Guter Low Budget Intel cpu fürs Gaming?

Inno3d

Cadet 2nd Year
Wie schon oben Gefragt suche ich eine Intel cpu (Sockel wäre auch gern zu wissen) fürs zocken für den "low Budget" bereich... sollte schon aktuelle games auf 60 Fps bringen (Wenn die grafikkarte stimmt)
Danke.
(suche eh nur Gebraucht teile)

Alle aktuellen Games min. 60FPS ? Das wird nix mit nem Low Budget Prozessor .... Ansonsten Pentium G4560 z.b.

Bzw Gebraucht irgendeinen i5 oder i7/Xeon ner älteren Generation ... definiere dochmal dein low Budget

Was hast Du den schon rumliegen (genaue Modellbezeichnungen bitte) und wieviel Budget hast Du?

Und was sind "aktuelle Games" für Dich (Beispiele)?

was soll/darf der spaß denn kosten? was ist dein anspruch an die settings? schon irgendwas vorhanden? erschlag uns bitte nicht mit infos.

Das günstigste wäre ein I 7 860 oder 870 Sockel 1156 .
Kostet rund 60-70 € +30-50 € für das Bord .
Am besten gleich eine CPU & MB Bundel mit RAM kaufen ist meist um 100 -130 € zu haben .;)
Und ja es reicht für fast alles aktuelle .

Entschuldigung also : bei meinen Rechner ist mein amd fx 8350 8x 4ghz + Mainbaord kaputt :() , habe eine gtx 770 noch rumliegen ... nun brauche ich ein Mainboard + cpu ... ich weiß das die 770 nicht die neuste ist aber finde die geht noch klar (oder nicht?) also Aktuelle spiele für mich : Bf1 , Pubg ,Ark ... so 150 - 200 Euro für mainbaord und cpu (gebraucht) ... neu muss nicht sein ... (ram sind 16 gb vorhanden ddr3) sollte schon high einstellungen sein vlt ein wenig mixed mit "mittel"

Zuletzt bearbeitet:
Ja passt doch , ist nur noch die Frage ob ein I 7 870 reicht oder ein I 7 2600 K ( mit Bord um 130 -150 € ) besser wäre .
Bei BF 1 und Pubg würde ich eher zum 2600 K raten , ist alles sehr CPU lastig

ist der i7 2600k wirklich so gut ? oder erst beim übertakten

Übertakten wäre nicht schlecht , macht schon noch einiges aus ,
aber er ist auch ohne OC schon ein gutes stück schneller als dein alter FX .
Der alte I 7 860 ist mit OC etwa gleichauf mit deinem FX .

Also wenn dann nicht den 2600K nehmen sondern den Ivy-Bridge Nachfolger 3770K. Ideal in Verbindung mit einem AsRock Z77 Extreme 4/6 MB. War mit Abstand das beste MB zur der Zeit was Ausstattung und P/L angeht. Mit ein bißchen Glück kannst Du für das Budget einen Haswell kaufen. Oder Du legst etwas drauf und schaust nach einem 4790K, der ist dann sozusagen noch zukunftsfähig.

Zuletzt bearbeitet:
reicht der i7 2500k auch? hat er den gleichen sockel?
Ergänzung ()

@Blackwidow der kostet gebraucht ja schon 200 takken

Ja der 4790K kostet etwas mehr, aber das ist er auch absolut Wert, denn er hat auch ohne OC eine sehr hohe Taktung, die ihn auch für Spiele die rein nur Single-Core Leistung brauchen optimal macht. Bei eBay wird er natürlich (zurecht) sehr teuer verkauft, aber hier im Forum oder bei Hardware-Luxx und etwas Glück kriegst du eine bezahlbare CPU/MB Kombi.

Der 2500K/2600K sind Sandy Bridge CPUs, d.h. haben einen 1155er Sockel, ebenso wie die Ivy-Bridge CPU 3770K. Der 4790K ist dagegen Haswell-Generation, sprich MB mit 1150er Sockel vonnöten.

Ja der I 5 2500 k ist auch noch brauchbar aber es geht ihm wie dem alten I 7 860 ,
er ist bei CPU lastigen Spielen am Rande seiner möglichkeiten .
Der unterschied zum I 7 2600 ist schon hin und wieder spürbar .
Kommt aber ganz auf das jeweilige Spiel an .
Der 4790 k wäre nochmal besser aber weil er noch relativ neu ist kostet er auch entsprechend .

aber der i7 2500k reicht auch oder? habe echt nicht das geld

Bei der vorhandenen GraKa reicht allerdings jede dieser CPUs mehr als aus. Doch die GraKa ist für genannte Spiele einfach viel zu schwach. Wenn du keine einstellige FPS-Raten möchtest dann kannst Du wahrscheinlich keine (GraKa-relevanten) Einstellungen auf High setzten.

mhhh Okay und eine geforce 970? würde die mit einer i7 2500k gut gehen

Es gibt keinen i7 2500k. :)

Sorry, würde eine geforce 970 und ein i5 2500k reichen`?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben