die Frage ist dann erstmal WIE klein. Es gibt ITX-Gehäuse, da würde theoretisch auch mATX-Boards reinpassen, wenn die Hersteller das entsprechend gut planen würden. Mir kommt nichts mehr über 15l auf den Tisch und wenn, dann erwarte ich tatsächlich auch, dass da auch mATX reinpasst und ich einiges an Raum habe...

Zum Tragen fände ich bspw. das Hyte Revolt 3 ganz interessant. Wäre mir mit seinen fast 19l auch wieder zu groß... Aber nun ja. Es hat einen Griff!

Aus meiner Sicht fängt man bei ITX am Besten beim Case an. Damit stehen und fallen die restlichen Komponenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53 und Winston90
Bei klein steht und fällt alles mit dem Gehäuse und einiges wird zu einem Kompromiss aus Preis/Lautstärke/Wärme.

Such dir zuerst ein Gehäuse, dann kann man über den Rest reden.

Das Jonsbo Z20 ist für mich die Eierlegende Wollmilchsau aus Größe und einbaubaren Standardkomponenten und Kühlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und kachiri
@Knobi Wahn Also find beide super das hyte Revolte 3 genauso wie das jonsbo z20 da wärs mir ehrlich gesagt egal welches tobt euch aus welches das bessere ist also ich möchte ein mini itx also er soll so klein kompakt und handlich wie möglich sein :)
Ergänzung ()

Knobi Wahn schrieb:
Bei klein steht und fällt alles mit dem Gehäuse und einiges wird zu einem Kompromiss aus Preis/Lautstärke/Wärme.

Such dir zuerst ein Gehäuse, dann kann man über den Rest reden.

Das Jonsbo Z20 ist für mich die Eierlegende Wollmilchsau aus Größe und einbaubaren Standardkomponenten und Kühlung.
Optisch sagt mir das Jonsbo mehr zu zwecks Kühlung und man kann schön reinschauen :)

Was IST für DICH "klein und kompakt". Da hat jeder andere Vorstellungen von. Für MEIN Empfinden ist weder das Revolt 3 noch das Z20 "klein und kompakt". Auch wenn das zwei interessante und schöne Gehäuse sind. Insbesondere das Z20 finde ich an und für sich auch ganz sexy.
Aber ich hatte zuletzt das DAN A4-H2O, Fractal Terra und aktuell ein Loque RAW S1 hier stehen. Die sind alle noch einmal deutlich kompakter.

Das A4-H2O wäre aus meiner Sicht tatsächlich auch noch eine Empfehlung, weil ich vielleicht in einem Rechner, der regelmäßig herumgetragen wird, vielleicht doch eher eine AIO einbauen würde.
Und dann ist das A4-H2O eigentlich schon echt perfekt, weil quasi jedes bisschen Volumen tatsächlich auch genutzt wird.

Bei der Plattform würde ich wohl tendenziell auch eher in Richtung AM5 gehen, wobei du mit AM4 halt echt noch einmal Budget für die Grafikkarte freischaufelst
Da würde mit einem 5700X3D eigentlich sogar eine 4070 Super gehen.

Chuchulain schrieb:
Ne also ich möchte schon die am5 Plattform wenn dann
https://geizhals.de/wishlists/3986213
Laut Hersteller passen 240mm Radiatoren da rein :)
Hab noch nie so klein gebaut^^
Der würde auch fein leuchti machen wobei ich nicht weiß inwiefern du im Boden leuchtende willst, die nach unten gucken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben